Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Pretty Little Liars
  4. News
  5. „Pretty Little Liars“ Staffel 8: Gibt es noch Hoffnung? Reboot geplant

„Pretty Little Liars“ Staffel 8: Gibt es noch Hoffnung? Reboot geplant

„Pretty Little Liars“ Staffel 8: Gibt es noch Hoffnung? Reboot geplant
© Freeform

2017 endete die beliebte Mysteryserie mit einem Paukenschlag. 2020 wurde bekannt, dass zwar keine achte Staffel aber dafür ein Reboot von „Pretty Little Liars“ kommt.

Pretty Little Liars

Sechs Staffeln lang drehte sich die Serie um die Bedrohung durch den mysteriösen Erpresser „A“, der den High-School-Schülerinnen Hanna (Ashley Benson), Aria (Lucy Hale), Spencer (Troian Bellisario) und Emily (Shay Mitchell) das Leben schwer machte. Nachdem das große Geheimnis um As Identität gelüftet war, nahm Pretty Little Liars“ mit der siebten Staffel das wohlverdiente Ende. Mehr zum großen Serienfinale lest ihr in unserer Zusammenfassung.

Seitdem steht fest, dass Pretty Little Liars“ nicht mit einer achten Staffel fortgesetzt wird. Doch dafür können sich Fans auf Alternativen aus dem Serienuniversum freuen.

Anzeige

Alle sieben Staffeln von Pretty Little Liars“ findet ihr derzeit bei Netflix in der Flatrate (Stand: 1. Oktober 2020).

Pretty Little Liars“-Reboot in Auftrag gegeben

HBO gab 2020 bekannt, dass sie eine komplette Neuverfilmung von Pretty Little Liars“ unter der Leitung von „Riverdale“-Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa planen. Die Handlung soll an einem völlig neuen Ort spielen und eine andere Gruppe vorstellen. Lucy Hale und Ashley Benson sind also wahrscheinlich nicht mehr dabei. Ein Gastauftritt wäre dennoch denkbar. Serienmacherin der Originals-Serie Marlene King ist ebenfalls nicht involviert.

Alle weiteren Informationen zur neuen Serie bekommt ihr in unserem separaten Artikel.

Pretty Little Liars: The Perfectionists“: Spin-off leider abgesetzt

2019 startete das Pretty Little Liars“-Spin-off The Perfectionists“ in den USA. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch der PLL“-Autorin Sara Shepard und handelt von einer College-Stadt, die den Leistungsgedanken zu weit treibt. Bedauerlicherweise hat die Serie quotentechnisch die Erwartungen nicht erfüllt und wurde daher nach nur einer Staffel abgesetzt. Trotz Fan-Protesten auf sozialen Netzwerken bleibt eine Verlängerung unwahrscheinlich. In Deutschland wird Pretty Little Liars: The Perfectionists“ bis Oktober 2020 im Free-TV auf sixx ausgestrahlt. Bei Joyn findet ihr die Folgen derzeit im Stream.

Anzeige

Pretty Little Liars“: Weitere Serienalternativen auf einen Blick

  • Riverdale“ (Netflix): Die Teenieserie, basierend auf den „Archie“-Comics, erzählt von einer Gruppe von Teenagern, die in der titelgebenden Stadt düstere Abenteuer erleben. Auch hier spielen mysteriöse Ereignisse und dunkle Geheimnisse eine zentrale Rolle.
  • Katy Keene“ (bisher kein deutscher Start): Fans von Lucy Hale konnten in dem stylischen „Riverdale“-Spin-off verfolgen, wie sie ihrem ganz großen Traum in New York nachjagt. Auch dieses Spin-off wurde nach nur einer Staffel abgesetzt.
  • Big Little Lies“ (Sky): Die preisgekrönte Dramaserie stellt zwar keine Teenager ins Zentrum, die Geschichte um eine Gruppe von Müttern, die durch ein schicksalhaftes Ereignis miteinander verbunden sind, ist dennoch höchst spannend.
  • You - Du wirst mich lieben (Netflix): Die brutale Thrillerserie handelt von einem charismatischen Stalker (gespielt von „Gossip Girl“-Star Penn Badgley), der seine Angebetete durch allerhand Tricks für sich gewinnen will und dabei alle Grenzen überschreitet.

 

Anzeige