Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Reality Z
  4. „Reality Z“ Staffel 2 möglich? Und wann kommt die Serie auf Deutsch?

„Reality Z“ Staffel 2 möglich? Und wann kommt die Serie auf Deutsch?

„Reality Z“ Staffel 2 möglich? Und wann kommt die Serie auf Deutsch?
© SUZANNA TIERIE/NETFLIX

Die brasilianische Zombieserie „Reality Z“ ist schnell durchgeschaut. Wie steht es um Staffel 2 und die deutsche Synchronisation der ersten Staffel?

Auf den ersten Blick wirkt eine zweite Staffel unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie, denn auch andere Serien auf Netflix sind eigentlich abgeschlossen gewesen und haben aufgrund des großen Erfolgs weitere Staffeln bekommen. Hierzulande sind die zehn Folgen „Reality Z“ erst seit Juni 2020 im Programm des Anbieters, frühestens wäre also im August oder September mit einer Ankündigung für eine zweite Staffel zu rechnen.

12 Netflix-Empfehlungen: Die Lieblingsserien der Redaktion

„Reality Z“ Staffel 2: Wann könnte sie auf Netflix erscheinen?

Es gibt einige gute Argumente, warum es nicht zu einer zweiten Staffel kommen wird, aber sollte es dennoch eine geben, würde man sie in ungefähr einem Jahr auf der Plattform erwarten. Ob der Anbieter aber bei allen seinen Produktionen den meist jährlichen Turnus einhalten kann, steht aufgrund der Corona-Pandemie noch in den Sternen. Falls alles sehr gut läuft, könnte aber eine Fortsetzung im Juni 2021 online kommen.

Anzeige

In ihrem Heimatland Brasilien ist die Serie bereits in der Startwoche eine der beliebtesten Produktionen beim Anbieter.

Diese Serien sind schon ganz sicher von Netflix abgesetzt worden:

Wann erscheint „Reality Z“ in deutscher Sprache?

Uns liegen derzeit keine konkreten Informationen zu diesem Format vor. Bekannt ist aber, dass Netflix in Anbetracht von Corona die Sicherheit der Sprecher*innen höher bewertet als die Vertonung in der Ländersprache. Soweit wir wissen, wird, sobald es möglich ist, die Vertonung verschiedener Formate, deren (Teil-)Veröffentlichungen in die Corona-Zeit fielen, abgearbeitet. Derzeit bleiben nur die deutschen Untertitel. Eine englische Sprachversion ist aber auch vorhanden, falls euch dies leichter fallen sollte.

Anzeige

Darum gibt es wahrscheinlich keine zweite Staffel von „Reality Z“ (Spoiler)

Achtung: es folgen Spoiler auf Staffel 1 von „Reality Z“ 

„Reality Z“ basiert auf „Dead Set“, eine fünfteilige Zombie-Horror-Serie aus Großbritannien aus dem Jahre 2008. Sie stammt aus der Feder von Charlie Brooker. Auch diese Mini-Serie bekam trotz des Erfolgs und der witzigen Grundidee keine Fortsetzung, weil sie einfach abgeschlossen war. Cláudio Torres hatte zwar doppelt so viele Folgen, dennoch sind sich die Enden beider Serien sehr ähnlich.

Ohne Überlebende ist eine Fortsetzung eigentlich witzlos. Auf wessen Rückkehr sollte man sich freuen? Die Konzeption der zehn Folgen wirkt nicht, als hätte der Macher Cláudio Torres auf eine zweite Staffel hingearbeitet.

Dennoch sind natürlich inhaltliche Optionen für mehr Folgen offen. Es könnte um eine andere Gruppe von Überlebenden gehen oder um einen neuen Ausbruch, auszuschließen ist dies nicht ganz.

Die fünf Folgen „Dead Set“, falls ihr vergleichen möchtet, könnt ihr euch übrigens mit einem Test des Amazon-Home-of-Horror-Channel kostenlos im Stream ansehen.

Anzeige

Kennt ihr euch gut aus mit Netflix-Serien? Woher kennt ihr diese Charaktere? Macht das Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Reality Z“ Staffel 2 möglich? Und wann kommt die Serie auf Deutsch?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige