Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Pinky & The Brain

Pinky & The Brain

Filmhandlung und Hintergrund

Zwei Labormäuse streben nach der Weltherrschaft.

Die Labormäuse Pinky und Brain leben in den ACME Laboratorien. Während Pinky eher einfachen Gemütes ist und durch ihre Tollpatschigkeit auffällt, ist Brain nach diversen Laborexperimenten genauso hochintelligent wie skrupellos und gewalttätig. Jetzt strebt Brain nach der Weltherrschaft - und scheitert regelmäßig kläglich.

Die beiden Labormäuse Pinky und Brain wollen unbedingt die Weltherrschaft an sich reißen. Dabei entwickeln der superintelligente Brain und der eher einfältige Pinky allerdings nicht immer erfolgversprechende Strategien…

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Pinky & The Brain: Zwei Labormäuse streben nach der Weltherrschaft.

    Ursprünglich stammen die Mäuse Pinky und Brain aus der von Steven Spielbergs Amblin Entertainment produzierten Zeichentrickserie „Animaniacs“. Pinky und Brain waren aber so beliebt, dass sie schließlich zu Helden einer eigenen Serie wurden. Das 1995 gestartete Spin-Off brachte es auf 65 Folgen und wurde 1999 mit dem Daytime Emmy prämiert.
    Mehr anzeigen

News und Stories