Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Rainbow Fish

Rainbow Fish

Anzeige

Rainbow Fish: Zeichentrickserie um die Bewohner der Neptun-Bucht nach den Büchern von Marcus Pfister.

„Rainbow Fish“ im Stream

Handlung und Hintergrund

Der in allen Farben glitzernde Regenbogenfisch wohnt mit seinen Eltern und seiner großen Schwester Ruby in der Neptun-Bucht und lebt eigentlich das Leben eines ganz normalen Fischjungen: Er geht zur Schule, spielt Flossenball, legt sich mit seinen Erzrivalen Chomper und Stingo an oder hängt in Wandas Café ab. Immer wenn Regenbogen sich aber mal wieder für etwas ganz Besonderes hält und sich dadurch in schwierige Situationen bringt, sind seine besten Freunde Seelilly und Blue zu Stelle.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Drew Edwards
Musik
  • Matthew McCauley

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Rainbow Fish: Zeichentrickserie um die Bewohner der Neptun-Bucht nach den Büchern von Marcus Pfister.

    Die kanadisch-deutsche Zeichentrickserie aus dem Jahre 1998 basiert auf den bekannten Kinderbüchern des vielfach ausgezeichneten Schweizer Bilderbuchautors Marcus Pfister. Die 52 Episoden der Serie sind zum Teil lustig und spannend, bieten den kleinen Zuschauern aber auch viele Identifikationsmöglichkeiten und geben hilfreiche Anregungen für die Lösung der kleinen und großen Alltagsprobleme. Regenbogen gehört längst zu den beliebtesten Zeichentrickfiguren bei allen Kindern ab vier Jahren.
    Mehr anzeigen
Anzeige