Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ratched
  4. News
  5. Netflix verrät: Das ist die erfolgreichste neue Serie des Jahres

Netflix verrät: Das ist die erfolgreichste neue Serie des Jahres

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Netflix

Netflix hat vor Kurzem erneut einen Einblick in die Zuschauerzahlen gewährt und offenbart, welche Serie im Jahr 2020 bislang am erfolgreichsten war.

Das Kinojahr 2020 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu – aufgrund des Coronavirus war es für die Filmbranche kein einfaches Jahr. Doch auch Serien mussten mit Verschiebungen und Zwangspausen kämpfen. Nichtsdestotrotz konnten Streamingdienste herhalten, einige Filme sowie Serien retteten schließlich das Unterhaltungsjahr. Dabei steht Netflix mit diversen Serien, die 2020 erschienen sind, ganz oben an der Spitze. Nun hat der Anbieter neueste Zahlen zu ihrer erfolgreichsten Serie enthüllt, wie Deadline berichtet.

Mit sage und schreibe 48 Millionen Views hat die Serie „Ratched“ bislang den größten Erfolg erzielt und ist damit das erfolgreichste Netflix-Original in diesem Jahr. Die Aufrufe beziehen sich auf die ersten 28 Tage seit der Veröffentlichung der Serie. Seit dem 18. September 2020 steht euch „Ratched“ zur Verfügung. Die Prequel-Horrorserie behandelt die diabolische Krankenschwester Ratched aus „Einer flog über das Kuckucksnest“. Dort erfahren wir, wie Mildred Ratched zu der Krankenschwester geworden ist, die wir in dem oscarprämierten Film kennenlernten.

Neben „Ratched“ gibt es noch diese weiteren Horrorserien auf Netflix:

„Ratched“ schlägt diverse Netflix-Konkurrenten

Bereits im letzten Jahr veröffentlichte Netflix eine Statistik, in der die aktuellen Serien und ihre Erfolge der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden. Darunter waren Netflix-Shows wie „Umbrella Academy“ mit 45 Millionen Zuschauer*innen im ersten Monat, dicht gefolgt von „You - Du wirst mich lieben“ und „Sex Education“ die jeweils 40 Millionen Aufrufe erzielten. Mit etwas größerem Abstand folgten die „Fyre“-Doku und die spanische Serie „Élite“. Immerhin konnten beide Produktionen jeweils stolze 20 Millionen Aufrufe verbuchen.

„Ratched“ ist damit ein großer Erfolg für Netflix geworden, jedoch beziehen sich die Zahlen nur auf den ersten Monat der Ausstrahlung. Trotzdem hat es dem Streaming-Giganten genügt und uns erwarten mindestens noch zwei weitere Staffeln von „Ratched“. Der Anbieter scheint mit seinen eigenen Produktionen gut zu fahren und überrascht uns jeden Monat mit tollen Serien und Filmen. Hier erfahrt ihr, welche Netflix-Highlights für den restlichen Oktober anstehen.

Wie gut ihr euch mit Netflix auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare