Gina Torres stieg 2018 bei der Anwaltsserie „Suits“ aus. Ab sofort kehrt sie in dem Serienableger „Pearson“ in ihrer Rolle als Anwältin zurück.

„Pearson“ Staffel 1 – Trailer (Englisch)

In der siebten Staffel von „Suits“ gab es einen großen Umbruch, denn gleich drei Darsteller nahmen aus privaten Gründen ihren Hut. Schauspielerin Meghan Markle plante ihre Hochzeit mit Prinz Harry und sowohl Patrick J. Adams als auch Gina Torres wollten für die Dreharbeiten nicht mehr länger für mehrere Monate von ihren Familien getrennt sein. Torres‘ Figur Jessica Pearson fasste deshalb in der letzten Folge von Staffel 7 den Beschluss, in Chicago für den Bürgermeister zu arbeiten.

Diese Folge diente gleichzeitig als sogenannter backdoor pilot für das geplante Spin-off „Pearson“, in dem Gina Torres die Hauptrolle übernehmen wird. Der Serienableger startete am 17. Juli 2019 in den USA. Wo und wann die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Parallel zu „Pearson“ startet in Amerika auch die neunte und letzte Staffel von „Suits“. Die Hauptserie wird nach dieser Staffel aus Quotengründen endgültig eingestellt.

Bilderstrecke starten(86 Bilder)
Abgesetzt: Diese 72 Serien werden 2019 beendet

„Pearson“: Handlung und Cast vom „Suits“-Spin-off

Die Dramaserie konzentriert sich auf den Werdegang von Jessica Pearson als Anwältin des Bürgermeisters von Chicago. Mit einem neuen Team an ihrer Seite will sie für Recht und Ordnung sorgen. Doch die Wirklichkeit holt sie bald ein und ihr wird klar, dass Machtmissbrauch und Korruption auch in der Windy City vorherrschen. Die erste Staffel wird aus 10 Folgen bestehen.

Die Darsteller neben Gina Torres sind Isabel Arraiza („The Oath“), Eli Goree („Riverdale“), Simon Kassianides („Agents of S.H.I.E.L.D.“), Bethany Joy Lenz („Colony“) und Chantel Riley („Wynonna Earp“). Das Spin-off stammt aus der Feder von „Suits“-Erfinder Aaron Korsh, als Showrunner fungiert Daniel Arkin, der zuvor ebenfalls an der Hauptserie beteiligt war. Gina Torres ist Ausführende Prodzentin von „Pearson“.

Welcher „Suits“- Charakter bist du? Rachel, Louis oder Harvey?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare