Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Riverdale
  4. News
  5. „Riverdale“ Staffel 7: Wann startet die letzte Staffel auf Netflix?

„Riverdale“ Staffel 7: Wann startet die letzte Staffel auf Netflix?

„Riverdale“ Staffel 7: Wann startet die letzte Staffel auf Netflix?
© IMAGO / Everett Collection

Auch nach der Schulzeit war bei „Riverdale“ noch kein Ende in Sicht. Mit der siebten Staffel müssen sich Fans jedoch verabschieden.

Poster Riverdale Staffel 5

Streaming bei:

Poster Riverdale

Streaming bei:

Seit 2017 verfolgen Zuschauer*innen gespannt, welche Abenteuer Archie (K.J. Apa), Jughead (Cole Sprouse), Betty (Lili Reinhart) und Veronica (Camila Mendes) in und um ihren Heimatort Riverdale erleben. Aktuell zeigt Netflix „Riverdale“ Staffel 6, ein Blick in die Zukunft kann aber trotzdem nicht schaden.

Netflix und Sky in einem Abo streamen? Mit Sky Q kein Problem

Wann startet „Riverdale“ Staffel 7 auf Netflix?

Wenn es nach „Riverdale“-Fans geht, sollten die Staffeln am besten kontinuierlich fortgesetzt werden. Ganz so schnell läuft es dann aber doch nicht. Wann die siebte Staffel der Teenieserie erscheint, ist noch nicht bekannt. Was wir jedoch schon jetzt sagen können, ist, dass es die letzte Staffel der Teenie-Serie sein wird. Jughead und Co. verabschieden sich mit dem Ende der siebten Season von ihren Fans. (via TVLine).

Wir gehen davon aus, dass die Produktion der neuen Folgen keine Schwierigkeiten aufgrund des Coronavirus haben wird und womöglich zum alten Rhythmus zurückkehren kann. Demnach könnte Staffel sieben bereits im Herbst dieses Jahres auf Netflix starten. Sobald es hierzu offizielle Informationen gibt, werdet ihr sie wie gewohnt an dieser Stelle erfahren. Mehr Informationen zur bestätigten siebten Staffel erhaltet ihr im Video:

Was könnte in „Riverdale“ Staffel 7 passieren?

Mehrere Musicals, eine Reise in die Vergangenheit, der Gargoyle König und Black Hood: Die Gruppe rund um Rotschopf Archie hat schon viele Abenteuer erlebt und musste sich unzähligen Gefahren stellen. Fast so unberechenbar wie ihre Feind*innen selbst sind auch die Handlungsstränge der einzelnen Seasons. Aus diesem Grund lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall erraten, was Fans in Zukunft erwarten könnte. Da es die letzte Staffel sein wird, müssen sich Zuschauer*innen aber bestimmt auf einiges gefasst machen.

„Riverdale“-Cast kehrt für Staffel 7 zurück

Schon bevor die siebte Staffel offiziell bestellt wurde, hatte. K.J. Apa  in einem Interview mit der L.A. Times angemerkt, dass die Verträge der Hauptdarsteller*innen alle dieselben sind. Sie haben sich also alle bis 2023 verpflichten lassen, weswegen wir davon ausgehen, dass der Hauptcast auch in Staffel 7 der Teenie-Serie auftauchen wird. Zwar ist nicht klar, welche Schauspieler*innen genau gemeint sind, seine drei Co-Stars Lili Reinhardt, Camila Mendes und Cole Sprouse werden Fans mit hoher Wahrscheinlichkeit jedoch wiedersehen. Demnach sieht die aktuelle Cast-Liste wie folgt aus:

Cast Rolle
K.J. Apa Archie Andrews
Lili Reinhardt Betty Cooper
Camila Mendes Veronica Lodge
Cole Sprouse Jughead Jones

Ob ihr wie Archie, Betty oder doch eher Jughead seid, erfahrt ihr im Quiz:

Welcher „Riverdale“-Charakter bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.