Jüngst ist eine überaus populäre Serie endlich auch auf Netflix ins Angebot aufgenommen worden. Dabei hat es die Serie wie zu erwarten im Handumdrehen in die Charts geschafft.
Sie läuft bereits seit 2021 und hat mittlerweile drei Staffeln hervorgebracht: Die Rede ist von der etwas anderen Sci-Fi-Serie mit dem Titel „Resident Alien“ mit Alan Tudyk. Nun kommt ihr endlich auch auf Netflix in den Genuss des intergalaktischen Comedy-Chaos.
„Resident Alien“ ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Dramedy-Serie, die auf dem gleichnamigen Comic von Peter Hogan und Steve Parkhouse basiert. Die Handlung folgt dem außerirdischen Wesen Harry Vanderspeigle (Alan Tudyk), das nach einer Bruchlandung auf der Erde die Identität eines Kleinstadtarztes annimmt. Während er sich zunächst auf seine geheime Mission konzentriert, die Menschheit auszulöschen, beginnt er allmählich, menschliche Emotionen und Moral zu hinterfragen. Gleichzeitig versuchen einige Bewohner*innen der Stadt sowie eine Regierungsorganisation, sein Geheimnis aufzudecken.
Die Serie „Resident Alien“ wurde von Chris Sheridan („Family Guy“) entwickelt. Zu den Regisseur*innen der Serie zählen unter anderem Robert Duncan McNeill („Chuck“) und Shannon Kohli („The Magicians“). Die Drehbücher stammen unter anderem von Chris Sheridan, Siobhan McCarthy („Black-ish“) und Mike Richardson („Hellboy Animated: Blood and Iron“). Die Serie startete im Jahr 2021.
In dem Video zu Beginn des Artikels könnt ihr euch ein Bild von der Serie „Resident Alien“ machen, die neulich in die dritte Staffel gestartet ist:
Die Reaktionen zu „Resident Alien“
„Resident Alien“ genießt bereits seit Jahren eine große Popularität in Kreisen der Sci-Fi-Fans. Auf Rotten Tomatoes kommt die Serie auf phänomenale 97 % bei der Fachpresse sowie ebenfalls mehr als ansehnliche 86 % unter den Zuschauer*innen. Was die Kritiker*innen in ihren Rezensionen schreiben, erfahrt ihr anbei:
Matt Roush von TV Insider schreibt:
„‚Resident Alien‘ ist immer noch ein Brüller und ich mag die ‚Harry in New York City‘-Storyline. Aber die Serie ist nicht perfekt und einige der menschlichen Nebenhandlungen haben mir gefehlt.“
Carissa Pavlica von TV Fanatic schreibt:
„Alan Tudyk gibt alles in seiner Rolle als erdgebundener Außerirdischer, der die Menschheit vernichten will und er ist von einer fantastischen Besetzung umgeben, die ihm in nichts nachsteht.“
Kyle Wilson von The Lamplight Review schreibt:
„Die düster-komödiantische Serie ist das perfekte Vehikel für Tudyks vielseitige Talente in einer Serie, die unerwartet eine der besten neuen Serien des Jahres 2021 sein wird.“
Kevin Carr von Fat Guys at the Movies schreibt:
„Absolut sehenswert, schon allein deshalb, weil Alan Tudyk seine absurden schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellt.“
Wenn ihr euch „Resident Alien“ ansehen möchtet, könnt ihr die ersten zwei Staffeln ab sofort auf Netflix streamen.