Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Preacher
  4. News
  5. Amazon App Store unter Android: So funktioniert die Installation

Amazon App Store unter Android: So funktioniert die Installation

Amazon App Store unter Android: So funktioniert die Installation

Der Amazon App Store ist eine gute Alternative oder Ergänzung zu Google Play, auch wenn Amazon Underground inzwischen abgewickelt wurde. Wie ihr den Store auf euren mobilen Geräten installiert, erfahrt ihr hier.

Amazon Piloten 2017

Die Auswahl des Amazon App Stores ist nicht so umfangreich wie bei Google Play, enthält aber einige interessante Applikationen, die den Download wert sind und bietet die vorteilhafte Bezahlung per Bankeinzug. Leider könnt ihr die Amazon App Store-App nicht bei Google Play herunterladen, es handelt sich schließlich um die direkte Konkurrenz. Dennoch ist es kinderleicht, sich den Zugang zu verschaffen.

Anleitung: So installiert ihr den Amazon App Store auf eurem mobilen Gerät

Um den Vorgang erfolgreich durchzuführen, benötigt ihr nur zwei Dinge:

Anzeige
  1. Ein Amazon-Konto
  2. Die Amazon-Apps-Release.APK
  3. Diese könnt ihr beispielsweise hier herunterladen

Dann müsst ihr in eurem mobilen Gerät in den Einstellungen Apps aus unbekannten Quellen zulassen. Dies findet ihr unter Sicherheit, wie auf diesem Bild zu sehen:

Jetzt könnt ihr die APK, die ihr zuvor heruntergeladen habt, installieren. Um sie nutzen zu können, müsst ihr euch mit eurem Amazon-Konto anmelden oder ein neues eröffnen. Welche technischen Möglichkeiten ihr mit einem Amazon-Fire-TV-Stick bekommt, haben wir euch in einem anderen Beitrag gezeigt.

Amazon Underground ist abgestellt – Updates bis 2019

Bei Amazon Underground konnten Entwickler ihre Apps einstellen und zum kostenlosen Download anbieten. Der Zugang dazu wurde allerdings im Sommer 2017 geschlossen. Wer sich noch rechtzeitig einige spannende Apps gesichert hat, kann mit einem Update und somit der vollen Nutzungsmöglichkeit des Programms bis 2019 rechnen.

Anzeige
Anzeige