Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
  4. „Primeval" Staffel 6: Rückkehr der Urzeitmonster?

„Primeval" Staffel 6: Rückkehr der Urzeitmonster?

„Primeval" Staffel 6: Rückkehr der Urzeitmonster?
© Polyband

Die britische Sci-Fi-Serie endete ihre fünfte Staffel mit einem Cliffhanger. Wird „Primeval“ Staffel 6 die offenen Fragen beantworten?

Diese fantastischen Marvel-Serien erwarten euch bei Disney+:

Marvel-Serien auf Disney+

In der Science-Fiction-Serie „Primeval“ dreht sich alles um Dinosaurier. Diese Urzeitmonster tauchen plötzlich in Großbritannien auf und jagen den dortigen Bewohnern Angst und Schrecken ein. Ein Wissenschaftsteam, angeführt von dem Evolutionsbiologen Nick Cutter (Douglas Henshall), untersucht diese Vorfälle. Schnell stellen die Protagonisten fest, dass die Kreaturen echt sind und tatsächlich aus verschiedenen Epochen der Vergangenheit stammen. Sie gelangen durch Zeitportale, sogenannte Anomalien in die Gegenwart. Cutters Team macht es sich also zur Aufgabe, die gefährlichen Kreaturen nach Auftauchen rechtzeitig einzufangen und zurück in ihre Zeit zu schicken. Gleichzeitig versuchen sie ein Frühwarnsystem für bevorstehende Anomalien zu entwickeln. Dabei geraten sie immer wieder in lebensbedrohliche Situationen.

„Primeval“ Staffel 6: Abgesetzt und wiederbelebt

Zwischen 2007 und 2011 konnten wir in fünf Staffeln verfolgen, wie sich verschiedene Urzeitwesen den Weg in das 21. Jahrhundert bahnen. Von T-Rex über Dodos bis hin zu Fledermäusen waren hier diverse Kreaturen mit dabei.

Anzeige

Apropos Urzeitmonster: Hier findet ihr alle Infos zu „Jurassic World 3″:

Dabei sollte die Serie ursprünglich schon nach drei Staffeln abgesetzt werden. Das gab damals das britische Fernsehnetzwerk ITV bekannt. Aufgrund der guten Einschaltquoten in Deutschland und anderen Länder rang man sich aber schließlich zu einer Fortsetzung der Serie durch, die von Impossible Pictures, ProSieben, ITV und BBC America gemeinsam produziert wurde. Insgesamt wurden so noch zwei weitere Staffeln veröffentlicht. Diese konnten aber nicht mehr an den vorherigen Erfolg anknüpfen. Insbesondere die fünfte Spin-Off-Staffel „Primeval: New World“ konnte viele Fans nicht mehr überzeugen. Es fehlte der Bezug zu den vorherigen Staffeln.

Anzeige

„Primeval“ Staffel 6 unwahrscheinlich

Zwar endete die fünfte Staffel mit einem großen Cliffhanger und viele Fans warten noch bis heute auf eine Fortsetzung, diese ist allerdings realistisch betrachtet sehr unwahrscheinlich. Insbesondere die miserablen Einschaltquoten der fünften Staffel lassen vermuten, dass weder ITV noch ProSieben hier weiteres Geld investieren wollen. Einzige Hoffnung: ein anderer Produzent nimmt sich dieser Serie an und produziert eine sechste Staffel.

Kennt ihr euch mit Serien aus den 2000ern aus? Testet euch in unserem Quiz:

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

Hat dir "„Primeval" Staffel 6: Rückkehr der Urzeitmonster?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige