Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Purinsesu Purinsesu

Purinsesu Purinsesu


Purinsesu Purinsesu: 12-teilige Animéserie über einen gut aussehenden Jungen, der an einer reinen Jungenschule zur Schulprinzessin gewählt wird.

Filmhandlung und Hintergrund

12-teilige Animéserie über einen gut aussehenden Jungen, der an einer reinen Jungenschule zur Schulprinzessin gewählt wird.

Der sehr gut aussehende Tôru kommt auf ein Jungeninternat. Dort ist es üblich, den best aussehenden Jungen zur „Schulprinzessin“ zu wählen. Natürlich gewinnt Tôru, und darf, oder besser: muss von da an bei gemeinsamen Aktivitäten eine Mädchenuniform tragen. Zuerst fühlt er sich in dieser skurrilen Rolle alles andere als wohl, doch das ändert sich schnell. Denn durch sein selbstbewusstes Auftreten gewinnt er nicht nur die Achtung seiner Mitschüler, sondern kann sich auch Dinge erlauben, die andere Jungs nicht dürfen.

Auf DVD & Blu-ray

Princess Princess - Vol. 01, Episoden 01-06 (2 DVDs) Poster

Princess Princess - Vol. 01, Episoden 01-06 (2 DVDs)

Bei Amazon
Princess Princess - Vol. 02, Episoden 07-12 (2 DVDs) Poster

Princess Princess - Vol. 02, Episoden 07-12 (2 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Purinsesu Purinsesu: 12-teilige Animéserie über einen gut aussehenden Jungen, der an einer reinen Jungenschule zur Schulprinzessin gewählt wird.

    Die etwas ungewöhnliche Grundstory lässt die Serie dubioser erscheinen als sie in Wirklichkeit ist. Das zugehörige Manga aus der Feder von Mikiyo Tsuda erschien erstmals 2002 und wurde sofort ein großer Erfolg. Mittlerweile folgten eine Fortsetzung, ein Spielfilm und ein Videogame.
    Mehr anzeigen