Petrus

Filmhandlung und Hintergrund

Epische Bibeladaption des italienischen Fernsehens. Hollywoodveteran Omar Sharif mag eine etwas betagte Wahl für den Fels der katholischen Kirche sein, doch trägt er seinen Part mit großen Engagement vor und ist mit Eifer bei der guten Sache. Die erste Halbzeit widmet sich dem in der Bibel nachlesbaren, quasi historischen Teil der Geschichte, die zweite vor den Kulissen Roms stattfindende Hälfte webt mehr oder minder...

Im Judäa kurz nach Hinrichtung und Wiederauferstehung des Jesus von Nazareth beratschlagen dessen Jünger das weitere Vorgehen. Streitpunkte sind unter anderem, ob Nichtjuden getauft werden dürfen, und wie über das Teilnahmegesuch des vormaligen Christenverfolgers Saul alias Paulus zu bescheiden ist. Danach tun die Jünger, wie ihnen vom Herren geheißen, und verteilen sich über die Länder. Petrus und Paul landen in Rom, wo der wahnsinnige Nero wütet und die Urgemeinde ihrer Märtyrerprobe harrt.

Nach dem Tode des Herren instruiert Petrus die Jünger für ihre Reisen in alle Welt und begibt sich selbst nach Rom, um das Fundament der christlichen Urgemeinde zu legen. Epische Bibelverfilmung des italienischen Fernsehens.

Petrus im Stream

Petrus ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Petrus.

Petrus bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Petrus bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Petrus bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Petrus bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Petrus bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Petrus bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Petrus - Die wahre Geschichte Poster

Petrus - Die wahre Geschichte

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Epische Bibeladaption des italienischen Fernsehens. Hollywoodveteran Omar Sharif mag eine etwas betagte Wahl für den Fels der katholischen Kirche sein, doch trägt er seinen Part mit großen Engagement vor und ist mit Eifer bei der guten Sache. Die erste Halbzeit widmet sich dem in der Bibel nachlesbaren, quasi historischen Teil der Geschichte, die zweite vor den Kulissen Roms stattfindende Hälfte webt mehr oder minder passend, aber in guter „Quo Vadis“-Tradition eine fiktive Liebesgeschichte ein. Unterhaltsame Sandale mit froher Botschaft.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Petrus