Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promi Big Brother
  4. News
  5. „Promi Big Brother“ 2019 heute schon ab 20:15 Uhr – XXL-Ausgabe!

„Promi Big Brother“ 2019 heute schon ab 20:15 Uhr – XXL-Ausgabe!

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Sat.1

Die neue „Promi Big Brother“-Staffel ist für Sat.1 ein voller Erfolg. Gerade in der begehrten Zielgruppe der 14-49-Jährigen erreicht die Sendung wahre Traumanteile. Grund genug, die Sendezeit des Großen Bruders auszudehnen.

Beim Einzug am Freitag, den 9. August hatten die Prominenten mit dem Publikum eine Sache auf jeden Fall gemeinsam: sie kannten sich kaum bis gar nicht, nur Zlatko aus dem ersten Big-Brother-Haus ließ bei allen noch die Glöckchen klingeln. Aber die Zusammenstellung der verschiedenen Charaktere machte den eventuellen Mangel an Bekanntheit schnell wett – die Bewohner dieser Staffel sind stellenweise wirklich zum Kringeln komisch. Auch das Techtelmechtel von Love-Island-Tobi und Soap-Janine ist ganz nach dem Geschmack des Publikums und stimmt die Zuschauer erwartungsfroh, was in der Zukunft noch geschehen könnte. Raus sind übrigens Eva, Zlatko und Jürgen.

Änderung der Sendezeit bei „Promi Big Brother“

Bei einem durchschnittlichen Marktanteil in der Zielgruppe von 15,6 Prozent ist es kein Wunder, dass der Sender diesen Erfolg noch ein wenig ausweiten will. Daher entfällt am Montag, den 19. August 2019 der für 20:15 Uhr vorgesehene Film „Gefangen im Paradies“ und stattdessen kommt eine XXL-Version von „Promi Big Brother“. Der Primetime-Sendeplatz war bisher nur den Shows am Freitag Abend vorbehalten.

Die Sendung startet am Montag um 20:15 Uhr und geht bis um 23:45 Uhr. Ihr könnt der Show auch ab Freitag allabendlich für kleines Geld live in Köln beiwohnen, Tickets für die Live-Shows sind aber teilweise schon ausverkauft.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
„Promi Big Brother“: Kandidaten 2019 – Immerhin Zlatko kennen alle!

Keine Konkurrenz für „Die Bachelorette“ und „Sommerhaus der Stars“

Material für eine ausgedehnte XXL-Folge ist anscheinend genügend da, viele der Clips schaffen es gar nicht in die Hauptsendung, sondern werden entweder nur online oder in der „Late Night“ auf Sixx gezeigt.

Montag ist sicherlich ein perfekter Tag, um die Begeisterung des Publikums bestmöglich auszunutzen. Während Dienstag sich die Stars im „Sommerhaus“ nervlich zerrütten und am Mittwoch Rosen verteilt werden, bietet der Montag keine relevante Alternative für die angepeilte Zielgruppe der 14-49-Jährigen.

„Promi Big Brother“ seht ihr täglich im TV & kostenlosen Stream.

Alle Shows in einer App sehen?

Verschiedene Logins und Bezahlmodelle sind beim Online-Fernsehen nicht gerade komfortabel. Den Live-Stream, die Wiederholung und die Bonus-Clips seht ihr auf der PBB-Homepage kostenlos im Stream bei Sat.1. Falls ihr aber mehrere Reality-TV-Shows verfolgt, kommt ihr um RTL nicht herum, deren Service bezahlt werden muss. Wenn euch verschiedene Logins nerven und ihr lieber alle Sendungen mit einer App live verfolgen wollt, könnte Waipu* für euch interessant sein. Dort könnt ihr die Sendung auch aufnehmen. Den Dienst könnt ihr einen Monat kostenlos testen*.

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Aus der kino.de-Redaktion

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare