Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Rellik
  4. „Rellik“ Staffel 2: Wird die Thriller-Serie fortgesetzt?

„Rellik“ Staffel 2: Wird die Thriller-Serie fortgesetzt?

„Rellik“ Staffel 2: Wird die Thriller-Serie fortgesetzt?
© BBC

„Rellik“ wurde 2017 im Auftrag der Sender BBC One und Cinemax als britisch-amerikanische Koproduktion gedreht. Wird die Thriller-Serie mit Staffel 2 fortgesetzt?

Mit diesen zehn Fortsetzungen solltet ihr (wahrscheinlich) nicht mehr rechnen:

10 Fortsetzungen, die (wahrscheinlich) niemals gedreht werden

Im Mittelpunkt der Thriller-Serie „Rellik“ steht die Jagd nach einem Serienmörder, der seine Opfer mit Säure verätzt. Das musste auch schon Detective Gabriel Markham (Richard Dormer) am eigenen Leib erleben, der einem solchen Mordversuch nur knapp entkommen ist. Seither ist sein Gesicht von der Säure gezeichnet. Die Verätzungen seiner rechten Gesichtshälfte könnte in einer Fachklinik behandelt werden. Doch Gabriel Markham lehnt dies ab. Erst will er den oder die Täter entlarven. Ob die Jagd nach dem Killer mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird, verraten wir euch hier.

Wie steht es um „Rellik“ Staffel 2?

„Rellik“ erzählt die Geschichte eines Serienmörders. Der Titel deutet es mit einem kleinen Trick schon an. Denn „Rellik“ rückwärtsgelesen heißt Killer! Doch nicht nur der Titel der Serie läuft rückwärts: Das besondere an der Serie ist, dass die Handlung von hinten erzählt wird. Sie beginnt mit der vermeintlichen Enttarnung des Mörders und führt den Zuschauer von Episode zu Episode tiefer in das Geschehen hinein. Das Prinzip ist nicht neu. Mit seinem Thriller „Memento“ machte Christopher Nolan bereits im Jahr 2000 Furore. Auch frühere Beispiele wie „Betrug“ und „5x2–Fünf mal Zwei“ hatten die Story vom hinten aufgezäumt. Alle Beispiele waren bisher Kinofilme. Eine Serie stellt eine noch größere Herausforderung dar. Bisher ist eine Staffel mit 6 Episoden entstanden, die am 11. September 2017 bei BBC One Premiere hatte. Ob die von vielen Kritikern gelobte Serie eine Fortsetzung erhält, ist bisher aber leider ungewiss. 

Welche Alternativen gibt es zu „Rellik“ Staffel 2?

Die amerikanisch-britische Koproduktion startete in Deutschland am 10. November 2017 auf Amazon Prime Video. Seither gibt es keine Informationen über eine Fortsetzung der kurzlebigen Serie. Und da die Erstausstrahlung nun auch schon einige Jahre zurückliegt, ist „Rellik“ Staffel 2 eher unwahrscheinlich. Die gesamte erste Staffel könnt ihr auf Amazon im Abo oder bei Google Play und iTunes käuflich erwerben. Außerdem gibt es sie auch als DVD und Blu-ray im Handel. Krimi-Fans, die alle sechs Folgen schon gesehen haben, können wir „The Killing“ und „Broadchurch“ als Alternative vorschlagen.

Anzeige

Seid ihr wahre Krimi-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Rellik“ Staffel 2: Wird die Thriller-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige