Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Riverdale
  4. News
  5. „Riverdale“-Star verrät: Nach dem Zeitsprung ist ein Fanliebling „quasi obdachlos“

„Riverdale“-Star verrät: Nach dem Zeitsprung ist ein Fanliebling „quasi obdachlos“

„Riverdale“-Star verrät: Nach dem Zeitsprung ist ein Fanliebling „quasi obdachlos“
© Warner

Die fünfte Staffel macht einen gewaltigen Sprung in die Zukunft. Was wird aus den liebgewonnen Figuren Archie, Betty, Jughead und Veronica? Ein Star unter ihnen plaudert brisante Details aus.

Riverdale - Staffel 5 - Trailer Deutsch

Lang mussten Fans auf den Auftakt von „Riverdale“ Staffel 5 warten. Mit der ersten Folge „Climax“ meldete sich die beliebte Teenie-Serie am 21. Januar 2021 aus der langen Pause zwischen den Staffeln zurück. Neue und alte Mysterien wollen gelöst werden, doch ein Thema beschäftigt bereits seit Monaten die Gemüter: Der bevorstehende Zeitsprung von sieben Jahren in Folge 4.

Anzeige

In der Produktionsphase sind bislang nur wenige Informationen durchgesickert, was die vier Hauptfiguren nach dem Highschool-Abschluss erleben werden. Eins war bereits sicher: Veronica wird verheiratet sein mit einen Brooker aus New York!

Doch dem nicht genug: In einem Interview mit ET-Online sprach Archie-Darsteller KJ Apa aus dem Nähkästchen und verriet, welche Berufswege die Figuren erwartet und welche neuen Konstellationen die neue Staffel bereithält.

– Spoiler für „Riverdale“ Staffel 5, Folge 1 bis Folge 4! – 

Nach dem Zeitsprung: Diese Berufe üben Archie, Betty und Jughead aus

Nach einem harten Jahr, in dem Archie beinah nicht den Schulabschluss schafft, heuert er nach diesem bei der Armee an. Apa beteuert, dass dies die richtige Entscheidung für Archie sei.

„Ich fühle mich gut, wenn es um Archie geht. […] Ich glaube, dass die Lebensjahre zwischen 17 und 25 entscheidende Jahre sind. In diesen Jahren lebt man viel und ich bin glücklich, dieses neue Leben für Archie zu leben. Ich glaube, er ist jetzt erwachsener und trifft bessere Entscheidungen für seine Gesundheit und er ist jetzt viel mehr zu einem erwachsenen Mann geworden.“

Auf die Berufswege der Figuren Betty und Jughead angesprochen, gab KJ Apa zu verstehen, dass Betty eine FBI Agentin sei, auch wenn er nicht wisse, wie sie dies bewerkstelligt hat. „Und Jughead ist – ich glaube, er ist ein Autor und betrunken und sozusagen obdachlos nach dem Zeitsprung. Ich übertreibe etwas, aber technisch gesehen habe ich recht.“

Anzeige

Mit wem wird Archie sieben Jahre später zusammen sein? Betty oder Veronica?

Was das Liebesleben von Archie nach dem Zeitsprung angeht, können sich die Fans auf „frische und neue“ Perspektiven einstellen.

Nachdem Archie und Veronica bereits im Staffelauftakt beim Prom Schluss gemacht haben, öffnet dies die Tür für eine mögliche Beziehung für Betty und Archie. „Archie und Betty hatten nie wirklich die Möglichkeit, weil sie je in einer Beziehung mit Jughead und Veronica waren – ihre eigenen Gefühle füreinander zu ergründen“, gab Apa zu verstehen.

Apa beteuert, jetzt mehr Szenen mit Lili Reinhart gedreht zu haben. Die folgenden wagen Aussagen zum Anlass nehmend, könnte man vermuten, dass die romantische Beziehung von Betty und Archie in Staffel 5 weiter ergründet werden wird.

Anzeige

„Es ist eine komplett andere Chemie, es ist toll und lustig, weil es so anders ist. Es verändert meinen Alltag zum Positiven, wenn ich mit so vielen unterschiedlichen Menschen und mit zwei meiner besten Freunde Zeit verbringen darf. Es ist toll.“

Wie es bei „Riverdale“ weitergeht, erfahrt ihr in unserer Folgen-Vorschau. Die erste Folge nach dem Zeitsprung ist Staffel 5, Folge 4 und wird am 11. Februar 2021 bei Netflix um 9:00 Uhr morgens verfügbar sein.

Bis es soweit ist, könnt ihr euer Wissen über die beliebte Teenie-Serie im Quiz testen

Das große "Riverdale"-Quiz: Wie gut kennt ihr die Serie wirklich?

Hat dir "„Riverdale“-Star verrät: Nach dem Zeitsprung ist ein Fanliebling „quasi obdachlos“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige