„Big Brother“ hat Fernsehgeschichte geschrieben. Als damals die erste Staffel erschien, waren alle entsetzt – inzwischen sind 24-Stunden Kameraüberwachung und der absolute Mangel an Privatsphäre kein Thema mehr. Zum 20-jährigen Jubiläum will Sat.1 das Format wiederbeleben.

Das ist mal eine Neuigkeit. Eine neue „klassische“ Big-Brother-Staffel steht ins Haus. Ohne Promis!

Ob sich vornehmlich Instagram-Influencer, YouTuber und Reality-TV-Stars aus dem letzten Jahrzehnt dort tummeln oder wirklich völlig unbekannte „normale“ Menschen dort zu sehen sind, wird sich zeigen.

Wann startet „Big Brother“ 2020?

Auch ein genauer Starttermin steht noch aus, aktuell sehen wir die siebte PBB-Staffel 2019 – das Bruderformat mit Promis – vielleicht erfahren wir dort den genauen Termin zum Finale der Staffel am 23. August. Die neue Big-Brother-Staffel wäre wohl aber für das Frühjahr 2020 einzuplanen.

Wo und wie könnt ihr euch für die Staffel 13 von „Big Brother“ bewerben?

  • Die Bewerbung ist ab sofort online möglich
  • Das Casting hat EndemolShine übernommen. Um euch zu bewerben, müsst ihr euch in diesem Portal anmelden. Für die Registrierung gebt ihr euren Namen, Geburtsdatum, Adresse und ein Passwort an.
  • Voraussetzung: „Big Brother sucht unterschiedliche Charaktere aus unterschiedlichen Lebenswelten. Du passt in keine Schublade, bist lebenshungrig und für jeden Spaß zu haben? Du scheust nicht die Aufmerksamkeit und kannst sowohl im Team, als auch als Einzelkämpfer, deine/dein Frau/Mann stehen? Du willst etwas erleben und dein Alltag reicht dir nicht?“
  • Unterlagen: Für eure Bewerbung sollt ihr aktuelle Fotos und im besten Fall auch ein kurzes Handy-Vorstellungsvideo (Querformat, maximal 3 Minuten) von euch bereit halten.
  • Der Spaß soll zumindest für den Gewinner oder die Gewinnerin 100 Tage gehen, also klärt mit eurem Umfeld ab, ob solange jemand für euch die Blumen gießen würde.

Die Bewerbung für „Big Brother“ ist nicht zeitaufwendig und wenn ihr wirklich Lust habt, probiert es doch einfach. Wir drücken die Daumen und berichten dann über euch! Und in vielen Jahren bekommt ihr dann auch einen Auftritt in einer solchen Bildergalerie und nochmal ein paar Jahre später geht ihr vielleicht wie Zlatko nochmal zu „Promi Big Brother“:

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
„Big Brother“: So sehen die Kandidaten der ersten Staffel heute aus & das machen sie

Was erwartet euch in der neuen Big-Brother-Staffel?

Niemand weiß das bisher, denn der Sender gibt diese Infos noch nicht preis. Sie sagen nur: „Vor 20 Jahren machte ‚Big Brother‘ seine Kandidaten zu gläsernen Menschen – und sorgte damit für ordentlich Furore. Die Welt sah gebannt zu. Im Jahr 2020 zeigt die Welt sich nun so, wie ‚Big Brother‘ sie 2000 entworfen hat. Jeder ist sichtbar, jeder hinterlässt Spuren im Netz – wir machen uns selbst gläsern. Im Frühjahr 2020 wird sich zeigen, dass das Experiment ‚Big Brother‘ nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat und relevanter ist denn je. Denn was im Jahr 2000 noch unvorstellbar war, ist heute Alltag: Menschen, die alles von sich preisgeben – und das 24 Stunden täglich. Und genau hier setzt das neue Experiment an …“

Wir warten gespannt auf mehr Informationen!

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
„Promi Big Brother“: Kandidaten 2019 – Immerhin Zlatko kennen alle!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare