Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Rick and Morty
  4. News
  5. „Rick and Morty“-Fans dürfen aufatmen: Die langen Wartezeiten sind wohl vorbei

„Rick and Morty“-Fans dürfen aufatmen: Die langen Wartezeiten sind wohl vorbei

„Rick and Morty“-Fans dürfen aufatmen: Die langen Wartezeiten sind wohl vorbei
© Studio Hamburg / TNT Serie

JETZT ANSEHEN

Die langen Wartzeiten auf „Rick and Morty“-Nachschub gehören offenbar der Vergangenheit an! Denn die Macher arbeiten schon jetzt an der übernächsten Staffel.

Rick and Morty

Poster Rick and Morty Staffel 401

Streaming bei:

Poster Rick and Morty Staffel 402

Streaming bei:

Fans der verrückten Sci-Fi-Serie „Rick and Morty“ kommen derzeit ohnehin auf ihre Kosten. Immerhin könnt ihr aktuell jeden Montag eine neue Folge der zweiten Hälfte von Staffel 4 sehen.

„Rick and Morty“ gibt es auf TNT: Sichert euch hier einfach das Sky Entertainment Ticket und verpasst keine neue Folge

Doch nach der Staffel beginnt einmal mehr das große Warten auf Nachschub. Immerhin hat sich „Rick and Morty“ den Ruf erarbeitet, die Zuschauer*innen lange auf eine neue Staffel warten zu lassen. Zum Glück scheint es diesmal aber nicht so schlimm zu werden. Serien-Co-Schöpfer Dan Harmon teilte schließlich mit, dass die Arbeit an Staffel 6 schon begonnen hat.

„Rick and Morty“ können wir uns nicht mehr ohne popkulturelle Anspielungen vorstellen:

Staffel 5 und 6 von „Rick and Morty“ in Arbeit

Und das ist weder bei ihm noch bei uns ein Tippfehler. Die Verantwortlichen werkeln tatsächlich bereits an der übernächsten Staffel. Schon vor einigen Monaten berichtete Harmon, dass an Staffel 5 gebastelt wird. Die ist sicherlich noch nicht komplett fertig, doch die Drehbücher sind anscheinend weit genug, um mit Alex Rubens einen der Autoren auf Staffel 6 anzusetzen.

Bei „Rick and Morty“ ist dies sicherlich ratsam. Gerade der Schreibprozess dauert deutlich länger als bei manch anderen Serien, da Harmon und sein Kollege Justin Roiland derart Wert darauf legen, jede Folge der beliebten Zeichentrickserie voller Anspielungen und cleverer Witze zu packen, ganz zu schweigen von der eigentlich Handlung der einzelnen Episoden.

Entsprechend mussten wir so oft lange auf Nachschub warten. Dan Harmon kündigte deswegen aber bereits an, dass er den kreativen Prozess optimieren werde, was anscheinend tatsächlich gelungen ist. Entsprechend dürfen wir hoffen, dass die „Rick and Morty“-Pause diesmal nicht zwei Jahre oder gar mehr andauert. Eventuell bleiben die Verantwortlichen auch dem Modell von Staffel 4 treu und veröffentlichten die Season in zwei Teilen. Damit können wir zwar nicht zehn neue Folgen in wenigen Wochen hintereinander sehen, aber immerhin wird die Wartezeit zwischen den Staffeln so wahrscheinlich kürzer.

Wer generell Fan von Dan Harmon ist, darf sich zudem über weitere gute Neuigkeiten freuen. In seinem Post berichtete er zum einen von einer Live-Lesung einer Folge „Community“ mit allen Stars der Sitcom. Zudem kündigte er an, dass endlich wichtige Gespräche über einen „Community“-Film stattfinden. Sechs Staffeln und ein Film!

Wie gut habt ihr „Rick and Morty“ verstanden? Tester euer Film- und Serien-Wissen:

Rick & Morty: Erkennst du das Original anhand der Anspielung?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.