Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Project Blue Book
  4. „Project Blue Book“: US-Start im Januar! Wann kommt die Serie nach Deutschland?

„Project Blue Book“: US-Start im Januar! Wann kommt die Serie nach Deutschland?

„Project Blue Book“: US-Start im Januar! Wann kommt die Serie nach Deutschland?

History Channel widmet sich in einer neuen Serie den Forschungen zu außerirdischem Leben. Der Trailer bleibt zunächst das Einzige, was wir in Deutschland von der Serie sehen können.

„Project Blue Book“ war nicht die erste systematische Studie, die in den USA durchgeführt wurde, um Sichtungen von UFOs auszuwerten. Zuvor gab es 1947 schon Project Sign und 1949 Project Grudge. 1951 rief Edward J. Ruppelt das Project Blue Book ins Leben, welches im Januar 1970 komplett eingestellt wurde.

Die Serie „Project Blue Book“ befasst sich mit den Forschungen in den 50er und 60er Jahren. Der Professor J. Allen Hynek wird rekrutiert, um in dem Projekt mitzuarbeiten. Die Fälle, um die es geht, sollen von den echten Akten der Zeit abgeleitet sein.

Anzeige

Hier seht ihr den Trailer:

Project Blue Book Trailer History Englisch

Die Serie wurde in Vancouver, Kanada, gedreht. Erfunden hat sie David O’Leary, der auch als ausführender Produzent dabei ist und von Robert Zemeckis, Sean Jablonski, Jackie Levine und Jack Rapke unterstützt wird. Im Cast sind Aidan Gillen als Dr. Josef Allen Hynek, Michael Harney als General Hoyt Vandenberg, Ksenia Solo als Susie, Laura Mennell als Mimi Hynek und Michael Malarkey als Captain Michael Quinn.

Wann startet „Project Blue Book“?

Die Serie hat endlich einen US-Starttermin erhalten. Ab dem 8. Januar 2019 werden die zehn Folgen der ersten Staffel bei History Channel in Nordamerika ausgestrahlt. Auf eine deutsche Ausstrahlung ist zu hoffen, leider gibt es dazu noch keine Informationen. Vielleicht bekommt Amazon den Zuschlag, dort wird auch die History-Produktion „Vikings“ parallel zur US-Ausstrahlung gezeigt.

Sci-Fi-Quiz: Könnt ihr diese 21 Raumschiffe ihrem Film oder Serie zuordnen?

 

Hat dir "„Project Blue Book“: US-Start im Januar! Wann kommt die Serie nach Deutschland?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige