Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Peaky Blinders - Gangs of Birmingham
  4. News
  5. „Peaky Blinders“-Spielfilm: Cillian Murphy kehrt zurück – Drehstart im Herbst

„Peaky Blinders“-Spielfilm: Cillian Murphy kehrt zurück – Drehstart im Herbst

„Peaky Blinders“-Spielfilm: Cillian Murphy kehrt zurück – Drehstart im Herbst
© Netflix / Robert Viglasky

Zwar schließt „Peaky Blinders“ mit Staffel 6 ab, doch ein Spielfilm soll die Serie noch mit einem würdigen Finale krönen. Alle Infos zum „Peaky Blinders“-Film bekommt ihr hier.

Vor gut zwei Jahren flimmerte die letzte Folge „Peaky Blinders“ auf Netflix über die Bildschirme. Zwar endete die Staffel nicht mit einem ähnlich spannenden Cliffhanger wie die vorangegangene Season, dennoch lässt das Ende ein paar Fragen offen. Eine siebte Staffel kommt allerdings nicht infrage, um diese Antworten zu liefern. Stattdessen hat Serienschöpfer Steven Knight einen Spielfilm angekündigt, welcher der Geschichte die Krone aufsetzen soll.

„Peaky Blinders“ und weitere spannende Krimiserien bekommt ihr im Kombipaket von Sky inklusive Netflix – jetzt buchen und sparen.

„Peaky Blinders“-Spielfilm: Start

Viel ist bisher nicht bekannt, doch fest steht, dass Cillian Murphy als Tommy Shelby wieder eine Hauptrolle bekleiden wird. Zudem hat Knight kürzlich bekannt gegeben (via Variety), dass die Dreharbeiten zum „Peaky Blinders“-Film schon im September 2024 beginnen sollen. Mit etwas Glück können wir dann schon im Sommer oder Herbst 2025 mit dem fertigen Ergebnis rechnen.

Anzeige

Interessante Fakten und Hintergründe zu „Peaky Blinders“ bekommt ihr im Video:

Peaky Blinders Fun-Facts zur Serie

„Peaky Blidners“-Film: Handlung und Cast

Konkret geäußert hat sich Steven Knight zwar noch nicht, doch ein paar Anhaltspunkte zum Inhalt liefert der Ausgang der Serie. Nachdem Tommy am Ende der sechsten Staffel einen folgenschweren Entschluss gefasst hatte, blieb er seinem Ruf treu und kam kurz vor dem selbstgewählten Ende zu der Erkenntnis, dass er gar nicht sterbenskrank ist. Den für die fingierte Tuberkulom-Diagnose zuständigen Arzt verschonte er (vorerst) – folgt dennoch die Rache an dessen Auftraggeber*innen? In Anbetracht des nahenden Todes wollte Tommy eigentlich nur noch einen Job erledigen und seinen Nachlass organisieren, so wäre nun der Weg frei für ein rechtschaffendes Leben. Womöglich zieht sich sein „letzter Job“ aber etwas in die Länge und er nimmt den rechtsradikalen Oswald Mosley, dessen Frau und ihren amerikanischen Verbündeten ins Visier. Spannend bleibt außerdem, wie sich die Stimmung in Birmingham während des nahenden Zweiten Weltkrieges entwickelt, ob sich Ada gegen weitere Anfeindungen durchsetzen kann und wie sich die restlichen Shelby-Sprösslinge positionieren.

Anzeige

Abgesehen von Murphy rechnen wir auch mit der Rückkehr der Shelby-Geschwister Arthur (Paul Anderson) und Ada (Sophie Rundle), aber auch Mosleys beziehungsweise Sam Claflins Rückkehr ist nicht unwahrscheinlich. Über Bestätigungen und Neuzugänge halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden

„Peaky Blinders“ Planänderung: Keine 7. Staffel

Tatsächlich sind Fans lange davon ausgegangen, dass uns noch eine siebte Staffel der historischen Krimiserie erwartet. Pandemiebedingt mussten entsprechende Pläne allerdings verworfen beziehungsweise angepasst werden. So war die Nachricht darüber, dass „Peaky Blinders“ mit Staffel 6 endet, gut zu verkraftet, denn gleichzeitig wurde die Vorfreude auf den bevorstehenden Spielfilm geschürt. Bleibt zu hoffen, dass der Film nun wirklich so zügig Fortschritte macht, wie Knight angekündigt hat.

Hat dir "„Peaky Blinders“-Spielfilm: Cillian Murphy kehrt zurück – Drehstart im Herbst" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige