Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Rosemary's Baby
  4. Serie "Rosemary’s Baby": Zoe Saldana wird vom Teufel heimgesucht

Serie "Rosemary’s Baby": Zoe Saldana wird vom Teufel heimgesucht

Ehemalige BEM-Accounts |

Zoe Saldana erlebt für NBC in der neuen Mini-Serie „Rosemary’s Baby“ ihren wohl schlimmsten Albtraum. Zuvor ereilte Mia Farrow in Roman Polanskis Horrorfilm ein ähnliches Schicksal.

Das US-Network NBC hat für die neue Mini-Serie Rosemary’s Baby die Titelheldin gefunden: Zoe Saldana („Avatar“, „Star Trek“) übernimmt in der Neuverfilmung von Ira Levins Romanvorlage die Rolle der werdenden Mutter Rosemary. Bekannt dürfte den meisten die Geschichte aus Roman Polanskis gleichnamigen Horrorfilm mit Mia Farrow sein. Für die junge Schauspielerin Zoe Saldana ist dies nicht der erste Ausflug ins Fernsehgeschäft. Nach vereinzelten Gastrollen in „Law & Order“ oder „Six Degrees“ darf sie sich nun aber erstmals auf eine Hauptrolle in einer TV-Serie freuen.

Für die vierteilige Mini-Serie Rosemary’s Baby wird die Handlung nach Paris verlegt und folgt einem jungen Ehepaar, die in ein Pariser Mietshaus einziehen. Als die junge Frau schwanger wird, beginnt für sie der Alptraum. Nicht nur ihr Mann, auch die Nachbarn benehmen sich ihr gegenüber äußerst seltsam, so dass ihr nach einiger Zeit ein schlimmer Verdacht aufkommt…

Das Drehbuch schreiben Scott Abbott und American Horror Story-Autor James Wong. Als Produzenten sind Joshua Maurer, Alex Witlin und David Stern tätig. Die Dreharbeiten zur Mini-Serie beginnen bereits in Kürze für einen baldigen Sendestart noch in diesem Jahr. Ob das Werk auch in Deutschland gezeigt wird, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Michael Bay produziert Remake von "Rosemary's Baby"

    Die Produktionsgesellschaft Paramount Pictures ist wegen einer Neuauflage von Rosemary’s Baby an das Horror Label Platinum Dunes von Regisseur Michael Bay (Transformers) herangetreten. Das Label hat bereits Remakes wie Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre oder The Hitcher realisiert und hat nun diesen absoluten Klassiker an der Angel. Das von Roman Polanski inszenierte Original handelt von einem Pärchen, das in einem...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare