Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Quantico
  4. News
  5. „Quantico“ Staffel 4: Wird die Serie fortgesetzt?

„Quantico“ Staffel 4: Wird die Serie fortgesetzt?

„Quantico“ Staffel 4: Wird die Serie fortgesetzt?
© ABC Studios / Walt Disney

„Quantico“ thematisiert die Ausbildung von FBI-Agenten im Trainingslager Quantico. Bislang gibt es drei Staffeln, kommt noch eine vierte?

Poster Quantico Staffel 1

Streaming bei:

Poster Quantico Staffel 2

Streaming bei:

Poster Quantico Staffel 3

Streaming bei:

Diese Drama-Serien findet ihr exklusiv bei Amazon Prime:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Zwei Handlungsstränge werden in der Action-Serie „Quantico“ behandelt: In der Gegenwart geschieht ein Terroranschlag in New York City. Die frisch gebackene FBI-Agentin Alex Parrish (Priyanka Chopra) gerät schnell ins Visier der Ermittler, denn diese vermuten einen Maulwurf beim FBI. Parrish selbst versucht, die Urheber des Anschlags auf eigene Faust zu finden und ihre Unschuld zu beweisen. Begleitet wird dieser Handlungsstrang immer wieder mit Rückblenden von Alex‘ Ausbildungszeit in Quantico. Dort lernt sie unter anderem den Anwärter Ryan Booth (Jake McLaughlin) kennen. Mit ihren Erinnerungen an die Ausbildung versucht Alex, den wahren Maulwurf im FBI zu identifizieren.

„Quantico“ Staffel 4: Was bisher geschah

„Quantico“ bringt es im Moment auf drei Staffeln. Alle drei folgen der doppelbödigen Struktur mit Rückblenden, behandeln aber verschiedene Themen.

In Staffel zwei wird Alex Parrish von der CIA rekrutiert. In Staffel drei dagegen hat sie ihr altes Leben eigentlich hinter sich gelassen – doch ihr alter Kollege Ryan bittet sie in einem persönlichen Fall um Hilfe. Eine alte Freundin schwebt in Lebensgefahr.

Eine Fortsetzung von Parrishs Geschichte wird es allerdings leider nicht geben, denn die Thriller-Serie wurde nach der dritten Staffel abgesetzt.

Lust auf noch mehr Action-Serien? Klickt euch durch unsere Bildergalerie:

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Serien wie Prison Break - 9 spannende Actionserien

„Quantico“ Staffel 4 kommt nicht: Das ist der Grund

Die Absetzung von „Quantico“ nach der dritten Staffel lässt sich auf einen einfachen Grund zurückführen: Die Quoten. Staffel 1 startete 2015 erst ziemlich stark, ließ aber bereits nach einigen Folgen nach. Staffel 2 setzte den Abwärtstrend fort. Trotzdem wurde „Quantico“ um eine dritte Staffel verlängert. Verantwortlich hierfür waren wahrscheinlich lukrative Deals mit Streaming-Diensten und der Zuspruch von Zuschauern. Als allerdings Staffel drei die Abwärtsfahrt der Quoten ebenfalls nicht bremsen konnte, zog man an der Reißleine und setzte die Show ab.

Hauptdarstellerin Priyanka Chopra selbst hatte nur Gutes über „Quantico“ zu berichten, als sie sich auf Twitter direkt zur Absetzung äußerte.

„Zum Ende der Staffel verabschiede ich mich von Alex Parrish. Ihr werdet sehen, dass ihre Geschichte zu Ende erzählt wurde und das ist das beste Gefühl für einen Schauspieler. Alex Leben einzuhauchen hat mich physisch und emotional gefordert, aber am wichtigsten ist, dass die Rolle (hoffentlich) die Tür für weibliche Talente und Women of color aufgestoßen hat.“

Können wir euer Alter anhand eurer Lieblingsserie erraten? Findet es in unserem Test heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.