Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Record of Ragnarok
  4. „Record of Ragnarok“ Staffel 2: Start auf Netflix steht fest

„Record of Ragnarok“ Staffel 2: Start auf Netflix steht fest

„Record of Ragnarok“ Staffel 2: Start auf Netflix steht fest
© Netflix

Im Netflix-Anime „Record of Ragnarok“ kämpft die Menschheit um ihr Überleben in 13 Runden. Der Kampf ist noch nicht vorbei, wann geht er weiter?

Die Menschheit beträgt sich gar nicht ordentlich. Wenn sie gerade nichts verschmutzt, zerstört sie, was ihr im Weg ist. Die Götter sind es, die in „Record of Ragnarok“ zu entscheiden haben, ob die Menschen noch weitere 1000 Jahre verdient haben, um ihr Unheil auf der Erde anzurichten.

Diese Anime aus dem Video solltet ihr mindestens kennen:

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

„Record of Ragnarok“ Staffel 2: Götter gegen Menschen – 2:1

Die Götter in Asgard sprechen sich für die Vernichtung aus. Dank der Valkyre Brünnhilde bekommen die Menschen aber statt ihres sofortigen Untergangs doch noch die Chance, sich in fairen Zweikämpfen zu bewähren. Wenn sie sieben der 13 Kämpfe für sich entscheiden können, bekommen sie erneut 1000 Jahre auf ihrer kleinen blauen Schlammkugel geschenkt. Das ist doch was.

Anzeige

In der ersten Staffel haben wir nur drei Kämpfe gesehen, es fehlen also noch zehn Begegnungen. Zwei davon haben die Götter für sich entschieden, ein Punkt ging an die Menschheit. Am Ende der letzten Folge erfahren wir auch schon, wer die nächsten Gegner sind: Jack the Ripper tritt für die Menschen an, Herkules für die Götter, Zwischenstand 2:1.

Der nächste spannende Kampf ist schon lange angekündigt und jetzt wird er auch bald starten. Den Trailer seht ihr schon hier:

Record of Ragnarok II

„Record of Ragnarok“: Wann startet die zweite Staffel?

Nach über einem Jahr erscheint die neue Staffel endlich bei Netflix. Ab dem 26. Januar 2023 startet der erste Teil der zweiten Staffel bei Netflix.

Anzeige

Inhaltlich bestehen keine Bedenken, dass der Anime fortzuführen ist, denn der zugrundeliegende Manga umfasst schon mehr als 40 Bände, gerade mal 20 davon haben wir in Staffel 1 gesehen.

Wir freuen uns auf Jack the Ripper gegen Herkules. Der fünfte Kampf wäre möglicherweise Shiva, der Hindu-Gott der Zerstörung gegen Raiden Tameemon, den japanischen Sumo-Ringer. Für das sechste Match könnte Buddha ins Spiel kommen, der vielleicht die Seiten wechselt und für die Menschheit kämpft.

Kämpfen könnt ihr auch und zwar bei diesem Quiz um die volle Punktzahl! Kennt ihr diese Anime?

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "„Record of Ragnarok“ Staffel 2: Start auf Netflix steht fest" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige