Filmhandlung und Hintergrund

Zeichentrickserie nach dem bekannten Kinderbuch-Klassiker von Gerdt von Bassewitz.

Der Maikäfer Herr Sumsemann landet eines Abends im Kinderzimmer von Anneliese und Peterchen. Die drei schließen Freundschaft und Sumsemann erzählt den Kindern, dass er auf der Suche nach seinem sechsten Beinchen ist, das sich seit langer Zeit beim bösen Mondmann auf dem Mondberg befindet. Die Kinder versprechen, ihm bei der Suche zu helfen. Damit beginnt für die drei eine Zeit phantastischer Abenteuer. Doch bis zum Morgengrauen müssen die Kinder wieder in ihren Betten sein.

Sandmanns Schmetterlingsschlitten muß von den Himmelsziegen wieder flottgemacht werden. Gute-Nacht-Zeichentrick für die Kleinsten.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Peterchens Mondfahrt - DVD-Box (3 DVDs) Poster

Peterchens Mondfahrt - DVD-Box (3 DVDs)

Bei Amazon
Peterchens Mondfahrt - Komplettbox Folgen 1-5 (2 Discs) Poster

Peterchens Mondfahrt - Komplettbox Folgen 1-5 (2 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Peterchens Mondfahrt: Zeichentrickserie nach dem bekannten Kinderbuch-Klassiker von Gerdt von Bassewitz.

    Die Geschichte von Peterchens Mondfahrt nach dem bekannten Märchen von Gerdt von Bassewitz wurde 1990 als Zeichentrickabenteuer neu verfilmt. Entstanden ist ein zauberhafter, kindgerechter Animationsfilm mit wunderbaren Figuren und Geschichten, die die Phantasie der kleinen Zuschauer anregen. Regisseur der fünfteiligen Mini-Serie ist Wolfgang Urchs, der Soundtrack stammt von Klaus Doldinger.

Kommentare