Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Riverdale
  4. News
  5. „Riverdale“-Vorschau Folge 18: Ist Edgar Evernever der Gargoyle-König?

„Riverdale“-Vorschau Folge 18: Ist Edgar Evernever der Gargoyle-König?

„Riverdale“-Vorschau Folge 18: Ist Edgar Evernever der Gargoyle-König?
© Shane Harvey/The CW

Fans der Teenie-Serie „Riverdale“ müssen sich nach der Ausstrahlung von Folge 17 zunächst gedulden.

„Riverdale“ Staffel 3 Folge 18 mit dem Titel „Jawbreaker“ wird erst am 18. April 2019 bei Netflix zur Verfügung stehen. Die Promo zur Folge gibt euch einen ersten Eindruck, was geschehen wird.

Anzeige

Aktuell gibt es zwar noch keine offizielle Synopsis oder Bilder aus der Episode. Dennoch dürfen wir darauf gespannt sein, wie sich die Mysterien von Riverdale auflösen werden. Einen positiven Aspekt hat die lange Wartezeit auf Folge 18: Bis zum Staffelfinale in Folge 22 am 16. Mai 2019 wird es keine Pausen mehr geben.

Kommen Archie und Veronica wieder zusammen?

Archie steigt erneut in den Boxring um den Tod von Babytooth zu rächen. Dabei hat er – endlich – die Unterstützung von Veronica sicher, die nach der Trennung ihrer Eltern realisierte, dass sie nie aufgehört hat Archie zu lieben. Könnte das Traumpaar etwa wieder zusammenkommen?

Jughead und FP versuchen beide den Tod von Babytooth aufzuklären. Ist der Gargoyle-König etwa zurück? Hat Babytooth Selbstmord begangen oder wurde er ermordet? Das Vater-Sohn-Gespann macht dafür Jagd auf Kurtz, der wohl ihre Verdächtigen-Liste anführt.

Und Betty versucht weiterhin die Geheimnisse der Farm und Edgar Evernever aufzudeckem. Wie können die Mitglieder der Farm mit Verstorbenen kommunizieren? Werden sie unter Drogen gestellt oder findet hier sogar Magie statt? Eins ist klar: Durch den Vertrauensbruch zwischen ihr und Alice ist Betty nun zu allem bereit – vielleicht sogar zum Mord an Evelyn?

Ist Edgar Evernever der Gargoyle-König?

In Folge 17 wurde uns erneut suggeriert, dass Edgar Evernever und seine Farm bereits seit Staffel 1 von „Riverdale“ die Geschicke leiten möchten. Wir erinnern uns: Damals wollten Jason und Polly zur Farm von Edgar Evernever ziehen.

Anzeige

Ebenso wurde dem Gargoyle-König bereits mehrfach nachgesagt, dass die vergangenen Ereignisse rund um Jasons Tod, dem Black Hood und weiteren Mysterien mit dem mysteriösen Strippenzieher in Verbindung stehen könnten.

Doch welche Vorteile hätte Edgar davon, wenn er der Gargoyle-König wäre? Zum einen könnte er nicht nur die Mitglieder der Farm unter seine Kontrolle bringen, zum anderen hätte er dank des Spieles Gryphons & Gargoyles und den verteilten Missionen die Möglichkeit weitere Störenfriede – wie Archie – in der Stadt zu dezimieren.

Anzeige

Obwohl Betty zunächst keine Antworten von Edgar erhielt, die die Zuschauer zufriedenstellend zurücklassen, dürfen wir damit rechnen, spätestens bis zum Staffelfinale in Folge 22, die am 16. Mai 2019 ausgestrahlt wird, endlich zu erfahren, was der Plan von Edgar Evernever ist und wer hinter der Maskerade des Gargoyle-Königs steckt.

Wie gut kennst du Riverdale?

Das große "Riverdale"-Quiz: Wie gut kennt ihr die Serie wirklich?

Hat dir "„Riverdale“-Vorschau Folge 18: Ist Edgar Evernever der Gargoyle-König?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige