Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Rote Rosen
  4. „Rote Rosen“-Vorschau (8.2. – 12.2.): Glückwunsch-Nachricht wirft Tatjana aus der Bahn

„Rote Rosen“-Vorschau (8.2. – 12.2.): Glückwunsch-Nachricht wirft Tatjana aus der Bahn

„Rote Rosen“-Vorschau (8.2. – 12.2.): Glückwunsch-Nachricht wirft Tatjana aus der Bahn
© ARD / Nicole Manthey

Was euch in den nächsten Tagen und bis zu vier Wochen im Voraus bei „Rote Rosen“ erwartet, lest ihr hier in unserer Vorschau. Achtung, es folgen Spoiler!

„Rote Rosen“-Fans steht eine kurze Woche bevor, denn aufgrund von Sportübertragungen gibt es zwei Folgen weniger als sonst. Für Tatjana hält die neue Woche erst mal nichts Gutes bereit, denn eine unerwartete Nachricht von Andreas ruft schlechte Erinnerungen wach. Im „Drei Könige“ kommt es zum Eklat, David bricht nach dem Sabotageversuch mit seinem Vater – Amelie und Gregor sehen sich am Ziel. Auch zwischen Ben und Tina kriselt es, doch ein Unfall von Lilly unterbricht ihre Diskussion und bringt für Tina eine überraschende Erkenntnis…

Was euch sonst noch bei „Rote Rosen“ erwartet, erfahrt ihr bis zu vier Wochen im Voraus in unserer Wochenvorschau oder werktäglich um 14:10 Uhr im Ersten.

Anzeige

Der Sprung vom Soap- zum Filmstar gelingt nicht vielen, doch diese Fünf haben es geschafft:

5 Soapstars, die es zum Film geschafft haben

Folge verpasst? Keinen Fernsehanschluss zu Hause? Kein Problem: In der ARD-Mediathek könnt ihr euch die Folgen von „Rote Rosen“ bis zu drei Monate nach TV-Ausstrahlung ganz bequem im Stream ansehen.

RR-Vorschau für Montag (8.2.) – Folge 3274

Mona hadert mit ihrer Entscheidung für die Tischlerei. Doch Thomas und sein Therapiepferd bestärken sie und auch mit Tatjana kommt sie wieder ins Reine. Amelie und Gregor sehen sich am Ziel: Die Situation im Hotel eskaliert und David bricht mit seinem Vater. Tina bekommt von Merle wieder mehr Verantwortung und auch mehr Geld. Doch die Freude währt nicht lange, denn der geklaute Chopper von Richie Sky und ein Arztbesuch sorgen für Kopfzerbrechen.

RR-Vorschau für Dienstag (9.2.) – Folge 3275

Ben wirft Tina vor, dass ihr die Arbeit stets wichtiger ist als die Familie. Die Nachricht, dass Lilly einen Unfall hatte, reißt die beiden aus der Diskussion und bringt Tina zu einer entscheidenden Einsicht. An ihrem Geburtstag erhält Tatjana überraschend Glückwünsche von Andreas, schon kommt der Trennungsschmerz wieder hoch. Währenddessen können Merle und Walter den Chopper-Dieb stellen.

Anzeige

RR-Vorschau für Mittwoch (10.2.)

Die ARD überträgt Biathlon und Ski Alpin – keine neue Folge „Rote Rosen“.

RR-Vorschau für Donnerstag (11.2.) – Folge 3276

Jens ist in Paris unerreichbar und Mona verunsichert. Als er sich dann doch meldet, hat er eine plausible Erklärung parat und beteuert, bei ihrer Meisterprüfung dabei sein zu können. David geht voller Tatendrang ans Werk, während Amelie und Gregor sich beim Spatenstich freuen, dass David sich langsam sein finanzielles Grab schaufelt. Thomas erhält ein Geschenk: Die Teilnahme am Single-Kochkurs bei Carla. Sträubt er sich anfangs, nimmt er letztendlich doch Teil und verbringt einen gelungen Abend mit Tatjana.

RR-Vorschau für Freitag (12.2.)

Aufgrund von Skeleton und Snowboard-WM fällt „Rote Rosen“ am Freitag aus.

RR-Vorschau für Montag (15.2.) – Folge 3277

Mona blickt zuversichtlich in die Zukunft: Gemeinsam mit Tatjana will sie ein eigenes Unternehmen aufbauen. Doch kurz vor der Meisterprüfung der Schock: Einbrecher haben ihr Prüfstück zerstört. Was nun? Außerdem versucht Thomas sein Glück bei Tatjana, doch die gibt ihm erst mal einen Korb. Zu seiner Überraschung ändert sie wenig später noch mal ihre Meinung. David baut mit seinem Mietwagen fast einen Unfall und erwischt beinahe Ellen. Die erkennt ihren Mitbewohner kaum noch wieder…

Anzeige

RR-Vorschau für Dienstag (16.2.)

Keine neue Folge „Rote Rosen“ am Dienstag, den 16. Februar 2021

Anzeige

RR-Vorschau für Mittwoch (17.2.) – Folge 3278

Britta ist überrascht von Hendriks lobenden Worten. Während des Nachtdienstes kommen sich die beiden unerwartet näher… Für Mona kommt nach dem Einbruch der nächste Rückschlag: Jens muss seinen Besuch absagen. Wird sie die Prüfung dieses Mal trotzdem bestehen? Schlechte Nachrichten auch für David: Sein Bauunternehmer meldet Insolvenz. Dass Gregor dahintersteckt, ahnt er nicht. Für Hannes steht der letzte Tag in Freiheit an.

RR-Vorschau für Donnerstag (18.2.) – Folge 3279

David geht in die Falle: Mit einer Finte und einem scheinbar gut gemeinten Gefallen lockt Gregor David an und kann sich so dessen Hotel-Anteile schnappen. Mona ist zwar enttäuscht über Jens‚ Absage, aber dank Tatjana und weiteren Freund*innen kann sie ihren Meistertitel trotzdem gebührend feiern. Für Britta und Hendrik bleibt es bei keinem einmaligen Abenteuer, die beiden beginnen eine Affäre. Bei Hannes wird es ernst: Gefasst tritt er die Haft an und will die Zeit sinnvoll nutzen.

RR-Vorschau für Freitag (19.2.) – Folge 3280

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Meisterprüfung ist Mona voller Tatendrang. Doch sie vermisst Jens so sehr, dass sie spontan nach Paris aufbricht – ohne ein Wort an ihre Geschäftspartnerin Tatjana. David ist schockiert, dass Gregor ihn so skrupellos an der Nase herumgeführt hat. Nun ist auch Amelie verunsichert, doch sie löst das Problem mit ihrer ganz eigenen (Verführungs-)Taktik. Bestärkt durch Hannes und Tina entscheidet sich Merle, ihrem Traum nachzugehen und verabschiedet sich Richtung Schweden.

Anzeige

Nicht nur rund um das „Drei Könige“ wird es hin und wieder dramatisch, sondern auch am Fürstenhof:

Sturm der Liebe: Die dramatischsten Tode

RR-Vorschau für Montag (22.2.) – Folge 3281

Tatjana hat mit Produktionsproblemen zu kämpfen, doch Mona hängt sich rein und klärt die Angelegenheit, bei der sie Jens begleitet. Joe und Lilly erwischen Britta und Hendrik bei einem Kuss. Weil sie ihrer Tochter keine falschen Hoffnungen machen möchte, beendet Britta die Affäre. David will Gregors falsches Spiel aufdecken und sucht Beweise. Er wendet sich vertrauensvoll an Amelie, unwissend dass sie nicht im gleichen Team spielen.

RR-Vorschau für Dienstag (23.2.) – Folge 3282

Britta erfährt, dass ihr Umfeld sie für ungeeignet für eine Affäre hält. Jetzt fühlt sie sich herausgefordert und will es sich selbst beweisen. David bekommt das volle Ausmaß der Intrige gegen ihn zu spüren – wie soll er den Verlust der Hotel-Anteile nur Gunter beibringen? Mona ist glücklich, sowohl privat als auch beruflich endlich angekommen zu sein. Doch Tatjana ist ihr Liebesglück ein Dorn im Auge und sie fordert mehr Einsatz von ihr.

