Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Percy Jackson and the Olympians
  4. „Percy Jackson“-Serie: Wann startet die Serie bei Disney Plus?

„Percy Jackson“-Serie: Wann startet die Serie bei Disney Plus?

„Percy Jackson“-Serie: Wann startet die Serie bei Disney Plus?
© Disney

Nach gut zehn Jahren ist Percy Jackson endlich zurück: Wir verraten euch, was ihr über die neue Serie bei Disney+ wissen müsst.

Percy Jackson and the Olympians

Percy Jackson and the Olympians

Nach fünf Büchern und zwei Filmen kehrt der beliebte Halbgott Percy Jackson zurück. Disney+ verleiht dem Teen-Abenteuer neuen Glanz und produziert eine Serie rund um Percy, seine Freund*innen und die Abenteuer im Olymp. Wer schon jetzt kaum erwarten kann, was in der „Percy Jackson“-Serie passiert, sollte auf jeden Fall weiterlesen.

Jetzt Disney+-Abo sichern und beide „Percy Jackson“-Filme streamen

Wann startet die „Percy Jackson“-Serie bei Disney+?

Ihr habt alle „Percy Jackson“-Bücher gelesen, „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ und „Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen“ gesehen und könnt den Start der Serie kaum erwarten? Da das neue Projekt noch in einer sehr frühen Produktionsphase steckt, müssen sich Fans weiterhin gedulden, denn bislang hat Disney+ kein konkretes Startdatum für „Percy Jackson and the Olympians“ bekannt gegeben, aber den Zeitraum schon mal auf 2024 eingegrenzt. Sobald sich der Streamingdienst zu einem offiziellen Start äußert, werdet ihr es an dieser Stelle erfahren.

Im Trailer erfahrt ihr, was euch in der neuen Serie erwartet:

Was passiert in der „Percy Jackson“ Serie?

Statt an die vorherigen Filme anzusetzen, erzählt das Projekt bei Disney die Handlung von „Percy Jackson“ noch mal neu – Fans sollten also kein „Percy Jackson 3“ in Serienform erwarten. Wer mit den Romanen von Rick Riordan vertraut ist oder die Filme gesehen hat, wird bereits erahnen können, was Zuschauer*innen in der neuen Serie erwartet.

Als der junge Percy Jackson (Walter Scobell, „The Adam Project“) erfährt, dass sein Vater, den er nie kennengelernt hatte, der griechische Meeresgott Poseidon ist, verändert sich sein Leben für immer. Percy hatte schon immer den Verdacht, dass mit ihm etwas nicht stimmt, jetzt wird für den Zwölfjährigen alles klar: Percy ist ein Halbgott.

Um mehr über seine Kräfte und das Leben eines Gottes zu erfahren, wird Percy im Camp Half-Blood ausgebildet. Sein Training wird jedoch unterbrochen, denn Zeus beschuldigt ihn, dessen legendären Donnerkeil gestohlen zu haben. Um seine Unschuld zu beweisen, begeben sich Percy und seine Freund*innen auf ein gefährliches Abenteuer.

„Percy Jackson“-Serie: Ist der Cast bekannt?

Über den offiziellen Twitter-Account der neuen Serie wurde Anfang Mai der Hauptcast verkündet. Nachdem „Adam Project“-Star Walter Scobell schon vorab als Percy Jackson besetzt wurde, ist das Trio nun komplett. Während Leah Jeffreys Annabeth verkörpern wird, dürfen sich Fans auf Aryan Simhadri als Grover freuen:

Zudem hat Disney+ via Twitter bekannt gegeben, dass Tony-, Grammy- und Emmy-Gewinner Lin-Manuel Miranda („Hamilton“) in die Rolle von Hermes schlüpfen wird. An seiner Seite werden außerdem Virginia Kull („Big Little Lies“) als Percys Mutter, Timm Sharp („Dick und Jane“) als Percys Stiefvater, Glynn Turman („Super 8“) als Chiron, Jason Mantzoukas („Brooklyn Nine-Nine“) als Dionysus, Megan Mullally („Will & Grace“) als Fury Alecto, Dior Goodjohn („Glee“) als Clarisse La Rue und Charlie Bushnell („Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin“) als Hermes‘ Sohn Luke zu sehen sein (via Variety).

Das Fantasy-Genre gehört zu euren Liebsten? Dann beweist es in unserem Quiz:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.