Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Rick and Morty
  4. News
  5. Neue Folgen einer der wahnwitzigsten Zeichentrickserien endlich im Free-TV

Neue Folgen einer der wahnwitzigsten Zeichentrickserien endlich im Free-TV

Neue Folgen einer der wahnwitzigsten Zeichentrickserien endlich im Free-TV
© Adult Swim / TNT Comedy

Fans von „Rick and Morty“ haben sich die fünfte Staffel sicherlich schon angeschaut, aber wer bisher keinen Einblick in die fünfte Staffel genommen hat, kann das jetzt kostenlos nachholen.

Über die Zukunft von „Rick and Morty“ muss sich derzeit niemand Sorgen machen. Mindestens 20 neue Folgen stehen uns noch bevor. Im Mai 2018 verkündete Adult Swim die großartige Nachricht, dass sie ihrem Erfolgsprodukt „Rick and Morty“ 70 weitere Episoden spendieren. Zehn haben wir schon mit der vierten Staffel sehr zügig geliefert bekommen. Weitere zehn Episoden sind gefolgt, die sechste Staffel „Rick and Morty“ ist bereits auf Netflix und die siebte Staffel startet demnächst im Pay-TV. Wer mag, kann sich die fünfte Staffel jetzt gratis im Pay-TV anschauen. 

Rick & Morty Trailer S5 - Englisch

Start der fünften Staffel „Rick and Morty“ auf Comedy Central

Ab dem 16. September startet die Ausstrahlung der fünften Staffel im Fernsehen auf Comedy Central. Die nächsten Termine und Folgen seht ihr hier:

Anzeige
  • Samstag, 16. September, 22:00 Uhr: „Versauter Feind“
  • Samstag, 23. September, 22:00 Uhr: „Es kann nur viele geben“
  • Samstag, 30. September, 22:00 Uhr: „Lebe lieber umweltfreundlich“
  • Samstag, 7. Oktober, 22:00 Uhr: „Spermageddon“
  • Samstag, 14. Oktober, 22:00 Uhr: „Die in die Hölle gehen“
  • TBA

„Rick and Morty“ Staffel 5: Das waren die deutschen Erstausstrahlungstermine

Ab dem 20. Juni / 21. Juni 2021 waren die Folgen in den USA zu sehen. Auch hier fand der Auftakt am 21. Juni abends statt.

  • Ab dem 21. Juni 2021 kamen dann immer montags neue Folgen ab 22:15 Uhr auf TNT Comedy.
  • Diesmal hatten die Folgen bei der Erstausstrahlung deutsche Untertitel.
  • Ab dem 30. August 2021 erfolgte dann auch die Ausstrahlung der Episoden mit deutscher Synchronisation auf dem Sender.
  • Im September kam es zu einer kurzen Sendepause wegen des Finales.
  • Mit einem Sky Entertainment Ticket könnt ihr innerhalb von Minuten einschalten.

Wie könnt ihr einschalten?

TNT Comedy ist ein Pay-TV-Kanal, den ihr bei verschiedenen Anbietern im Programm habt. Es gibt folgende legale Lösungen:

Anzeige

Bei all diesen Abo-Varianten habt ihr TNT Comedy mit im Programm.

Adult Swim entwickelt Spin-off zu „Rick and Morty“!

Der Heimatsender von „Rick and Morty“ huldigt seine erfolgreichsten Zeichentrickserien mit insgesamt vier Spin-off-Serien, die jeweils aus acht bis zehn Episoden bestehen sollen. Alle Serien sollen dann international verfügbar sein und noch dieses oder nächstes Jahr erscheinen, wie The Hollywood Reporter berichtet. Die Charaktere dieser Serien basieren auf Figuren aus: „Rick and Morty“, „Aqua Teen Hunger Force“, „Robot Chicken“ und „Pretty Face is Going To Hell“. Die Spin-offs sind mit folgenden Titeln angekündigt:

Dan Harmon sagt, der Corona-Hausarrest hätte zumindest dem Voranschreiten der Drehbücher gut getan, denn alle arbeiten alleine zu Hause konzentrierter und schneller. Man kann sich vielleicht vorstellen, wie es im Writers‘ Room von „Rick and Morty“ zugeht – sehr lustig und laut, wenn man dem Interview glauben darf. Ob alle Ideen, die im Vorfeld auf unzähligen kleinen gelben Klebezetteln auf einem Foto vom Writer’s Room zu sehen waren, auch in die Tat umgesetzt wurden, werden wir eventuell feststellen können, aber es wird sicherlich auch schon an der sechsten Staffel emsig geschrieben. Nachdem Fans besonders auf die dritte Staffel gefühlt für immer warten mussten, sind das sehr erfreuliche Entwicklungen.

Anzeige

Beweist euer Wissen in diesem „Rick & Morty“-Quiz: 

Rick & Morty: Erkennst du das Original anhand der Anspielung?

Hat dir "Neue Folgen einer der wahnwitzigsten Zeichentrickserien endlich im Free-TV" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige