Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Robin Hood

Robin Hood


Anzeige

Robin Hood: Anime-Serie basierend auf der britischen Sage über den gleichnamigen Helden, der von Reichen raubt und die Beute unter den Armen verteilt.

„Robin Hood“ im Stream

Handlung und Hintergrund

Nachdem die Eltern des jungen Robin unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen sind, greift Lord Alwine Schloss Huntington an. Nur Robin und sein Cousin Will sowie seine Cousinen Winnifred und Barbara können sich in Sicherheit bringen und fliehen in den Sherwood Wald.

Auf sich allein gestellt streifen sie durch den Wald und lernen Bruder Tuck kennen, einen erfinderischen Mönch und langjährigen Freund der Huntingtons. Er bringt ihnen bei, wie man im Wald überlebt, bevor die kleine Gruppe auf die Sherwood-Bande trifft. Anfangs noch feindlich gegenüberstehend, stellen beide Gruppen bald fest, dass sie einen gemeinsamen Feind haben: Lord Alwine.

Robin und seine Begleiter verbünden sich mit der von Little John angeführten Sherwood-Bande. Gemeinsam müssen sie Marian Lancaster retten, welche zwangsverheiratet werden soll, damit Lord Alwine an eines ihrer Familienerbstücke gelangt und damit einen verborgenen Schatz findet. Wenn er das schafft, würde der einstige Statthalter von Nottingham zum reichsten und mächtigsten Mann von England…

Anzeige

„Robin Hood“ – Hintergründe

Die Sage um den ehrenhaften britischen Helden Robin Hood wurde schon zahlreich als Film oder Serie adaptiert. Die Anime-Version genießt unter Genre-Fans mittlerweile echten Kultstatus. Zwischen 1990 und 1992 wurde die Serie in Japan produziert und 1995 in Deutschland auf RTL II erstausgestrahlt. Im Jahr 2008 erwarb der deutsche Vertrieb NEW KSM die Rechte an der 52 Episoden umfassenden Serie und brachte diese im Zuge dessen als DVD-Boxset mit deutscher Synchronisation auf den Markt.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige