Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Pretty Little Liars
  4. News
  5. „Pretty Little Liars“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Pretty Little Liars“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Pretty Little Liars“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© Warner

Eine Mädchen-Clique bekommt anonyme Drohungen per SMS und muss einen Mord aufklären. Läuft die Mystery-Serie „Pretty Little Liars“ auf Netflix? Wir verraten es euch.

Pretty Little Liars

Alison DiLaurentis (Sasha Pieterse) ist der Mittelpunkt der Clique. Zu ihr gehören Aria Montgomery (Lucy Hale), Hannah Marin (Ashley Benson), Emily Fields (Shay Mitchell) und Spencer Hastings (Troian Avery Bellisario). Als Alison nach einem Mädels-Abend plötzlich spurlos verschwindet, ist nichts mehr wie es war. Die Clique bricht auseinander und trifft sich erst ein Jahr später wieder. Alisons Leiche wurde gefunden und eine Beerdigung findet statt. Dort treffen die Freundinnen wieder aufeinander. Das Drama beginnt, als die verbleibenden vier Mädchen gleichzeitig eine Drohung per SMS bekommen: Vom mysteriösen „A“. Wir verraten euch, ob ihr die Geschichte der Mädchen-Clique in „Pretty Little Liars“ auch auf Netflix mitverfolgen könnt.

Kennt ihr schon diese zehn Fakten über „Pretty Little Liars“?

Anzeige
Pretty Little Liars: 10 Fun-Facts zur Serie

Worum geht es in „Pretty Little Liars“?

++ Achtung, Spoiler-Warnung für „Pretty Little Liars“! ++

Nachdem Spencer und ihre Freundinnen den ersten Schock über die anonyme Drohung verkraftet haben, beginnt das Rätsel raten, wer ihnen ans Leder will. Denn es bleibt nicht bei dieser einen SMS. Es scheint, als habe „A“ die Augen und Ohren überall. Und dann ist noch immer nicht klar, wer Alison getötet haben könnte. Denn es kommen viele Menschen in Frage. Angefangen bei ihrem drogensüchtigen Bruder Jason (Drew van Acker) über Jenna Marshall (Tammin Sursok) bis hin zu all den Mobbing-Opfern, über die Alison im Laufe der Highschool mit ihren High-Heels gelaufen ist. Auch ihre Freundinnen müssen sich eingestehen, dass Alison mehr Feinde als Freunde hatte und auch diese meist wenig nett behandelt hat. Außerdem geht auch das Leben der Mädchen weiter: Emily verfolgt ihre Karriere als Schwimmerin und outet sich. Spencer muss sich im Konflikt mit ihrer älteren Schwester Melissa (Torrey deVito) behaupten. Hannah ist aus Alisons Schatten herausgetreten und mit ihrer Freundin Mona Vanderwall (Janel Parrish) nun Stil-Ikone der Rosewood-Highschool. Aria hat eine Affäre mit ihrem Englisch-Lehrer und muss ein Geheimnis ihres Vaters hüten. Die Mädchen verlassen sich nicht auf die Ermittlungsarbeiten der Polizei, sondern recherchieren auf eigene Faust – immer im Fokus von „A“, der ihnen droht und weitere Todes-Opfer fordert. Durch ihre Geheimnisse, verstricken sie sich immer mehr in Lügen und gelangen mehr und mehr in „A's“-Fänge.

Wo ist „Pretty Little Liars“ im Stream zu sehen?

Die sieben Staffeln der Serie „Pretty Little Liars“ waren für einige Zeit im Netflix-Abo verfügbar. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, allerdings sind alle sieben Staffeln in der Amazon Prime Flatrate enthalten. Prime Video könnt ihr 30 Tage kostenlos testen.

Anzeige

Außerdem ist die Serie aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern zu bekommen:

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Pretty Little Liars“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Wie geht es weiter mit „Pretty Little Liars“?

Es gibt zu der Serie „Pretty Little Liars“ zwei Spin-offs, die aber nach jeweils einer Staffel abgesetzt wurden. Da ist zunächst „Ravenswood“ – mit der Stadt haben auch Hannah und Caleb (Tyler Blackburn) einige Erfahrungen gemacht. Dort soll das Geheimnis gelüftet werden, warum einige Generationen komplett ausgelöscht wurden. Einen Einblick könnt ihr auf YouTube erhalten. Zum anderen wurde „Pretty Little Liars: The Perfectionists“ produziert. Dort gibt es ein Wiedersehen mit Mona und Alison in Beacon Heights. Auch die Bewohner dieser Kleinstadt verstehen es Geheimnisse zu hüten. Diese Mini-Serie ist verfügbar bei Joyn. Außerdem soll nun überraschend eine Neuauflage der Serie produziert werden.

Anzeige

Welche Alternativen gibt es zu „Pretty Little Liars“?

Ihr habt alle sieben Staffeln von „Pretty Little Liars“ schon gesehen? Dann haben wir hier noch ein paar alternative Leckerbissen für euch:

  • „Tote Mädchen lügen nicht“: Die Schülerin Hanna Baker (Katherine Langford) hat Suizid begangen. Ihr Freund Clay (Dylan Minette) versucht die Gründe herauszufinden. Dabei stößt er auf ein großes Geheimnis der „Liberty Highschool“. Alle Staffeln verfügbar im Netflix-Abo
  • „Revenge“: Emily Thorne alias Amanda Clark (Emily Vancamp) sinnt auf Rache in der High-Society. Alle Staffeln sind bei Amazon Prime Video zum Kauf und im Disney+-Abo verfügbar. 
  • You“: Der distinguierte Buchhändler Joe Goldberg  (Penn Badgley) entpuppt sich als Soziopath und Stalker, der keine Nebenbuhler – und auch keine Nebenbuhlerin – duldet. Dabei greift er zu drastischen Methoden. Die Serie ist im Stream im Netflix-Abo verfügbar. 

Können wir anhand eurer Lieblings-Serie euer Alter erraten?

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

Anzeige