RR-Vorschau für Mittwoch (24.2.) – Folge 3283

Für Gregor spitzt sich die Lage zu: Carla verlangt, dass er Gunter die Anteile verkauft. Doch Amelie droht im Gegenzug, Carla das Sex-Tape zu zeigen, sollte er den Verkauf tatsächlich in Erwägung ziehen. Britta will ihr Leben weiter aufpeppen und meldet sich für einen Salsa-Kurs an. Währenddessen hadert Thomas mit seinen Gefühlen für Tatjana. Er tut sich schwer, den ersten Schritt zu machen. Die hingegen triezt Mona weiter mit ihren ambitionierten Plänen.

RR-Vorschau für Donnerstag (25.2.) – Folge 3284

Verzweifelt versucht Gregor alle Kopien des Sex-Tapes zu löschen, doch Amelie hat immer noch eine in der Hinterhand. David versucht sich bei seinem Vater zu entschuldigen, doch Gunter ist einfach zu sehr enttäuscht. Tatjana weiß nicht recht mit Thomas Liebesgeständnis umzugehen, stattdessen wächst ihre Eifersucht auf Mona. Die zieht derweil in Betracht, Jens nach Paris zu folgen. Nach ihrer kleinen Liebesbekundung hat Ellen noch mehr Neuigkeiten für Simon.

RR-Vorschau für Freitag (26.2.) – Folge 3285

Carla bekommt das Sex-Tape von Gregor und Amelie zu sehen. Tief verletzt aber umso entschlossener trennt sie sich von ihm. Inspiriert durch Britta will auch Tatjana lockerer werden und ihrem Glück folgen, also verabredet sie sich mit Thomas. Ellen ist beeindruckt, dass Simon Verantwortung übernehmen will, dennoch ist sie erleichtert, dass der Schwangerschaftstest negativ ausfällt. Jens hadert mit seinem Pendler-Leben zwischen Lüneburg und Paris.

RR-Vorschau für Montag (1.3.) – Folge 3286

Tatjana und Thomas kommen sich immer näher, doch dann stolpert Tatjana vor ein Auto und einem unbekannten Retter in die Arme. Beruflich muss sie sich außerdem mit einem Plagiatsvorwurf auseinandersetzen – steht die gemeinsame Firma mit Mona auf dem Spiel? David hinterfragt seinen bisherigen Werdegang und will nach einem klärenden Gespräch mit Gunter einen neuen Weg beschreiten.

RR-Vorschau für Dienstag (2.3.) – Folge 3287

Ungewohnt abenteuerlustig lässt sich Tatjana auf einen Abend mit ihrem Lebensretter Paul ein. Letztendlich stellt sie allerdings fest, dass er ausgerechnet der Anwalt ist, der sie und Mona verklagen will. Carla hadert mir ihren Gefühlen, lässt sich aber dennoch auf ein manipulatives Spiel ein, um die Hotelanteile zurückzubekommen. Walter erkundet derweil die Online-Datingwelt…

RR-Vorschau für Mittwoch (3.3.) – Folge 3288

Gegen Rückgabe der Hotelanteile gibt Carla vor, Gregor noch eine Chance zu geben. Doch der deckt die Finte auf und macht einen Rückzieher. Nachdem Tatjana Paul aus dem Showroom geworfen hat, steht Thomas vor ihrer Tür. Reumütig beichtet sie ihren Fehltritt. Auf Brittas gutes Zureden macht Hendrik einen Schritt auf Sara zu und entschuldigt sich für seinen harschen Rüffel.

RR-Vorschau für Donnerstag (4.3.) – Folge 3289

Obwohl sie das lockere Verhältnis mit Hendrik sehr genießt, beendet Britta die Affäre als sie erfährt, dass die beiden bereits Krankenhaus-Tratsch sind. Tatjana ärgert sich indessen sehr über die schroffe Art von Anwalt Paul und dass sie mit ihm die Nacht verbracht hat. Umso mehr weiß sie nun Thomas zu schätzen. Nach einer durchzechten Nacht wacht David völlig verkatert auf, mit einem Hund aus dem Flamingo-Club an seiner Seite…

RR-Vorschau für Freitag (5.3.) – Folge 3290

Thomas hegt weiter Hoffnungen auf eine ernste Beziehung mit Tatjana, doch dann platzt die Bombe: Paul ist sein Halbbruder! Hendrik reagiert gekränkt auf Brittas Abfuhr, die Ärztin nimmt die Sache augenscheinlich locker und will mit Carla spontan ans Meer fahren. David und Simon versuchen weiter Davids vergangene Nacht zu rekonstruieren, kommen aber nicht recht voran. Derweil genießt Walter das Leben mit seiner Internetbekanntschaft Martha.

Nach dem Quiz findet ihr die Zusammenfassung der Ereignisse der vergangenen Woche.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

RR-Rückschau für Montag (1.2.) – Folge 3269

Mona und Jens genießen ihre Zweisamkeit, doch eine drohende Vertragsstrafe zwingt Jens, vorübergehend Richtung Paris aufzubrechen. Durch Carla erfährt Gregor von Amelies und Davids Affäre – steigt er nun doch noch aus dem Golfplatz-Projekt aus? Nahezu zeitgleich bietet Gunter David an, das Projekt zu finanzieren. Nach den Ereignissen mit Tina und Walter beschließt Ben, sich doch operieren zu lassen. Tina und Merle vertragen sich wieder und Tina bekommt ihren Gärtnerei-Job zurück.

RR-Rückschau für Dienstag (2.2.) – Folge 3270

Für David wird es langsam eng: Kaum hat er das „Ja“ von Gunter, zieht der sein Finanzierungsangebot zurück. Gregor könnte einspringen, fordert aber Davids Hotelanteile als Gegenleistung. Tina fürchtet um Ben, aber der ist fest entschlossen, die Rücken-OP nun doch vornehmen zu lassen. Vivien verlässt Lüneburg Hals über Kopf, denn die Anprobe ihres Hochzeitskleids in Paris ruft.

RR-Rückschau für Mittwoch (3.2.) – Folge 3271

Für das Golfplatz-Projekt muss endlich eine Lösung her. Gerade als Gunter mit einem Kredit einspringen will, lässt sich Amelie zu einem überraschenden Vertrauensbeweis hinreißen. Bens Operation verläuft gut, schon am nächsten Tag will er sich selbst entlassen – Britta reagiert aufgebracht. Simon verunglückt mit dem Pferd „Hektor“, glücklicherweise geht die Sache noch mal gut aus. Dennoch nimmt sich Ellen den Vorfall sehr zu Herzen. Mona will Tatjana unter die Arme greifen, doch mit ihrem eigenen Auftrag hat sie schon alle Hände voll zu tun.

RR-Rückschau für Donnerstag (4.2.) – Folge 3272

Amelie, Gregor und David kommen endlich überein. Doch dann schaltet sich Gunter ein. Womöglich kann er die Baugenehmigung für den Golfplatz verhindern. Tatjanas finanzieller Druck wird immer größer. Ein Großauftrag könnte Abhilfe schaffen, doch Mona zweifelt daran, die Bestellung erfüllen zu können. Ben sucht die Nähe zu seiner Familie, doch von den ständigen Ermahnungen, er solle sich schonen, ist er schnell genervt.

RR-Rückschau für Freitag (5.2.) – Folge 3273

Mit Merles Hilfe verteilt Gunter Kiebitz-Nestern auf dem Gelände des Golfplatzes – wie erhofft wird die Baugenehmigung dadurch vereitelt. Doch auch David hat schon ein Vögelchen gezwitschert, was dahintersteckt. Kommt er seinem Vater auf die Spur? Tatjana plant, Monas Regale von einer Fremdfirma produzieren zu lassen. Die kündigt ihr daraufhin die Zusammenarbeit. Auf der Suche nach einer Berufsperspektive lässt sich Simon überraschend im Krankenhaus inspirieren und möchte nun Physiotherapeut werden.

Wie bei es bei den anderen Dailys weiter geht, erfahrt ihr in unseren anderen Vorschau-Artikeln:

Anzeige