Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Purinsesu Purinsesu

Purinsesu Purinsesu


Anzeige

Purinsesu Purinsesu: 12-teilige Animéserie über einen gut aussehenden Jungen, der an einer reinen Jungenschule zur Schulprinzessin gewählt wird.

„Purinsesu Purinsesu“ im Stream

Purinsesu Purinsesu

Handlung und Hintergrund

Der sehr gut aussehende Tôru kommt auf ein Jungeninternat. Dort ist es üblich, den best aussehenden Jungen zur „Schulprinzessin“ zu wählen. Natürlich gewinnt Tôru, und darf, oder besser: muss von da an bei gemeinsamen Aktivitäten eine Mädchenuniform tragen. Zuerst fühlt er sich in dieser skurrilen Rolle alles andere als wohl, doch das ändert sich schnell. Denn durch sein selbstbewusstes Auftreten gewinnt er nicht nur die Achtung seiner Mitschüler, sondern kann sich auch Dinge erlauben, die andere Jungs nicht dürfen.

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Purinsesu Purinsesu: 12-teilige Animéserie über einen gut aussehenden Jungen, der an einer reinen Jungenschule zur Schulprinzessin gewählt wird.

    Die etwas ungewöhnliche Grundstory lässt die Serie dubioser erscheinen als sie in Wirklichkeit ist. Das zugehörige Manga aus der Feder von Mikiyo Tsuda erschien erstmals 2002 und wurde sofort ein großer Erfolg. Mittlerweile folgten eine Fortsetzung, ein Spielfilm und ein Videogame.
    Mehr anzeigen
Anzeige