Amazon hält am Action-Hit fest: In „Reacher“ Staffel 4 wird sich der Titelheld einer weiteren waghalsigen Mission annehmen.
Nach „Reacher“ Staffel 3 ist noch lange nicht Schluss: Neben einem Spin-off um Reachers Kumpanin Neagley (Maria Sten) hat der Streamingdienst schon vor Monaten grünes Licht für eine vierte „Reacher“-Staffel gegeben. Nun hat Hauptdarsteller Alan Ritchson verkündet, welchen Roman Amazon für die neuen Folgen ins Auge gefasst hat.
„Reacher“ Staffel 4: Handlung – dieses Buch wird Amazon adaptieren
Amazons Original-Serie „Reacher“ basiert auf den Romanen von Lee Child, die sich allesamt einer abgeschlossenen Mission des Titelhelden widmen. Bisher hat Amazon die Werke „Größenwahn“ (Staffel 1), „Trouble“ (Staffel 2) und „Der Janusmann“ (Staffel 3) auf die Bildschirme gebracht.
„Reacher“ Staffel 4 wird sich dem 13. Roman „Underground“ (Originaltitel: „Gone Tomorrow“) widmen, wie Ritchson über Instagram verraten hat:
„Das Ding mit U-Bahn-Waggons ist: Man steigt ein und weiß nie, was passieren wird. ‚Reacher‘ Staffel 4 basiert auf dem Roman ‚Gone Tomorrow‘ von Lee Child.“
Damit liefert Ritchson schon einen wichtigen Hinweis zur Handlung: Um 2:00 Uhr nachts fährt Reacher mit der New Yorker Subway durch die Stadt. Mit ihm sitzen fünf weitere Personen im Waggon – doch nur vier von ihnen sind harmlos. Reacher ist sich sicher, dass es sich bei der fünften um eine Selbstmordattentäterin handelt. Doch plötzlich – kurz vor der Grand Central Station – überschlagen sich die Ereignisse…
Inzwischen hat Romanautor Lee Child 29 Bücher über den einstigen Militäroffizier verfasst. Der 30. Band mit dem Titel „Exit Strategy“ erscheint voraussichtlich am 4. November 2025.
„Reacher“ Staffel 4: Start bei Amazon ungewiss
Zwar steht inzwischen fest, wie es weitergeht, ein Starttermin für die vierte „Reacher“-Staffel ist allerdings noch nicht bekannt. Die Produktion dürfte aber zeitnah beginnen, denn die Dreharbeiten zum Neagley-Spin-off sind inzwischen abgeschlossen. Laut CBR werde sich die Crew deshalb zeitnah wieder der Hauptserie widmen. Das bestätigte auch Roman- und Drehbuchautor Lee Child gegenüber TechRadar:
„Der Schreibprozess ist beendet und wir sind bereit, loszulegen. Die Dreharbeiten beginnen im Sommer.“
Dementsprechend könnten wir Mitte des Jahres 2026 in den Genuss von „Reacher“ Staffel 4 kommen. Die Fortsetzung trumpft sicherlich wieder mit explosiven Action-Szenen auf. Welche Stunts noch krasser sind als die von Alan Ritchson, seht ihr im Video:
Cast: Wer ist in „Reacher“ Staffel 4 dabei?
Abgesehen von den Hauptdarstellenden Alan Ritchson als Reacher und Maria Sten als Frances Neagley ist „Reacher“ dafür bekannt, nicht am Cast festzuhalten. Demnach wäre mit zahlreichen neuen Gesichtern zu rechnen. Bis es Neuigkeiten gibt, könnt ihr euch die Zeit mit unserem Quiz vertreiben:
Falls ihr an einigen Fragen scheitert, könnt ihr euch alle „Reacher“-Folgen noch einmal bei Prime Video zu Gemüte führen. Den Streamingdienst könnt ihr hier 30 Tage gratis testen.