Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ray Donovan
  4. News
  5. „Ray Donovan“ Staffel 8 nicht bestellt!

„Ray Donovan“ Staffel 8 nicht bestellt!

Nicole Sälzle |

© Paramount

„Ray Donovan“ Staffel 8 wurde nicht bestellt. Die populäre Serie endet somit nach sieben Staffeln und lässt einige Fragen unbeantwortet.

Diese 12 Drama-Serien auf Amazon Prime solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

Die beliebte Serie „Ray Donovan“ über den gleichnamigen Problemlöser wurde überraschend nach Staffel 7 eingestellt. Besonders tragisch ist für viele Fans des etablierten Formats, dass „Ray Donovan“ eigentlich planmäßig nach Staffel 8 enden sollte. Entsprechend bleiben nun einige offene Fragen zurück, auf die es möglicherweise nie eine Antwort geben wird. Denn noch ist ungewiss, ob sich vielleicht ein anderer Sender bereit erklärt, „Ray Donovan“ für eine achte Staffel zu übernehmen.

„Ray Donovan“ Staffel 8: Das überraschende Ende

„Ray Donovan“ konnte sieben Staffeln lang recht konstant zufriedenstellende Quoten einfahren. Gerade deswegen ist es verwunderlich, dass die Serie vor der achten Staffel abgesetzt wurde. Interesse an der gefeierten Drama-Serie mit Liev Schreiber und Jon Voight war definitiv vorhanden.

Trotzdem kam die Absetzung der Serie nicht völlig aus heiterem Himmel. Kurz bevor „Ray Donovan“ Staffel 8 eine Absage erteilt wurde, sprach Gary Levine, Co-President of Entertainment beim Sender Showtime, über die Möglichkeit einer Absetzung. Er denke, „Ray Donovan“ nähere sich allmählich dem Ende. Zu diesem Zeitpunkt beteuerte er allerdings, dass noch nichts entschieden sei, aber man habe immer über sieben oder acht Staffeln gesprochen.

Selbstverständlich wünschen sich die Fans der gefeierten Drama-Serie trotzdem noch ein sinnvolles Ende für die Charaktere, die ihnen ans Herz gewachsen sind. Aber ist eine Rettung von „Ray Donovan“ noch realistisch?

„Ray Donovan“ Staffel 8 noch möglich?

Die Serienschöpfer wurden von der Absetzung ebenso überrascht wie die meisten Zuschauer. Gegenüber dem Magazin Vulture sprach Showrunner David Hollander darüber, dass „Ray Donovan“ immer die Serie gewesen sei, die nicht abgesetzt würde. Immer hätte man eine weitere Staffel erhalten. Deshalb sei man vom Aus nach Staffel 7 eiskalt erwischt worden.

Häufig wird bei solch abrupten Absetzungen versucht, die Serie bei einem anderen Sender oder einem Streamingdienst unterzubringen. Ob dies im Fall von „Ray Donovan“ geschehen soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Wie Hollander in dem Interview aber ebenfalls anmerkt, seien die meisten Schauspieler der Serie sehr gefragt. Noch würden die Sets und Akteure unter Vertrag stehen und die Kostüme vor Ort sein. Aber dies würde sich als Konsequenz der Absetzung natürlich zeitnah ändern.

Diese Serien-Enden haben Fans ratlos zurückgelassen. Klickt euch durch die Galerie!

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
8 Serien-Enden, die Zuschauer stark enttäuscht haben

Fans müssen sich nun also darauf einstellen, dass eine Fortsetzung der Serie kompliziert ist. Um „Ray Donovan“ Staffel 8 auf Kurs und die Serie zu einem runden Ende zu bringen, müssten die Verantwortlichen schnell handeln und das Format bei einem anderen Sender unterbringen. Dieser Umstand erschwert das Vorhaben natürlich erheblich.

Alternativen zu „Ray Donovan“ Staffel 8

Ihr seid mit allen sieben Staffeln von „Ray Donovan“ durch und möchtet euch die Zeit vertreiben, bis Klarheit zu „Ray Donovan“ Staffel 8 herrscht? Wie wäre es mit diesen Serien-Vorschlägen?

  • „The Blacklist“: In dieser Thriller-Serie hilft das Verbrechergenie Red (James Spader) dem FBI beim Lösen wichtiger Fälle. Allerdings verfolgt er insgeheim seine ganz eigenen Ziele.
  • „Goliath“: Der ausgebrannte Anwalt Billy McBride (Billy Bob Thornton) muss sowohl gegen seinen Alkoholismus als auch das gezinkte amerikanische Justizsystem antreten, um Gerechtigkeit für seine Klienten zu erzwingen.
  • „House of Cards“: Die renommierte Serie zeigt anhand der Karriere von Francis Underwood (Kevin Spacey), wie schmutzig in der Politik um Posten, Respekt und Macht gekämpft wird.

Stellt euer Serienwissen in unserem großen 2000er Quiz unter Beweis!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories

  • Läuft „Ray Donovan“ auf Netflix?

    Läuft „Ray Donovan“ auf Netflix?

    In „Ray Donovan“ ist der gleichnamige Hauptcharakter Problemlöser für die Reichen und Schönen von Los Angeles. Kann man die Crime-Serie auf Netflix streamen?

    Christopher Langham  
  • „Ray Donovan“ Staffel 6 ab November auf Sky

    „Ray Donovan“ Staffel 6 ab November auf Sky

    Blitzstart für "Ray Donovan". In den USA feierte die 6. Staffel von „Ray Donovan“ am 28.10.2018 Premiere. Nun kommt die 6. Staffel nur eine Woche später am 1. November 2018 auf Sky. Wir haben die Sendetermine und alle Infos für euch.

    Helena Ceredov