Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Rivalen der Rennbahn

Rivalen der Rennbahn


Anzeige

Rivalen der Rennbahn: Hochglanzserie aus dem Rennbahn-Milieu mit Starbesetzung.

„Rivalen der Rennbahn“ im Stream

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Christian Adler ist ein erfolgreicher Jockey. Er lebt getrennt von seiner Frau Monika, seit er eine Affäre mit der schönen Sylvia Gruber hatte. Als Sylvias Mann, Hans-Otto Gruber, Christian einen Wettbetrug vorschlägt, kommt es zum Eklat. Kurz darauf stürzt Christian so schwer, dass er keine Rennen mehr reiten darf. In Zukunft will er als Trainer arbeiten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Stefan Bartmann
Darsteller
  • Thomas Fritsch,
  • Maja Maranow,
  • Hellmut Lange,
  • Margot Hielscher,
  • Jutta Speidel,
  • Manfred Zapatka,
  • Thekla Carola Wied,
  • Ilse Werner,
  • Ferdy Mayne,
  • Tilly Lauenstein
Musik
  • Dieter Bohlen

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Rivalen der Rennbahn: Hochglanzserie aus dem Rennbahn-Milieu mit Starbesetzung.

    Geld, Liebe, Intrigen, tolle Kulissen, schöne Pferde und eine Top-Besetzung: Neben Thomas Fritsch als Jockey Christian spielten Jutta Speidel, Margot Hielscher, Hellmut Lange, Maja Maranow und Manfred Zapatka Hauptrollen in der aufwändigen ZDF-Serie. Obwohl „Rivalen der Rennbahn“ alle Zutaten eines Serienhits enthielt und auch die Quoten zufrieden stellend waren, war nach zwölf Folgen Schluss. Vielleicht lag’s am Aufwand: Immerhin wurde auf den verschiedensten Rennbahnen der Welt und feudalen Fürstensitzen gedreht, zahllose Pferde, Jockeys und Stuntmen waren im Einsatz. Auch Thomas Fritsch, der 20 Jahre vor den Dreharbeiten das letzte Mal auf einem Pferd saß, musste in vielen Szenen gedoubelt werden.
    Mehr anzeigen
Anzeige