Rita da Cascia im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Die 1900 heilig gesprochene Rita von Cascia gilt als volkstümlichste unter den italienischen Heiligen, weshalb es dem italienischen Fernsehen gefiel, ihr Schicksal und Wirken in dieser hübsch ausgestatteten, gut dreistündigen TV-Miniserie zu würdigen. Die mit Kreuzzügen natürlich rein gar nichts zu tun hat. Amerikanisch-evangelikale Filmemacher mögen sich ein Beispiel nehmen an der künstlerischen und inhaltlichen...

Im frühen 15. Jahrhundert empfindet die schöne Bürgerstochter Rita Lotti aus Cascia innige Abneigung gegen die Gewalt auf den Straßen, wo sich die vorwiegend männlichen Vertreter diverser Familienclans ohne Respekt vor dem Gesetz blutige Scharmützel liefern. Trotzdem heiratet Rita ein solches Prachtexemplar und führt es auf den Pfad der Tugend. Doch dann wird ihr Mann ermordet, weil ihm nun alte Freunde nicht mehr trauen. Rita aber verbietet ihren Söhnen jede Rache und zweifelt auch dann nicht an Gottes Gnade, als eine Krankheit beide dahin rafft.

Eine junge Frau im Mittelalter begehrt gegen die alltägliche Gewalt ihrer Gesellschaft auf in diesem ambitionierten und um authentische Milieuzeichnung bemühten TV-Miniserienportrait einer populären Volksheiligen.

Rita da Cascia im Stream

Rita da Cascia ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Rita da Cascia.

Rita da Cascia bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Rita da Cascia bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Rita da Cascia bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Rita da Cascia bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Rita da Cascia bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Rita da Cascia bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Die Kreuzritter 9 - Die heilige Rita Poster

Die Kreuzritter 9 - Die heilige Rita

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Die 1900 heilig gesprochene Rita von Cascia gilt als volkstümlichste unter den italienischen Heiligen, weshalb es dem italienischen Fernsehen gefiel, ihr Schicksal und Wirken in dieser hübsch ausgestatteten, gut dreistündigen TV-Miniserie zu würdigen. Die mit Kreuzzügen natürlich rein gar nichts zu tun hat. Amerikanisch-evangelikale Filmemacher mögen sich ein Beispiel nehmen an der künstlerischen und inhaltlichen Integrität der katholischen Konkurrenz, denn auch ein Atheist kann diese lebensnah rekonstruierte Geschichtsstunde spannend und anrührend finden.

Kommentare