Amazon hält an seinem beliebten Action-Hit fest: In „Reacher“ Staffel 4 wird sich der Titelheld einer weiteren waghalsigen Mission annehmen.
Derzeit fiebert das Prime-Video-Publikum gespannt der nächsten Folge von „Reacher“ Staffel 3 entgegen. Danach ist aber noch lange nicht Schluss: Neben einem Spin-off um Reachers Kumpanin Neagley (Maria Sten) hat der Streamingdienst schon vor Monaten grünes Licht für eine vierte „Reacher“-Staffel gegeben.
„Reacher“ Staffel 4: Start bei Amazon ungewiss
Amazon bleibt dem Erfolgskonzept treu und spendiert dem Action-Hit „Reacher“ eine vierte Staffel. Ein Starttermin ist allerdings noch nicht bekannt. Zunächst erwartet uns derzeit wöchentlich eine neue Episode der dritten Season bei Prime Video. Dementsprechend sollten wir frühestens im Verlauf des Jahres 2026 in den Genuss von „Reacher“ Staffel 4 kommen.
Die Fortsetzung trumpft sicherlich wieder mit explosiven Action-Szenen auf. Welche Stunts noch krasser sind als die von Alan Ritchson, seht ihr im Video:
„Reacher“ Staffel 4: Handlung – dieses Buch will Alan Ritchson adaptieren
Amazons Original-Serie „Reacher“ basiert auf den Romanen von Lee Child, die sich allesamt einer abgeschlossenen Mission des Titelhelden widmen. Inzwischen hat der Autor sage und schreibe 29 Bücher über den einstigen Militäroffizier verfasst. Der 30. Band mit dem Titel „Exit Strategy“ erscheint voraussichtlich am 4. November 2025. Über Amazon könnt ihr das Werk bereits vorbestellen:
Bisher hat Amazon die Werke „Größenwahn“ (Staffel 1), „Trouble“ (Staffel 2) und „Der Janusmann“ (Staffel 3) auf die Bildschirme gebracht. Welchem Roman sich „Reacher“ Staffel 4 annehmen wird, bleibt abzuwarten. Child würde gern eine Adaption des 22. Bandes mit dem Titel „Der Bluthund“ (im Original „The Midnight Line“) sehen, wie er Business Insider verriet:
„Das Buch, auf das ich am stolzesten bin, ist ‚The Midnight Line‘. Es handelt von der Opioidkrise und ist aus einer sehr mitfühlenden Perspektive geschrieben – aus der Sicht der Süchtigen. […] Ich weiß nicht, wie es als Serie wirken würde, aber es wäre eines, das ich gerne sehen würde.“
Hauptdarsteller Alan Ritchson pflichtet ihm bei (via ScreenRant):
„Ich mag dieses Buch wirklich. […] Es ist spannend zu sehen, wie sich die Diskussion im Laufe der Zeit verändert. Es wäre interessant, eine modernere Geschichte anzugehen.“
„Der Bluthund“ in Staffel 4? Darum geht es in dem Reacher-Roman
Ob „Reacher“ Staffel 4 tatsächlich das gewünschte Werk umsetzen wird, bleibt abzuwarten. Mit etwas Glück dürfen wir im Finale von Season 3 bereits auf einen kleinen Hinweis hoffen, der verrät, wie es in der Fortsetzung weitergehen wird. Sollte es sich wirklich um „Der Bluthund“ handeln, würden sich die neuen Folgen der Opioidkrise in den USA widmen.
Damit würde die Amazon-Serie erstmals einen gesellschaftskritischen Ton anschlagen. Im Roman steht Reacher vor der Herausforderung, Mitgefühl für die Opfer aufzubringen, obwohl er keinerlei Erfahrung mit Suchterkrankungen hat. Dennoch zeigt er sich verständnisvoll und nimmt es mit einem illegalen Netzwerk auf, das mit Schmerzmitteln dealt.
Abgesehen von den Hauptdarstellenden Alan Ritchson als Reacher und Maria Sten als Frances Neagley ist „Reacher“ dafür bekannt, nicht am Cast festzuhalten. Demnach wäre mit zahlreichen neuen Gesichtern zu rechnen. Bis es Neuigkeiten gibt, könnt ihr euch die Zeit mit unserem Quiz vertreiben: