Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Riverdale
  4. News
  5. „Riverdale“ Staffel 7 ab sofort vollständig auf Netflix: Das große Finale im Stream

„Riverdale“ Staffel 7 ab sofort vollständig auf Netflix: Das große Finale im Stream

„Riverdale“ Staffel 7 ab sofort vollständig auf Netflix: Das große Finale im Stream
© IMAGO / Everett Collection

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken Fans auf die finalen Folgen von „Riverdale“ Staffel 7, denn sie werden die Mystery-Serie zum Ende bringen.

Riverdale

Poster Riverdale Staffel 1

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 2

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 3

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 4

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 5

Streaming bei:

Poster Riverdale

Streaming bei:

Poster Riverdale

Streaming bei:

Seit 2017 verfolgen Zuschauer*innen gespannt, welche Abenteuer Archie (K.J. Apa), Jughead (Cole Sprouse), Betty (Lili Reinhart) und Veronica (Camila Mendes) in und um ihren Heimatort Riverdale erleben. Doch mit der siebten Season hat die Serie zu einem rührenden Abschluss gefunden. Alle 20 Episoden könnt ihr ab sofort vollständig auf Netflix streamen.

Nach dem dramatischen Finale von „Riverdale“ Staffel 6 verschlägt es die Hauptfiguren in die 1950er-Jahre – und das bringt so einige Veränderungen mit sich. Entsprechende Einblicke liefert euch der offizielle Trailer zu „Riverdale“ Staffel 7:

Anzeige
Riverdale Staffel 7 – Trailer Englisch

Netflix und Sky in einem Abo streamen? Mit Sky Q kein Problem

„Riverdale“ Staffel 7: Alle Folgen auf Netflix gestartet

Der 30. März 2023 markiert den Anfang vom Ende, denn die erste Episode von „Riverdale“ Staffel 7 – der finalen Season – feierte Premiere auf Netflix. Wöchentlich durften sich Fans einem neuen Kapitel widmen, nun steht der endgültige Abschied von Jughead und Co. bevor: Mittlerweile sind alle 20 Episoden im Stream verfügbar.

Episodenguide: Was passiert in „Riverdale“ Staffel 7?

Nachdem sie Baileys Kometen mit vereinten Kräften vernichten konnten, fanden sich die Charaktere um Archie, Jug und Co. im Jahr 1955 wieder. Welchen Strapazen und Gefahren sie sich dort stellen mussten, lest ihr in unserem Episodenguide

Anzeige
  • Folge 1, Kapitel 118: „Alles wird gut“ (Start: 30. März): Jughead kann sich als einziger an das Leben in der Zukunft erinnern und versucht, die Clique davon zu überzeugen, einen Weg zurück zu suchen. Archie hat indes nur Augen für Neuzugang Veronica. Das passt Cheryl allerdings gar nicht.
  • Folge 2, Kapitel 119: „Wer ist bereit für Rock ’n‘ Roll?“ (Start: 6. April): Veronica wird gleich mehrfach zum anstehenden Sockentanz eingeladen. Toni setzt sich für Fangs ein. Derweil wendet sich Jug mit einer wüsten Beschuldigung an Pep Comics.
  • Folge 3, Kapitel 120: „Aufklärung“ (Start: 13. April): Ethel durchlebt ein schreckliches Schicksal, doch die Polizei glaubt ihr nicht. Cheryl darf in puncto Liebe auf ihren Bruder Julian bauen. Bei einer Party im Pembrooke werden die Karten neu gemischt.
  • Folge 4, Kapitel 121: „Liebe und Heirat“ (Start: 20. April): Für Betty und Kevin steht ein klärendes Gespräch an. Auch Cheryl rückt gegenüber Archie mit der Wahrheit raus, doch das zieht folgenschwere Konsequenzen nach sich.
  • Folge 5, Kapitel 122: „Unfug und Chaos“ (Start: 27. April): Jug stellt sich der Herausforderung von Pep Comics und entwirft eine Horrorkomödie in vier Akten.
  • Folge 6, Kapitel 123: „Voyeurinnen“ (Start: 4. Mai): Nach den Geschehnissen der letzten Nacht soll Frank Archie Vernunft einbläuen. In der High School machen dunkle Geheimnisse die Runde.
  • Folge 7, Kapitel 124: „Dads Tanzshow“ (Start: 11. Mai): Um zur Vernunft zu kommen, soll Betty einem Tanzwettbewerb beiwohnen. Kevin tritt der Basketballmannschaft bei.
  • Folge 8, Kapitel 125: „Die Geheimwaffe“ (Start: 18. Mai): Die Bulldogs begrüßen einen neuen Star-Spieler in ihren Reihen. Der trifft allerdings erst einmal auf Gegenwind.
  • Folge 9, Kapitel 126: „Betty und Veronica“ (Start: 25. Mai): In der Therapiesitzung mit Dr. Werthers deckt Betty dessen lüsterne Leidenschaft auf. Veronica stellt sich der größten Gefahr: ihren Eltern.
  • Folge 10, Kapitel 127: „Heimweh“ (Start: 1. Juni): Jug und Tabitha gehen auf Spurensuche. Bei einem Date werden Betty und Veronica dreist vor den Kopf gestoßen. Cheryl erlangt große Erkenntnisse in Tonis Buchclub.
  • Folge 11, Kapitel 128: „Halloween II“ (Start: 8. Juni): Trotz Ausgangsverbot kommt Riverdales Jugend an Halloween im Babylonium zusammen. Derweil sucht Jughead nach dem entscheidenden Hinweis.
  • Folge 12, Kapitel 129: „Nach dem Fall“ (Start: 22. Juni): Für die Bulldogs steht ein wichtiges Spiel an, aber Archie und Reggie sind mit ihren Gedanken woanders. Betty und Veronica vertrauen sich einander an.
  • Folge 13, Kapitel 130: „Hexenjagd“ (Start: 29. Juni): Die Riverdale High ist in Aufruhr, als eine Lehrerin entlassen wird. Hiram versucht, Veronica auf seine Seite zu ziehen. Auch Cheryl hat mit ihrem Vater zu kämpfen.
  • Folge 14, Kapitel 131: „Archie – Das Musical“ (Start: 6. Juli): Um Abwechslung auf die Bühne zu bringen, komponieren Clay und Kevin ein neues Musical. Doch vor allem Archie sträubt sich vor dessen Inhalt.
  • Folge 15, Kapitel 132: „Miss Riverdale Teen Queen“ (Start: 20. Juli): Als Zeichen des Widerstandes nehmen Veronica und Betty am jährlichen Schönheitswettbewerb teil. Der Ausgang sorgt für Überraschung.
  • Folge 16, Kapitel 133: „Stag“ (Start: 27. Juli): Im Babylonium steht eine erotische Privatvorführung auf dem Plan. Die Hauptdarstellerin des Films wirbelt Bettys Familienleben auf.
  • Folge 17, Kapitel 134: „Josie McCoy“ (Start: 3. August): Betty setzt alles daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Unterdessen steht Veronica dank eines Hollywood-Stars vor der Chance ihres Lebens.
  • Folge 18, Kapitel 135: „Für ein besseres Morgen“ (Start: 10. August): Ein neues Mysterium bringt Verwunderung mit sich. Die Spannungen zwischen Archie und Frank drohen zu eskalieren.
  • Folge 19, Kapitel 136: „Das goldene Zeitalter des Fernsehens“ (Start: 17. August): Als sich der Clique eine einmalige Gelegenheit bietet, droht sich ihr Leben für immer zu verändern.
  • Folge 20, Kapitel 137: „Goodbye, Riverdale“ (Start: 24. August): Die 86-jährige Betty darf ihren letzten Schultag noch einmal erleben und Abschied von allem nehmen, was ihr je wichtig war.

Mehrere Musicals, eine Reise in die Vergangenheit, der Gargoyle-König und der Black Hood: Die Gruppe rund um Rotschopf Archie hat schon viele Abenteuer erlebt und musste sich unzähligen Gefahren stellen. Fast so unberechenbar wie die Feind*innen selbst sind auch die Handlungsstränge der einzelnen Staffeln. Die offizielle Synopsis zur finalen Staffel führt euch durch das Geschehen (via Screenrant):

„Dort ansetzend, wo die letzte Staffel endete, findet sich Jughead Jones in den 1950ern gefangen. Weder hat er eine Idee, wie er hierhergekommen ist, noch weiß er, wie er zurück in die Gegenwart gelangt. Seine Freund*innen sind keine Hilfe, denn sie leben ein scheinbar authentisches Leben wie ihre Ebenbilder aus den Archie-Comics und sind sich nicht bewusst, dass sie dort nicht hingehören. […] Erst als Jughead von Tabitha Tate – Riverdales Schutzengel – besucht wird, erkennt er die kosmische Wahrheit über ihr Dilemma. Werden Jughead und die Gang in die Gegenwart zurückkehren können? Oder werden ihre Charaktere für immer in den 50ern gefangen sein? Und wenn ja… wäre das so schlimm?“

Darüber hinaus hatte Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa angekündigt, dass uns in Staffel 7 einige neue Paarkonstellationen erwarten. So bandelten Betty und Kevin – die bisher nur eine tiefe Freundschaft verbunden hatte – miteinander an, während bei Cheryl und Archie die Hochzeitsglocken zu läuten drohten – wäre da nicht Filmstar Veronica Lodge, die aus mysteriösen Umständen nach Riverdale kam (via TVLine):

Anzeige

„Wir sind nicht zurückgereist, um sofort wieder die gleichen Dynamiken aufzugreifen. Da liegt Spaß und dramatische Ironie in dem Wissen, dass Kevin schwul ist, aber in einer Liebesbeziehung mit Betty steckt… Es liegt Spaß darin, zu sehen, wie sich Archie und Veronica zum ersten Mal selbst entdecken – als Gegenpart zu ihrer tief verbundenen Geschichte. Es fühlte sich so an, als sei es eine verpasste Möglichkeit, nicht alles ein bisschen durcheinanderzubringen.“

Gleichzeitig stellte Aguirre-Sacasa aber auch klar, dass das Multiversum die tiefe emotionale Verbundenheit der Charaktere nicht vollständig auslöschen könne. Die Gefühle aus der Gegenwart würden die Figuren der 50er früher oder später wieder vereinen – einige allerdings erfolgreicher als andere.

Wer den Zeitsprung in die 50er-Jahre ganz und gar nicht nachvollziehen kann, sollte sich in jedem Fall die Archie-Comics zu Gemüte führen. Sie dienten als lose Vorlage für die Serie und spielen in den 40er- und 50er-Jahren.

The Best of Archie Comics Books 1-3 Boxed Set

The Best of Archie Comics Books 1-3 Boxed Set

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 20:46 Uhr

Eure Liebe zur Serie könnt ihr außerdem mit den passenden Fanartikeln zeigen:

„Riverdale“-Sneaker: South Side Serpents

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 20:57 Uhr
„Riverdale“-Pyjama für Damen: Pop's Chock'lit Shoppe

„Riverdale“-Pyjama für Damen: Pop's Chock'lit Shoppe

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 15:36 Uhr

„Riverdale“-Portemonnaie: Property of Archie

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 20:23 Uhr
„Riverdale“: Der Tag davor (Die RIVERDALE-Reihe, Band 1)

„Riverdale“: Der Tag davor (Die RIVERDALE-Reihe, Band 1)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 19:14 Uhr

„Riverdale“-Cast kehrt für Staffel 7 zurück

Wer den „Riverdale“-Cast über die letzten Jahre lieb gewonnen hat, darf aufatmen: Die Hauptdarsteller*innen sind allesamt auf die Bildschirme zurückgekehrt. Das geht auch aus der offiziellen Synopsis hervor, die gleichzeitig die Figurenkonstellation beschreibt (via Screenrant):

Anzeige

Archie Andrews (KJ Apa) ist der klassische amerikanische Teenie, der erwachsen wird, Ärger macht und Lektionen fürs Leben lernt; Betty Cooper (Lili Reinhart) ist das Mädchen von nebenan, die ihr perfektes Leben infrage stellt – inklusive ihrer kontrollsüchtigen Mutter Alice (Mädchen Amick); Veronica Lodge (Camila Mendes) ist ein Hollywood-Star, der unter mysteriösen Umständen nach Riverdale zieht, Cheryl Blossom (Madelaine Petsch) ist die Bienenkönigin mit scharfem Verstand und geheimer Sehnsucht; Toni Topaz (Vanessa Morgan) ist eine Aktivistin, die für Schwarze Schüler*innen an der Riverdale High einsteht; Kevin Keller (Casey Cott) ist ein spießiger Schlagersänger, der mit seiner Identität ringt; Reggie Mantle (Charles Melton) ist ein Basketballstar vom Lande; und Fangs Fogarty (Drew Ray Tanner) ist ein Mechaniker, der dazu bestimmt ist, ein Star à la Elvis zu werden.“

Anzeige

Darüber hinaus sind natürlich auch Cole Sprouse als Jughead Jones und Erinn Westbrook als Tabitha Tate zu sehen. Cheryls Bruder Jason (Trevor Stines) spielt in den 50ern hingegen keine (große) Rolle, stattdessen lernen wir in Staffel 7 ihren Zwilling Julian (Nicholas Barasch) kennen. Zur Erinnerung: In Season 4 glaubte Cheryl herausgefunden zu haben, dass ihre Mutter eigentlich Drillinge erwartete – sie Julian allerdings im Mutterleib absorbiert habe.

Ob ihr wie Archie, Betty oder doch eher Jughead seid, erfahrt ihr im Quiz:

Welcher „Riverdale“-Charakter bist du?

Hat dir "„Riverdale“ Staffel 7 ab sofort vollständig auf Netflix: Das große Finale im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige