Professor T. Poster

Professor T. Staffel 2: Neue Folgen im ZDF - Stream Staffel 1

Kristina Kielblock |

Die Dreharbeiten für die zweite Staffel “Professor T.” haben begonnen. Mit vier neuen Folgen kehrt der sehr spezielle Uni-Professor wieder ins ZDF zurück.

Professor T.” hat im Februar sehr gute Quoten erzielen können. Da war es nahezu selbstverständlich, dass das ZDF mit weiteren Folgen nachlegt. Die Dreharbeiten für vier neue Episoden haben am 11. September 2017 in Köln begonnen und sollen voraussichtlich bis November 2017 andauern.

Professor T.: Wann starten die neuen Folgen im ZDF?

Das ZDF lässt verlauten, dass ein genauer Sendetermin noch nicht feststeht. Geht man davon aus, dass ab November die Postproduktion beginnt, könnte es aber klappen, dass im Februar 2018 die neuen Fälle für die ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden von “Professor T.” (Matthias Matschke) sendetauglich bereitstehen. Sobald es Neuigkeiten zu den Sendeterminen gibt, lassen wir es euch an dieser Stelle umgehend wissen.

Die 15 besten Serien aus Deutschland - Netflix kann sich warm anziehen

Worum geht es in der zweiten Staffel?

Sehr viel ist zum Inhalt der vier Folgen noch nicht veröffentlicht worden. Jasper Thalheim berät in jedem Fall die Kripo Köln zu extremen Kriminalfällen. In der ersten Folge bittet ihn die Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann) um Hilfe und der Fall ist nicht nur sehr persönlich, weil sie seine Ex-Geliebte ist: Ein Doppelmord an einem Ehepaar ist nahezu identisch mit einer anderen Tat, die 15 Jahre zurückliegt. Der vermeintliche Täter ist damals in Sicherungsverwahrung gelandet, hat aber nie gestanden. Christina befürchtet nun einen Unschuldigen eingesperrt zu haben. Professor Thalheim will das mithilfe psychologischer Raffinessen prüfen.

Die Inszenierung der neuen Folgen übernimmt Thomas Jahn. Mit im Cast sind außerdem: Lucie Heinze, Andreas Helgi Schmid und Paul Fassnacht. In Gastrollen wirken weiterhin Jophi Ries, Clelia Sarto, Laura Berlin, Anatole Taubman und Axel Stein.

Professor T: Die ersten

Professor T.: Stream von Staffel 1

Die kostenlose Möglichkeit in der Mediathek des ZDF ist leider abgelaufen. Leider gibt es den Film in Deutschland in keiner Flatrate zu sehen. Daher müsstet ihr den Stream entweder Kaufen oder Leihen. Dies geht bei Amazon, maxdome, iTunes und Google Play. Wer dies ins Auge fasst, sollte bedenken, ob er sich nicht lieber die DVD oder Blu-ray anschaffen möchte, auf der ihr ebenfalls alle vier Folgen finden könnt. Insgesamt hat die DVD eine Spielzeit von 240 Minuten.