Aktuell ist die Ausstrahlung der Crime-Serie „Ransom“ in der Hälfte der Staffel angelangt. Ob CBS neue Folgen in Auftrag geben will, ist noch nicht bekannt. Wie bei so vielen Projekten entscheidet vor allem die Gunst des Publikums in Form von Einschaltquoten über Leben und Tod der Produktion.
Ransom
Streaming bei:
Das Thema ist spannend: Das professionelle Verhandlungsgenie Eric Beaumont (Luke Roberts) arbeitet gemeinsam mit seinem Team daran, Geiselnahmen von Kriminellen und Terroristen gewaltfrei zu einem Ende zu bringen. In jeder Folge gibt es einen neuen Fall in einer neuen Stadt.
Hier seht ihr den Trailer zur ersten Staffel von Ransom
Ransom Staffel 2: Wie wahrscheinlich ist die zweite Season?
Noch hat CBS keine Verlängerung der Crime-Serie angekündigt. Allerdings wurde auch noch keine Einstellung verkündet. Das Konzept ist relativ vielversprechend und das korrespondiert auch mit den Zuschauerzahlen am ersten Abend. Der Pilot wurde am Sonntag, den 01.01.2017 gesendet und konnte über 6 Millionen Zuschauer erreichen.
Ransom: Neue Crime-Serie startet auf VOX im TV & Livestream
- Am Samstag, den 07.01.2017 hatte sich diese Zahl zur zweiten Folge tatsächlich halbiert und lag bei etwas über drei Millionen Zuschauern.
- Diese Zahlen sind seither stabil geblieben, sodass „Ransom“ auch noch bei der sechsten Folge 3,2 Millionen Rezipienten hatte.
- Allerdings muss man dazu ergänzen, dass die Ergebnisse in der Zielgruppe (18-49) unterdurchschnittlich und auf dem absteigendem Ast befindlich sind.
CBS ist Besseres gewöhnt. Der Quoten-Hengst „TBBT“ zum Beispiel zieht am Abend 14 bis 20 Millionen vor die Bildschirme, „NCIS“ schafft es ebenfalls in diese Gefilde und auch „Kevin Can Wait“, das nicht so stark beim Publikum einschlug wie erhofft, bringt es auf 8 Millionen Zuschauer am Abend. „Ransom“ ist also kein Straßenfeger, hat aber auch mit dem Samstag Abend nicht direkt den Traum-Sendeplatz bekommen, wenn auch immerhin zur Prime-Time. Außerdem ist die Produktion eine internationale Koproduktion, daher könnte es sein, dass auch die Quoten in Europa von Interesse sind. Wenn also ab dem 29. März genug Leute einschalten, könnte das die Chancen einer Verlängerung von „Ransom“ möglicherweise erhöhen.