Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Riverdale
  4. News
  5. „Riverdale“ Staffel 5: Besetzung, Handlung und alle Sendetermine

„Riverdale“ Staffel 5: Besetzung, Handlung und alle Sendetermine

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Warner/ Netflix

Die fünfte Staffel von „Riverdale“ legt eine Pause ein. Wann die Serie nach dem Midseason-Finale zurückkehrt und alles Wissenswerte zur Besetzung gibt es hier.

Die neuen Folgen von „Riverdale“ starteten aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt im Herbst 2020, sondern erst am 20. Januar 2021. Die vierte Staffel musste im Zuge der Sicherheitsmaßnahmen mitten in der Produktion zur 20. Episode beendet werden. Die drei restlichen Episoden markierten den Start von Staffel 5 und lösten darin das Mysterium um den Videokassetten-Voyeurist, ehe die Serie einen gewaltigen Zeitsprung machte.

Doch mit dem 1. April 2021 steht „Riverdale“-Fans eine lange Durststrecke bevor. Das Midseason-Finale entlässt die Fans in eine dreimonatige Pause. Erst am 08. Juli 2021 kehrt die Mystery-Serie auf die Bildschirme zurück. In unserer „Riverdale“-Vorschau erfahrt ihr schon jetzt, welche Mysterien und Dramen auf die Mit-Zwanziger warten werden.

Entdeckt in unserem Video 9 kuriose Fakten über „Riverdale“, die ihr bestimmt noch nicht kanntet:

„Riverdale“ Staffel 5: Besetzung nach dem Zeitsprung von 7 Jahren

Nachdem die Jugendlichen die High-School beendet haben, vergingen circa sieben Jahre, in denen sie ganz unterschiedliche Wege eingeschlagen haben. Die vier College-Jahre wurden so gänzlich übersprungen. Archie, Betty, Jughead und Veronica sind in ihren Mit-Zwanzigern, ehe sie in ihrer Heimatstadt wieder aufeinandertreffen. Archie ging zur Armee, Jughead wurde zum gefeierten Autor, Betty macht eine Ausbildung beim FBI und Veronica ist inzwischen sogar verheiratet.

Nach dem Zeitsprung stellt sich die „Riverdale“-Besetzung wie folgt zusammen:

  • KJ Apa als Archie Andrews
  • Lili Reinhart als Betty Cooper
  • Camila Mendes als Veronica Lodge / Gekko
  • Cole Sprouse als Jughead Jones
  • Madelaine Petsch als Cheryl Blossom
  • Casey Cott als Kevin Keller
  • Charles Melton als Reggie Mantle
  • Vanessa Morgan als Toni Topaz
  • Drew Ray Tanner als Fangs Fogarty
  • Erinn Westbrook als Tabitha Tate
  • Mark Consuelos als Hiram Lodge
  • Mädchen Amick als Alice Cooper

„Riverdale“ Staffel 5: Sendetermine und Episodenguide

Episode Netflix-Termin
Höhepunkt 21.01.2021
Die Preppy Morde 28.01.2021
Der Abschluss 04.02.2021
Fegefeuer 11.02.2021
Heimkehr 18.02.2021
Der erste Schultag 25.02.2021
Feuer am Himmel 11.03.2021
Bäumchen wechlse dich 18.03.2021
Lonely Highway 25.03.2021
The Pincushion Man (OT) 01.04.2021
tba 08.07.2021

Seht hier den Trailer zur 5. Staffel von „Riverdale“:

Schwangerschaft von Vanessa Morgan wird in Handlung eingebaut

Ein freudiges Ereignis wird im Verlauf der fünften Staffel sowohl vor als auch hinter der Kamera stattfinden. Toni-Darstellerin Vanessa Morgan war während der Dreharbeiten zur fünften Staffel schwanger und entband ihren Sohn am 29. Januar 2021. Die Macher hinter der Kamera um Showrunner Robert Aguirre-Sacasa entschieden sich, dies in die Handlung von „Riverdale“ Staffel 5 einfließen zu lassen.

Obwohl Toni zwar lesbisch ist, hat sich nach dem Zeitsprung von sieben Jahren einiges geändert. Sie ist an der Riverdale High als Vertrauenslehrerin tätig und erwartet ein Kind gemeinsam mit Kevin und Fangs.

Auf Instagram teilte Morgan das erste Bild ihres Sprösslings River

Ausstieg im Hauptcast zum Beginn der Staffel

Skeet Ulrich und Marisol Nichols steigen mit dem Ende der vierten Staffel aus, wie Variety berichtet. Skeet Ulrich spielt in der Serie Jugheads (Cole Sprouse) Vater FP Jones. Der Gangster wurde später zum Sheriff. Um seine Tochter Jellybean auf den rechten Weg zu führen, kehrt er Riverdale zum Anfang von Staffel 5 den Rücken zu. Nichols verkörpert Hermione Lodge, Geschäftsfrau und Mutter von Veronica (Camila Mendes). Inzwischen ist sie Teil der „Real Housewives of New York“ und lebt dort.

Auf Instagram seht ihr Bilder vom letzten Drehtag mit Skeet Ulrich.

Teste hier, wie gut du den ersten vier Staffeln von „Riverdale“ aufgepasst hast:

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories