Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ørnen: En krimi-odyssé

Ørnen: En krimi-odyssé


Anzeige

Ørnen: En krimi-odyssé: Dänisch-deutsche Krimikoproduktion auf höchstem Niveau.

„Ørnen: En krimi-odyssé“ im Stream

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Europa wächst zusammen, die europäische Polizei auch: In Zusammenarbeit mit Interpol und Europol wird eine Spezialeinheit aus der Taufe gehoben, die international agierende Verbrecherbanden und Terrororganisationen bekämpfen soll. Ihr Sitz ist in Kopenhagen. Chefermittler der Einsatzgruppe ist Hallgrim Hallgrimsson, der wegen seiner Intuition „Der Adler“ genannt wird. Er ist ein herausragender Polizist, aber auch in Therapie, um seine Angstattacken in den Griff zu bekommen.

Darsteller und Crew

  • Jens Albinus
    Jens Albinus
  • Ghita Nørby
    Ghita Nørby
  • Janus Nabil Bakrawi
    Janus Nabil Bakrawi
  • Marina Bouras
  • Steen Stig Lommer
  • Sven Clausen

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ørnen: En krimi-odyssé: Dänisch-deutsche Krimikoproduktion auf höchstem Niveau.

    Wie im dänischen Titel „En krimi-odyssé“ angedeutet, bedienen sich die Autoren der Serie gerne aus dem Fundus der „Odyssee“ des griechischen Dichters Homer. Dabei steht das zentrale Motiv der Reise - im Sinne der Reise durch Europa - im Vordergrund. Die im ZDF gezeigte deutsch-dänische Krimiserie ist in Dänemark ein Renner und erreicht regelmäßig über 60 Prozent Marktanteil. Dagegen ist sie in Deutschland fast ein Minderheitenprogramm, konnte aber sonntagabends um 22.00 Uhr immerhin noch vier Millionen Zuschauer vor den Bildschirm bannen.
    Mehr anzeigen
Anzeige