Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Rom

Rom

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Rom

Filmhandlung und Hintergrund

Als begeisterter Schreibtisch-Krieger und einer der wenigen Hollywood-Amerikaner, die sich ernsthaft mit Geschichte beschäftigen, war der „Apocalypse Now“-Drehbuchautor John Milius sicher nicht die schlechteste Wahl als Kreateur einer historisch korrekten HBO-Primetime-Miniserie, deren handwerkliche Qualität, Charaktertiefe und Ausstattung nicht die Spur hinter der von „Gladiator“ zurück steht. Keine steife Dorfbühne...

Im Rom ums Jahr 50 vor Chr. feiert Julius Cäsar militärische Triumphe in Gallien, während die republikanische Opposition um Pompeius ihre Reihen schließt. Der Offizier Lucius Vorenus, Günstling Cäsars und Demokrat gleichermaßen, versucht, vom Oberst auf Politiker umzusatteln und profitiert bei seiner Karriere nicht unerheblich von der brutalen Skrupellosigkeit seiner getreuen Kameraden Titus Pullo. Als offener Bürgerkrieg zwischen Caesar und Pompeius entbrennt, müssen auch Lucius und Titus ihre Seite wählen.

In den römischen Machtkämpfen um 50 v.Chr. macht ein Offizier Karriere. Aufwendige US-Historienserie.

Rom im Stream

Du willst Rom online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Rom derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Rom - Staffel 1 im Stream

Wir schreiben das Jahr 52 vor Christus. Vierhundert Jahre sind seit der Gründung der Republik Rom vergangen. Die wohlhabendste Stadt der Welt ist eine kosmopolitische Metropole mit einer Million Einwohnern und das Zentrum eines gewaltigen Reiches. Gegründet wurde die Republik auf den Prinzipien der Gewaltenteilung und dem ehrgeizigen Wettbewerb ihrer Bürger untereinander: Niemals sollte ein Mann allein die absolute Macht übernehmen. Doch dieses Fundament bröckelt inzwischen – es ist morsch geworden durch Korruption und Maßlosigkeit. Nach acht Kriegsjahren werden die beiden Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo unversehens in die historischen Ereignisse im antiken Rom hineingezogen. ROM ist eine dramatische Serie über Liebe und Verrat, Herren und Sklaven, Männer und Frauen – eine turbulente Epoche, die das Ende der Republik einläutete und das Imperium hervorbrachte.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Rom - Staffel 2 im Stream

Wir schreiben das Jahr 44 vor Christi Geburt: Julius Caesar ist ermordet worden - durch den Bürgerkrieg droht der Untergang der Republik. Im Vakuum, das durch Caesars Tod entsteht, kommt es zur Konfrontation zwischen mächtigen Persönlichkeiten, die sich Posten und Pfründe sichern wollen. Der brutal ehrgeizige Marc Anton will seine Machtposition ausbauen, indem er sich mit Atia verbündet. Dabei gerät er mit ihrem listigen Sohn Octavian aneinander, der in Caesars Testament zu dessen einzigem Sohn und Erben bestimmt worden ist. Der Verschwörer Brutus überlegt, wie er das Volk für sich einnehmen kann, das ihn als Mörder verdammt, während seine Mutter Servilia selbst ein tödliches Komplott schmiedet. Unterdessen versucht Titus Pullo, seinen Freund Lucius Vorenus aufzuheitern, der aufgrund seiner Familientragödie in eine tiefe Depression verfallen ist. Wieder zeigt sich, wie unentrinnbar das Geschick dieser beiden unangepassten Soldaten mit dem Schicksal Roms verknüpft ist.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Rom - Die komplette Serie (10 Discs) Poster

Rom - Die komplette Serie (10 Discs)

Bei Amazon
Rom - Die komplette Staffel 2 (5 DVDs) Poster

Rom - Die komplette Staffel 2 (5 DVDs)

Bei Amazon
Rom - Die komplette erste Staffel Poster

Rom - Die komplette erste Staffel

Bei Amazon
Rom - Die komplette erste Staffel (Uncut, 6 DVDs) Poster

Rom - Die komplette erste Staffel (Uncut, 6 DVDs)

Bei Amazon
Rom - Staffel 1, Teil 1 (Episoden 1-3) Poster

Rom - Staffel 1, Teil 1 (Episoden 1-3)

Bei Amazon
Rom - Staffel 1, Teil 2 (Episoden 4-6) Poster

Rom - Staffel 1, Teil 2 (Episoden 4-6)

Bei Amazon
Rom - Staffel 1, Teil 3 (Episoden 7-8) Poster

Rom - Staffel 1, Teil 3 (Episoden 7-8)

Bei Amazon
Rom - Staffel 1, Teil 4 (Episoden 9-10) Poster

Rom - Staffel 1, Teil 4 (Episoden 9-10)

Bei Amazon
Rom - Staffel 1, Teil 5 (Episoden 11-12) Poster

Rom - Staffel 1, Teil 5 (Episoden 11-12)

Bei Amazon
Rom - Staffel 2, Teil 1 Poster

Rom - Staffel 2, Teil 1

Bei Amazon
Rom - Staffel 2, Teil 2 Poster

Rom - Staffel 2, Teil 2

Bei Amazon
Rom - Staffel 2, Teil 3 Poster

Rom - Staffel 2, Teil 3

Bei Amazon
Rom - Staffel 2, Teil 4 Poster

Rom - Staffel 2, Teil 4

Bei Amazon
Rom - Staffel 2, Teil 5 Poster

Rom - Staffel 2, Teil 5

Bei Amazon
Rom Superbox - Die kompletten Staffeln 1 & 2 (11 DVDs) Poster

Rom Superbox - Die kompletten Staffeln 1 & 2 (11 DVDs)

Bei Amazon
 
Alle anzeigen

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Als begeisterter Schreibtisch-Krieger und einer der wenigen Hollywood-Amerikaner, die sich ernsthaft mit Geschichte beschäftigen, war der „Apocalypse Now“-Drehbuchautor John Milius sicher nicht die schlechteste Wahl als Kreateur einer historisch korrekten HBO-Primetime-Miniserie, deren handwerkliche Qualität, Charaktertiefe und Ausstattung nicht die Spur hinter der von „Gladiator“ zurück steht. Keine steife Dorfbühne wie „Störtebeker“, sondern 100 % handfeste Antike mit allem, was sonst im Amifernsehen (oder bei uns) nicht geht.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • RTL II: "Rom" verabschiedet sich mit schwachen Quoten

    Die Serie „Rom“ ging am Sonntagabend, 26. Juli 2009, bei dem Sender RTL II zu Ende – mit schlechten Einschaltquoten.Gerade einmal 700.000 Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für die die beiden Final-Folgen der zweiten Staffel. Beim Gesamtpublikum konnte somit nur ein schwacher Marktanteil von 2,6 Prozent eingefahren werden. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es ebenfalls nicht gut: Lediglich 350...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL II: Zweite Staffel der Serie "Rom" verpatzt den Start

    Am Samstagabend, 4. Juli 2009, startete die zweite Staffel der Serie „Rom“ bei RTL II – jedoch konnte die Doppelfolge zum Start nur Marktanteile unter dem Senderschnitt einfahren. Im Schnitt schalteten nur 410.000 der 14- bis 49-jährigen Zuschauer ein. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag somit bei mageren 5,5 Prozent. Beim Gesamtpublikum sah es ähnlich düster aus: Nur 780.000 Zuschauer ab drei Jahren interessierten...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare