Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Rick and Morty
  4. News
  5. „Rick and Morty“: So verrückt geht es heute in der neuesten Folge weiter (keine Spoiler!)

„Rick and Morty“: So verrückt geht es heute in der neuesten Folge weiter (keine Spoiler!)

„Rick and Morty“: So verrückt geht es heute in der neuesten Folge weiter (keine Spoiler!)
© 2020 The Cartoon Network., Inc. A WarnerMedia Company. All Rights Reserved.

JETZT ANSEHEN

Wir können euch schon jetzt verraten, wie es in Folge 7 von Staffel 4 weitergeht – und ihr dürft euch auf einen wilden Trip freuen! (Keine Angst, es folgen keine Spoiler!)

Rick and Morty

Poster Rick and Morty Staffel 401

Streaming bei:

Poster Rick and Morty Staffel 402

Streaming bei:

Ab dem 4. Mai erwartet uns endlich Teil 2 der vierten Staffel von „Rick and Morty“! Das Warten auf Nachschub dauerte diesmal zum Glück nicht so lange und in Episode 7 der aktuellen Season, „Never Ricking Morty“, dürft ihr euch auf eine der bislang verrücktesten Geschichten gefasst machen.

Aber zunächst einmal: Die neuesten Folge von „Rick and Morty“ könnt ihr ab dem 4. Mai um 5:30 Uhr gleichzeitig zur US-Premiere sehen. Möglich macht das TNT Comedy. Den Sender und die Episoden könnt ihr zum Beispiel mit einem Sky-Ticket streamen. Die englischsprachigen Folgen mit deutschen Untertiteln gibt es dort ab dem 4. Mai immer montags um 22:40 Uhr.

Sichert euch für „Rick and Morty“ hier einfach das Sky Entertainment Ticket

Die Folge „Never Ricking Morty“ bedient sich bei dem an sich schon abgedrehten Sci-Fi-Film „Snowpiercer“ mit Chris Evans. Natürlich belässt es die Serie dabei nicht, schließlich reden wir hier immer noch von „Rick and Morty“. Entsprechend ist es eher „Snowpiercer“ gemischt mit interdimensionalem Fernsehen. Rick und Morty müssen zwar hier genau wie im Film versuchen, an die Spitze eines Zuges zu kommen. Doch diese Reise wird immer wieder von völlig willkürlich wirkenden, verrückten Einspielern unterbrochen, die doch irgendwie alle miteinander zusammenhängen.

Einen Ausblick auf die neuesten Folge gewährt euch dieser Trailer:

„Rick and Morty“ läuft in der neuen Episode zu Höchstformen auf

Zu viel wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht verraten, nur so viel: Euch erwartet so manches Wiedersehen. Als wäre die Ausgangslage aber noch nicht verworren genug, muss „Rick and Morty“ natürlich noch eines draufsetzen: Die gesamte Episode platzt nahezu vor Meta-Kommentaren und der Sezierung der archetypischen Heldenreise mit ihren verschiedenen Akten, Hindernissen und Entwicklungen.

„Rick and Morty“ nimmt dieses erzählerische Grundkonzept gerne auseinander und macht die Zuschauer*innen darauf aufmerksam. Aber wohl keine Folge tat dies in einem derartigen Rausch und so übertrieben wie „Never Ricking Morty“. Mehrfaches Ansehen lohnt sich definitiv. Die Serie belässt es darüber hinaus nicht dabei, die Struktur der eigenen Folge zu dechiffrieren, sondern verkneift sich einmal mehr keinen Kommentar zu den wohl größten Geschichten der Menschheit: Religion und Konsum.

„Rick and Morty“ strotz bekannlich vor popkulturellen Anspielungen:

Euch erwartet also wie erwähnt ein völlig verrückter Trip, der nicht nur Erzählformen insgesamt thematisiert, sondern im Kern sogar das, was „Rick and Morty“ ausmacht. Und als wäre das noch nicht genug, dürften Fans in den kommenden Monaten und vielleicht sogar Jahren noch oft darüber diskutieren, was aus dieser Folge jetzt Kanon ist, was nicht – und ob sie vielleicht schon etwas über das Ende der gesamten Serie verraten hat.

Es sollte also klar sein, was ihr zu tun habt: Haltet euch den heutigen Abend frei, um eine der bislang abgedrehtesten Episoden von „Rick and Morty“ nicht zu verpassen.

Jetzt seid ihr an der Reihe: Habt ihr all die Anspielungen in „Rick and Morty“ verstanden? Beweist es:

Rick & Morty: Erkennst du das Original anhand der Anspielung?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.