Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Requiem
  4. „Requiem“ Staffel 2: Geht die UK-Horrorserie weiter?

„Requiem“ Staffel 2: Geht die UK-Horrorserie weiter?

„Requiem“ Staffel 2: Geht die UK-Horrorserie weiter?

In der britischen Horrorserie geht es gespenstisch zu. Nach dem Suizid ihrer Mutter will die angehende Star-Cellistin Matilda Gray (Lydia Wilson) der Ursache auf den Grund gehen. Schon bald rütteln geisterhafte Erscheinungen an ihrem Verstand. Die letzte Folge entlässt den Zuschauer mit einem Mysterium, das mit einer 2. Staffel gelöst werden könnte. Doch wie sieht es mit der offiziellen Verlängerung für „Requiem“ aus?

VIDEO: „Requiem“ - Offizieller Trailer

Requiem Staffel 2 Trailer Englisch

Requiem“ handelt von der Cellistin Matilda, die durch den Selbstmord ihrer Mutter erschüttert wird. Ein lang vermisstes Baby aus Wales scheint mit der Tragödie zu tun zu haben. Mathilda reist in das abgelegene Örtchen, um das dunkle Geheimnis in ihrer Familiengeschichte zu lüften. Von den Bewohnern wird sie alles andere als willkommen geheißen und schon bald beginnen unheimliche Erscheinungen, ihrem Verstand Streiche zu spielen. Ist Matilda etwa verrückt geworden oder nur einer schrecklichen Wahrheit auf der Spur?

Anzeige

Bei „Requiem“ handelt es sich um eine Koproduktion von Netflix und BBC. Die Sender haben die Serie noch nicht offiziell um eine 2. Staffel verlängert. Bisher bekundete nur Serienmacher Kris Mrksa („The Slap“) sein Interesse. Er könne sich vorstellen, das offene Ende in einer weiteren Staffel tiefer auszuloten. Doch dafür müssten sich alle Beteiligten auf eine 2. Staffel einigen. Es bleibt uns wohl nicht anderes übrig, als auf eine offizielle Meldung zu warten.

In unserer Bilderstrecke findet ihr noch weitere Horror-Serien, die auf Netflix laufen:

Wann könnte die 2. Staffel von „Requiem“ starten?

Falls „Requiem“ um eine 2. Staffel verlängert wird, dürfte sie voraussichtlich Anfang 2019 auf BBC und etwas später im deutschen Stream auf Netflix kommen. Sobald der Streaming-Dienst etwas bekannt gibt, lassen wir es euch wissen. In unserem Quiz könnt ihr herausfinden, ob ihr echte Horror-Experten seid.

Horror-Experten vorgetreten! Erkennst du diese Horrorfilme an einem Bild?

 

Hat dir "„Requiem“ Staffel 2: Geht die UK-Horrorserie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige