1. Kino.de
  2. Serien
  3. Reign
  4. News
  5. Reign Staffel 4 wird die letzte: Wann startet sie in Deutschland? + Trailer

Reign Staffel 4 wird die letzte: Wann startet sie in Deutschland? + Trailer

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Reign Poster
© The CW

Das historische Drama lässt seit 2013 die Fans in die Welt des englischen Königshofs eintauchen. Wir verraten euch, wann ihr mit der 4. Staffel von „Reign“ in Deutschland rechnen könnt.

Reign Staffel 4 – Trailer

Der US-Sender The CW hat „Reign“ mit einer 4. Staffel verlängert. Trotz sinkender Quoten können sich die Fans über mehr Folgen mit Königin Mary (Adelaide Kane) und ihren romantischen Abenteuern freuen. Eine schlechte Nachricht gibt es trotzdem: die 4. Season wird definitiv die letzte sein. Die Season wird also die Geschichte von Königin Mary zu einem würdigen Abschluss bringen. In der letzten Staffel kehrt sie nach dem Verlust ihres Mannes Francis (Toby Regbo) in ihre Heimat zurück. Doch die Königin kann trotz der Trauer nicht lange unverheiratet bleiben. Welcher Heiratskandidat ist der richtige?

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
11 fantastische Serien für Fans von "Outlander", "The 100" und "Shadowhunters"

Wann startet Reign Staffel 4 im deutschen Stream und TV?

  • Der US-Starttermin von „Reign“ Staffel 4 war am 10. Februar 2017.
  • Insgesamt erschienen 16 Episoden. Die Serie wurde ohne Midseason-Break ausgestrahlt.
  • Bisher haben der Bezahlsender TNT und der Free-TV-Sender Sixx die Serie in Deutschland gezeigt.
  • Bei den vorhergehenden Staffel hatte es zwischen dem US-Start und Deutschlandstart mindestens 10 Monate gedauert. Der Start auf Sixx erfolgte dann wenige Monate später.
  • Staffel 4 lief in der deutsche Erstausstrahlung von Juli bis Anfang Oktober 2017 auf TNT Serie.
  • Dementsprechend könnte die 4. Season Anfang 2018 im Free-TV auf Sixx kommen.
  • Im Stream sind aktuell die ersten drei Seasons auf Netflix in der Flatrate enthalten. Auf  ist nur Staffel 1 & 2 zum Kauf verfügbar.

Was erwartet uns in Reign Staffel 4? (Achtung, Spoiler!)

In der 4. Staffel kehrt Mary in ihre Heimat Schottland zurück und versucht dort, neue Macht aufzubauen. Am Hofe wird sie es mit neuen Verbündeten, aber auch alten Feinden wie dem Prediger John Knox zu tun bekommen. Zudem wird der Konflikt um die Thronfolge zwischen ihr und Cousine Elizabeth (Rachel Skarsten noch stärker thematisiert. Dass Mary nach dem Tod ihres Mannes erneut heiraten wird, sorgt für zusätzliche Spannungen.

Veränderungen im Cast

Über den Cast der neuen Staffel gibt es bereits einige Neuigkeiten. Torrance Coombs als Sebastian “Bash“ wird, Berichten zufolge, nicht mehr dabei sein. Zuwachs gibt es dagegen von Newcomer Will Kemp, der den Heiratsanwärter Lord Darnley spielen wird, und Adam Croasdell, der ihm Konkurrenz macht.

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Daneben erfahrt ihr hier, wo und wann „Reign“ Staffel 3 im Stream und deutschen TV kommt. Andere Serien findet ihr bei uns unter „Game of Thrones“ im Stream, „Pretty Little Liars“ im Stream und „The 100“ im Stream.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare