Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Riverdale
  4. News
  5. „Riverdale“ Staffel 3 Folge 12: Cheryl und Kevin überzeugen in Solo-Folge

„Riverdale“ Staffel 3 Folge 12: Cheryl und Kevin überzeugen in Solo-Folge

„Riverdale“ Staffel 3 Folge 12: Cheryl und Kevin überzeugen in Solo-Folge
© Sergei Bachlakov/The CW

Nachdem zuletzt Kelly Ripa in „Riverdale“ einen Gastauftritt absolvierte, können wir uns in Folge 12 auf die Rückkehr von Gladys Jones freuen.

Riverdale

Poster Riverdale Staffel 1

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 2

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 3

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 4

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 5

Streaming bei:

Poster Riverdale

Streaming bei:

Poster Riverdale

Streaming bei:

Love is in the Air: In der 12. Folge von „Riverdale“ Staffel 3 kämpfen viele Pärchen um Anerkennung, während Gladys Jones‘ Rückkehr für neue Probleme sorgt. Nach der Episoden-Promo springen wir direkt in die ausführliche Folgen-Beschreibung mit Spoilern!

Riverdale Staffel 3 Folge 12 - Extended Promo Englisch

Der Alltag von Kevin, Cheryl und Josie

Handlung: Kevin möchte endlich, dass Moose seinem Vater erzählt, dass er schwul ist. Mit ein wenig ungewollter Hilfe von Cheryl, entschließt sich Moose dazu seinem Vater alles zu beichten und die beiden könnten endlich ein Paar sein. Doch zum Leidwesen der beiden, entschließt sich Mooses Vater dazu die Beziehung zu sabotieren, gibt sich als Gargoyle-König aus, hetzt den Midnight Club gegeneinander auf und terrorisiert Moose und Kevin in ihrer gemeinsamen Nacht. Moose beschließt danach Abstand zu nehmen und kehrt Riverdale zunächst den Rücken zu.

Anzeige

Cheryl setzt hingegen alles daran, ihre und Tonis Zukunft abzusichern. Ihr Traum ist es am Highsmith College zu studieren, wo bereits zahlreiche Blossoms zuvor gelernt haben. Doch offenkundig werden Verwandte der Alumni nicht mehr berücksichtigt. Cheryl vermutet, dass ihre Mutter dahintersteckt, rächt sich und kann am Ende doch dort studieren. Nebenbei gründet sie mit Toni eine neue Gang namens Pretty Poisons und legt vor ihrer neuen Dekanin ein gutes Wort für Toni ein.

Anderswo bekommt Josie einen Laufpass von Sweet Pea und wird danach von Archie beim Vorsingen für das Julliard unterstützt. Leider wird sie zunächst nicht aufgenommen und küsst bei einer Gesangsstunde Archie. Nebenbei heiraten Sierra und Tom nach einigen Turbulenzen endlich. Und Gladys Jones ist der ominöse Drogenkäufer, der mit Hermione und nun Veronica enger in Beziehung steht. Sie und Jellybean ziehen zurück nach Riverdale, spielen vor Jughead und FP die heile Familie, führen jedoch ein doppeltes Spiel.

Gladys und die „Riverdale“-Kids: Ein gefundenes Fressen

Highlights: Die zweite Riege der „Riverdale“-Kinder darf endlich einmal im Vordergrund stehen und überzeugt an jeder Ecke. Kevin kämpft für die Liebe, Josie für ihre Karriere und Cheryl für beides. Doch nicht jeder bekommt das, was sich die Fans für ihre Lieblinge wünschen. Halbwegs realistisch und ohne viel Schnickschnack gelingt es „Bizarrodale“ Themen des Alltags darzustellen. Bitte gern mehr davon!

Anzeige

Bester One-Liner & Beste Musik: Während der Twist, dass Moose’s Vater im Kostüm des Gargoyle-Königs steckte, recht gut gelungen ist, erfreut besonders Gladys‘ Rückkehr nach Riverdale, nachdem wir sie zuletzt vor der Midseason-Pause kennengelernt haben. Allein der Begrüßungssatz „Oh toll, noch mehr Teenager“ wird wohl noch eine Weile nachhallen dürfen. Wir sind zumindest gespannt, was die Rückkehr von ihr und Jellybean für die „Riverdale“-Mitglieder bereithält.

Musikalisch hält die neueste Folge einige Highlights bereit. Ob der Oldtimer „Why do Fools Fall in Love?“ (von Frankie Lymon & The Teenagers) oder der Song, der während Gladys‘ Auftritt gespielt wird („Haven’t You Heard?“ von The North Panics) und der Liebessong „Thrills“ (von Donna Missal) – alle werden thematisch perfekt in Szene gesetzt. Und dann gab es noch ein Duett zwischen Josie und Archie namens „People Like Us“.

Als Gargoyle-König zum Fasching?! In Riverdale kein Problem!

Lowlights: Obwohl wir uns natürlich freuen, dass Archie die Liebe wieder für sich entdeckt, kann man sich dank jüngster Casting-Ankündigungen für das „Riverdale“-Spin-off „Katy Keene“ bereits denken, dass die Liebschaft mit Josie nur von kurzer Dauer sein wird. Schade, eigentlich sind die beiden Musiker ja schon sehr hübsch anzusehen.

Anzeige

Mittlerweile muss man sich fragen, ob es in Riverdale Rabatte auf die Kostüme des Gargoyle-Königs und der Gargoyle-Gang gibt. Wie viele Möchtegern-Gargoyle-Könige soll es denn zukünftig noch geben? Hat etwa ein Faschings-/Karnevalsgeschäft in „Riverdale“ eröffnet? Und wieso wissen alle, wie sie sich ankleiden müssen, um als perfekte Imitation des Gargoyle-Königs durch Riverdale stolzieren zu dürfen?

Mrs. Jones‘ Masterplan – Was hat Gladys vor?

Größtes Fragezeichen: Die Mob-Mama ist zurück und hat ordentlich Probleme im Gepäck. Während sie zunächst vor Jughead und FP gute Miene zum bösen Spiel zeigt, können wir dank einer kurzen Unterhaltung mit Jellybean mit Bestimmtheit fragen: Was führt Gladys Jones im Schilde?

Möchte sie etwa Hirams Revier übernehmen? Oder sich an FP rächen? Ist sie der Typ, der über Leichen geht, oder setzen irgendwann die Muttergefühle ein, wenn Jughead oder Jellybean in Gefahr wären?

Welche Zukunft wartet auf die Serpents, die hinter Jughead stehen und nebenbei bei Veronica für Recht und Ordnung sorgen? Wie könnte der künftige Konflikt ausgehen, wenn plötzlich Gladys als Verräter deklariert wird? Kommt es zum weiteren Bruch innerhalb der Gang?

Anzeige

Fazit, Vorschau, Zuschauerkommentare: „Gebt Kevin eine Pause“

Fazit: Mit einer rundum überzeugenden Folge verabschiedet sich „Riverdale“ in eine dreiwöchige Pause. Endlich wurde den liebenswerten Nebendarstellern genügend Raum geschenkt, sodass wir wichtige Einblicke in ihren Alltag erhielten. Neue Liebschaften wurden geknüpft, während wir uns nach einer Nacht des Terrors zunächst von Moose verabschieden müssen. Gladys Jones rückt in Riverdale ein, um zukünftig das Drogenimperium zu leiten.

In der 13. Folge wird Archie in den Boxring zurückkehren, während die Farm-Mitglieder die Wiedergeburt einläuten. Könnte Alices Leben in Gefahr schweben? Es heißt Warten für die Fans, ehe wir in vier aufeinanderfolgenden Episoden einen Knaller nach dem nächsten präsentiert bekommen. Soviel sei euch als Vorschau versprochen: Ein Meilenstein wird gefeiert und Jughead wird singen!

Doch bevor die neuen Folgen starten, geht unser Blick auf die Zuschauerkommentare in den Sozialen Netzwerken. Auch hier wird der Trend fortgeführt, dass der Fokus auf Kevin, Cheryl und Josie mit Wohlwollen aufgenommen wurde.

 

 

Quiz: Bist du ein „Riverdale“-Experte?

Das große "Riverdale"-Quiz: Wie gut kennt ihr die Serie wirklich?

Hat dir "„Riverdale“ Staffel 3 Folge 12: Cheryl und Kevin überzeugen in Solo-Folge" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige