Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Prince Charming
  4. News
  5. „Prince Charming“ Staffel 2: Sieger steht fest – Sind Alex und der Gewinner noch ein Paar?

„Prince Charming“ Staffel 2: Sieger steht fest – Sind Alex und der Gewinner noch ein Paar?

„Prince Charming“ Staffel 2: Sieger steht fest – Sind Alex und der Gewinner noch ein Paar?
© TVNOW

Im großen Finale von „Prince Charming“ hat auch die letzte Krawatte ihren endgültigen Besitzer gefunden. Aber sind Alex und sein Auserwählter noch zusammen?

Prince Charming

Poster Prince Charming Staffel 70

Streaming bei:

Auch in diesem Jahr versuchte ein Prinz im TV die große Liebe zu finden: Alexander Schäfer. Der 29-jährige Marketing Manager aus Frankfurt am Main freute sich auf das Liebes-Abenteuer der ersten schwulen Datingshow Deutschlands, erlebte im Verlauf der Staffel aber sowohl Höhen als auch unerwartete Tiefen. Mehr zum neuen Prinzen seht ihr auf Instagram – hier zeigt Alex seinen sportlichen Lifestyle rund um den Globus.

Übrigens: „Prince Charming“ Staffel 3 ist bereits in Planung und zukünftig wird es auch eine „Princess Charming“ geben. Wer selbst an einem der Formate teilnehmen möchte, kann sich hier bewerben.

Anzeige

„Prince Charming“ Staffel 2: Lauritz ergattert die letzte Krawatte

Er konnte sich das erste Einzeldate sichern, musste sich im Anschluss aber etwas in Geduld üben. Zwar war für Lauritz von Anfang an klar, dass er alles geben wird, um das Herz des Prinzen zu erobern, doch seine schüchterne Art stand ihm dabei hin und wieder im Weg. Nichtsdestotrotz konnte er sich am Ende gegen Underdog Vincent durchsetzen und durfte die letzte Krawatte behalten.

Sind die beiden noch ein Paar?

Direkt im Anschluss an das Finale strahlte VOX die Wiedersehensshow aus. Hier kamen Alex und ausgewählte Kandidaten noch mal zusammen, um gemeinsam die Highlights der Staffel Revue passieren zu lassen. Neben Rückblenden der gemeinsamen Erlebnisse sorgte noch immer der freiwillige Ausstieg von Jan und Joachim in Folge 6 für heftige Diskussionen.

Außerdem wurde verraten, ob Alex und Lauritz noch ein Paar sind. Die ernüchternde Antwort sorgte für traurige Gesichter und Tränen beim eigentlichen „Sieger“: Die beiden sind nicht mehr zusammen. Alex habe nach der Show festgestellt, dass es sich für ihn nicht wie sonst anfühlt, wenn er verliebt ist. Außerdem haben beide letztendlich wohl doch unterschiedliche Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft, was ihm aber erst nach der Zeit in Griechenland bewusst geworden ist.

„Prince Charming“ Staffel 2: Kandidaten 2020

„Prince Charming“ Staffel 2: Wer ist raus?

  • Erik (31), Erzieher aus Hamburg – ausgeschieden in Folge 1
  • Leon (32), Beamter aus Zürich – ausgeschieden in Folge 1
  • Bernhard (30), Sales Assistant aus Düsseldorf – ausgeschieden in Folge 2
  • Patrick (32), Luftverkehrskaufmann aus Frankfurt – ausgeschieden in Folge 2
  • Benedetto (27), Model und Influencer aus Köln – ausgeschieden in Folge 3
  • Bastian (30), selbständig und wohnhaft in Berlin – ausgeschieden in Folge 3
  • Sascha (30), Personal- und Fitnesstrainer aus Köln – ausgeschieden in Folge 4
  • Flo (39), Krankenpfleger aus Berlin – ausgeschieden in Folge 4
  • David (24), Make-Up-Artist und Content-Creator aus Köln – ausgeschieden in Folge 5
  • Adrian (25), Student, aus Berlin – ausgeschieden in Folge 5
  • Roman (32), Promoter und pendelt zwischen Wien, Hamburg und Köln – ausgeschieden in Folge 5
  • Jan (30), HR Business Partner aus Zürich – freiwillig gegangen in Folge 6!
  • Joachim (29), Bankangestellter aus Schwechat (Wien) – freiwillig gegangen in Folge 6!
  • Arne (26), gelernter Hotelfachmann, Flugbegleiter und Servicekraft aus Heidelberg – ausgeschieden in Folge 7
  • Michael (39), Personal Trainer und Stylist, auch aus Zürich – ausgeschieden in Folge 7
  • Andrea (24), Friseur aus Bayreuth – ausgeschieden in Folge 7
  • Jakob (29), Tänzer und Ballett-Lehrer, Dortmund/Hannover – ausgeschieden in Folge 8
  • Gino (32), Marketing- und Eventkaufmann, ebenfalls aus Berlin – ausgeschieden in Folge 8
  • Vincent (23), Student, lebt in London – ausgeschieden im Finale
  • Lauritz (27), Flugbegleiter aus Frankfurt Sieger
Anzeige

Ausführlichere Infos zum Sieger und allen anderen Teilnehmern findet ihr hier:

„Prince Charming“: Staffel 2 in TV und Stream sehen

„Prince Charming“ Staffel 2: Sendetermine bei VOX

Nach knapp zwei Monaten lief am 21. Dezember 2020 das große Finale von „Prince Charming“ im Free-TV auf VOX. Hier habt ihr alle Sendetermine in der Übersicht und findet auch den entsprechenden Streaminglink, falls ihr eine Folge verpasst habt. Die jeweilige Folge aus der Vorwoche könnt ihr bei TVNOW kostenlos streamen, ansonsten benötigt ihr ein Premium-Abo.

Anzeige

Noch keinen Premium-Account? Hier könnt ihr TVNOW Premium 30 Tage kostenlos testen

Stream bei TVNOW Premium

Wer ein TVNOW Premium-Abo besitzt, konnte die neue Staffel „Prince Charming“ ganze zwei Wochen im Voraus sehen. Gut möglich, dass die Premium-Nutzer*innen auch bei der neuen Staffel „Prince Charming“ einen so großen und bequemen Vorsprung erhalten und nicht bis zur TV-Ausstrahlung am späten Abend warten müssen.

Anzeige

Diversity feiert nicht nur „Prince Charming“, sondern auch diese LGBT-Filme und -Serien:

Die besten LGBT-Filme und Serien

„Prince Charming“ Staffel 2: Das Konzept

Nach dem Erfolg der ersten Staffel und der Auszeichnung mit einem Grimme-Preis soll das Grundprinzip auch für Staffel 2 beibehalten werden: 20 Männer kämpfen um das Herz des Prinzen, Alexander Schäfer. Die Kandidaten sind in einer luxuriösen Villa in Griechenland untergebracht und haben sowohl bei Gruppen- als auch Einzeldates die Chance, Alex kennenzulernen. In der wöchentlichen Entscheidung werden dann keine Rosen, wie beim Bachelor, sondern Krawatten verteilt. Und wer weiß, sagt Alex den Kandidaten nicht zu, findet sich ja vielleicht unter den Mitstreitern ein passender Traumprinz…

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?

Hat dir "„Prince Charming“ Staffel 2: Sieger steht fest – Sind Alex und der Gewinner noch ein Paar?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige