Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Riverdale
  4. News
  5. Ersatz für Luke Perry bei „Riverdale“: Freds Bruder bringt Archie Ärger in neuen Folgen

Ersatz für Luke Perry bei „Riverdale“: Freds Bruder bringt Archie Ärger in neuen Folgen

Ersatz für Luke Perry bei „Riverdale“: Freds Bruder bringt Archie Ärger in neuen Folgen
© Warner / Netflix

Im Midseason-Finale erschien Freds Bruder Frank in „Riverdale“ und brachte in den neuen Folgen direkt Ärger in Archies Haus.

 – Achtung, Spoiler für Staffel 4, Folge 10! –

Die vierte StaffelRiverdale“ begann mit der wohl traurigsten Folge der Serie: Fred Andrews starb den Serientod nach dem Tod von Schauspieler Luke Perry im März 2019. Danach lag bislang der Fokus auf dem Mysterium ob Jughead stirbt, Archie übte sich derweil als Kämpfer für die Gerechtigkeit.

Anzeige

Pünktlich zum Midseason-Finale wurde ein neuer Charakter eingeführt, der die große Lücke von Fred Andrews füllen soll und Archie mit seinem Verlust helfen könnte. Frank (Ryan Robbins) ist Freds junger Bruder und ist überraschend in „Riverdale“ eingekehrt. Nicht nur Archie schien von dieser Information mehr als schockiert, auch die Zuschauer haben zuvor nie von der Existenz eines Andrews-Bruders gehört. In der 10. Folge, die ab 23. Januar bei Netflix zur Verfügung steht, ist Frank jedoch alles andere als eine tadellose Vaterfigur für Archie.

11 Stars, die zu früh gestorben sind

Franks Drogen- und Alkohol-Vergangenheit bringt neue Probleme für Archie

Direkt nach der Winterpause zeichnet sich bereits ab, dass Archies Onkel nicht nur eine bewegte Drogen-Vergangenheit hat, sondern nur schwer davon loskommt. Archies Mutter ist zunächst alles andere als erfreut darüber, dass Frank im Andrews-Anwesen übernachten möchte und dass Archie ihm sogar einen Job bei Andrews Constructions angeboten hat.

Mary offenbart Archie, dass Frank ein Kriegsveteran ist und im Anschluss an seine Dienstzeit mit Posttraumatischen Störungen zu tun haben könnte. Als Frank einmal mit Alkohol am Steuer erwischt wurde, hat sich Fred als Fahrer ausgegeben, sodass Frank nicht ins Gefängnis musste.

Mad Dog wird kurz vor dem Football-Meisterschaftsspiel von vier vermummten Schlägern brutal attackiert. Er sollte für das Football-Spiel passen, doch Frank bietet ihm „Schmerzpillen“ an. Archie ist strikt gegen Drogen und Pillen jeglicher Art und ist überzeugt, dass die Zukunft Mad Dogs auf dem Spiel steht. Mad Dog nimmt die Pillen dennoch, das Spiel der Bulldogs wird gegen Stonewall Prep verloren, aber immerhin hat Mad Dog weiterhin eine Chance auf eine Stipendium-Zusage von Notre Dame.

Anzeige

So geht es mit Frank bei „Riverdale“ in den neuen Folgen weiter

In unserer ausführlichen Folgen-Vorschau könnt ihr einen ersten Blick auf die Handlungsbeschreibungen der nächsten Episoden werfen. Darin wird offenbart, dass Franks Geschichte in Riverdale noch nicht beendet ist.

In Folge 11 wird er seinen Job bei Andrews Constructions beginnen um Mary und Archie zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Nur eine Folge später, in Folge 12, wird eine Person aus Franks Vergangenheit in Riverdale auftauchen. Archie sorgt sich weiterhin um seinen Onkel – könnte Frank Geldschulden haben und muss weiter Drogengeschäfte in Riverdale vollrichten? Oder wird seine Kriegsvergangenheit weiter thematisiert?

Auf seinem Instagram-Kanal verhält sich der Schauspieler Ryan Robbins (Frank) weiterhin mysteriös gegenüber den Fans. Zumindest gab er zu Protokoll, dass die Boxhalle El Royale zu seinen liebsten Drehorten zählt. Kein Wunder: Archie und Frank teilen zumindest die Box-Leidenschaft miteinander.

Ab dem 23. Januar 2020 kehrt „Riverdale“ Staffel 4 aus der Winterpause zurück und ist wöchentlich mit neuen Folgen im Stream bei Netflix verfügbar.

Anzeige

Wie gut kennt ihr „Riverdale“? Testet euch im Quiz!

Das große "Riverdale"-Quiz: Wie gut kennt ihr die Serie wirklich?

Hat dir "Ersatz für Luke Perry bei „Riverdale“: Freds Bruder bringt Archie Ärger in neuen Folgen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige