Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Prison Break
  4. News
  5. „Prison Break“ Staffel 6: Ist eine neue Staffel in Aussicht?

„Prison Break“ Staffel 6: Ist eine neue Staffel in Aussicht?

„Prison Break“ Staffel 6: Ist eine neue Staffel in Aussicht?
© 20th Century Fox / RTL II

Die amerikanische Action-Dramaserie „Prison Break“ handelt von einer Verschwörung bis in die höchsten Kreise der Regierung. Können Fans auf eine weitere Staffel der beliebten Serie hoffen?

Schaut euch den Trailer zur fünften Staffel „Prison Break“ an:

Prison Break Staffel 5 - Trailer Englisch

Im Fokus von „Prison Break“ stehen die beiden Brüder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) und Michael Scofield (Wentworth Miller). Unschuldig und zum Tode verurteilt, sitzt Lincoln im Gefängnis woraufhin Michael es sich zur Aufgabe macht, Lincoln zu befreien. Sein Plan ist es, selbst inhaftiert zu werden, um so aus dem Inneren des Gefängnisses zu agieren. Die Brüder kommen bei der Fluchtplanung einer Verschwörung näher, welche bis zu dem Vizepräsident reicht.
Im Verlauf der Serie sehen die beiden des Öfteren das Innere verschiedener Gefängnisse und stehen im Kampf gegen höhere Mächte wie „Die Company“.

Anzeige

2005 startete die Actionserie auf dem Fernsehsender Fox und konnte seitdem fünf Staffeln und einen Film verzeichnen. Mit zehn Millionen Zuschauer pro Folge war der Serienstart ein voller Erfolg. Zum Ende der vierten Staffeln sank die Quote jedoch auf drei Millionen Zuschauer. Auch in der bisher letzten Staffel, konnte der Abwärtstrend mit zwei Millionen Zuschauern nicht gestoppt werden. 
Die Charaktere der Serie bekamen einen runden Abschluss, womit das Ende von „Prison Break“ zunächst feststand. Neuen Informationen nach ist die Geschichte um Michael und Lincoln jedoch noch nicht beendet.

„Prison Break“ Staffel 6: Starttermin und Handlung

 2018 erklärte FOX-Sender-Chef Gary Newman, dass Prison Break nicht einfach fallen gelassen wird. Zu diesem Zeitpunkt arbeite man an einem Projekt, die Serie wieder ins Publikum zu bringen. Der alte Cast soll dabei erhalten bleiben.
Jetzt gibt es Neuigkeiten zu der Zukunft von „Prison Break“: 
Hauptdarsteller Dominic Purcell erwähnte September 2020 in seinem Instagram-Post, das es mit  „Prison Break“ definitiv weiter gehen wird. Demnach wird es eine sechste Staffel geben, hinausgehende Informationen gab der Schauspieler jedoch nicht preis. Im Internet kursieren deshalb wilde Spekulationen über einen möglichen Serienstart im Jahr 2021 oder 2022.

Staffel fünf endet mit Michael, der unter voller Immunität wieder mit seiner Familie vereint ist. Ob Michael sein Leben ganz normal weiterführen kann, wäre etwas, was mit in die Handlung der sechsten Staffel fließen könnte. Auch ist ein weiterer Gefängnisausbruch keine weit gegriffene Idee für die sechste Staffel. Michael könnte auch aufgrund seiner Fähigkeiten von einem Geheimdienst angeheuert werden.

Worauf sich die Autoren und Serienmacher auch entscheiden: Fans der Serie können bald wieder mitfiebern. 

Die Gesichter von Lincoln und Michael sind bekannt. Doch wisst ihr aus welcher Serie diese Charaktere stammen?

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Prison Break“ Staffel 6: Ist eine neue Staffel in Aussicht? " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige