Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ozark
  4. „Ozark“ Staffel 4: Netflix gibt Starttermin für Teil 2 bekannt – Trailer verrät großen Spoiler

„Ozark“ Staffel 4: Netflix gibt Starttermin für Teil 2 bekannt – Trailer verrät großen Spoiler

„Ozark“ Staffel 4: Netflix gibt Starttermin für Teil 2 bekannt – Trailer verrät großen Spoiler
© Steve Deitl / Netflix

Das Ende der beliebten Netflix-Serie „Ozark“ ist angebrochen. Doch wann erwartet die Fans der abschließende zweite Teil von Staffel 4?

Ozark

Poster Ozark Staffel 1

Streaming bei:

Poster Ozark Staffel 2

Streaming bei:

Poster Ozark Staffel 3

Streaming bei:

Poster Ozark

Streaming bei:

Die Geschichte um Finanzberater Marty Byrde (Jason Bateman), der heimlich für ein riesiges mexikanisches Drogenkartell arbeitet, geht bei Netflix in ihre finale Runde. Der Streamingdienst veröffentlichte am 21. Januar 2022 den ersten Teil von „Ozark“ Staffel 4. Nach den ersten sieben Folgen ist das Thriller-Drama aber eben noch nicht zu Ende. Wie Netflix im Teaser-Trailer bekannt gab, erwartet uns das große „Ozark“-Finale nun aber schon früher als erwartet.

Das ganze Netflix-Angebot inklusive „Ozark“ und mehr erhaltet ihr kostengünstig bei Sky Q

Ozark Staffel 2 Teil 2 – Teaser (Deutsch)

Wann startet Staffel 4, Teil 2 von „Ozark“?

Zum Abschluss der siebten Folge von Staffel 4 hatte uns Netflix nicht mit einem Starttermin für den zweiten Teil des Serienfinales beglückt, doch nun haben wir endlich Gewissheit. Wie der Teaser-Trailer verrät, erwartet uns das Ende von „Ozark“ am 29. April 2022. Dann werden alle finalen Episoden geschlossen auf Netflix zum Streamen bereitstehen.

Anzeige

„Ozark“-Trailer verrät wichtigen Spoiler

Inzwischen hat Netflix auch einen richtigen Trailer für die letzten Folgen veröffentlicht. Der deutet mit mehr als einer Szene an, dass die Serie mit einem Knall enden wird – und enthält zudem einen großen Spoiler. Ansehen also auf eigene Gefahr:

Ozark – Staffel 4 Teil 2 Trailer Deutsch

Wie wird „Ozark“ enden?

Showrunner Chris Mundy äußerte sich wie folgt zum verlängerten Ende (via Entertainment Weekly):

„Wir sind so glücklich, dass Netflix die Bedeutung erkannt hat, „Ozark“ mehr Zeit zu geben, um die Byrdes-Saga richtig zu beenden. Es war ein großes Abenteuer für uns alle – sowohl auf den Bildschirmen als auch abseits davon –, deswegen sind wir begeistert, die Chance zu erhalten, es auf die bestmögliche Art abzuschließen.“

Anzeige

Auch Jason Bateman, Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent in einem, zeigte sich ähnlich angetan von der letzten Staffel:

„Eine riesige Staffel bedeutet riesige Probleme für die Byrdes. Ich freue mich darauf, es mit einem Knall (oder mehreren) zu beenden.“

Im April 2019 meinte Chris Mundy (via Hollywood Reporter) noch, dass sie immer mit fünf Staffeln „Ozark“ geplant hätten. Die verlängerte vierte Season ist also vermutlich ein Kompromiss, um die Geschichte gebührend zu Ende zu bringen.

Anzeige

Netflix bietet euch zum Start der finalen Staffel „Ozark“ natürlich etliche weitere Highlights an. Wenn ihr nach Inspirationen sucht, sollten euch die Tipps aus unserer Redaktion weiterhelfen, die wir euch hier präsentieren:

12 Netflix-Empfehlungen: Die Lieblingsserien der Redaktion

Angesichts der zunehmenden Eskalation und den Problemen, das Drogenkartell zufriedenzustellen, müssen Fans natürlich mit einem bitteren Ende für Marty und seine Familie rechnen. Gehen wir nach dem vielzitierten Vorbild „Breaking Bad“, würde uns ein bittersüßes Finale erwarten. Dabei würde Marty sterben, seine Familie aber in ein halbwegs normales Leben übergehen können.

Ganz so „einfach“ ist die Situation für die Byrde-Familie aber nicht, wie nicht zuletzt Staffel 3 beweist. Wendy (Laura Linney) mischt sich zunehmend in die Geschäfte mit dem Drogenkartell ein und dürfte entsprechend kaum einen leichten Ausweg finden. Dass sie unbehelligt aus dieser gefährlichen Situation entkommt, scheint eher unwahrscheinlich zu sein, was inzwischen auch für Geldwäscher Jonah (Skylar Gaertner) gelten dürfte. Wenigstens für Charlotte (Sofia Hublitz) dürfen wir aber hoffen, dass sie am Ende doch noch ein halbwegs normales Leben erhält.

Wie gut habt ihr bei „Ozark“ aufgepasst? Testet euer Gedächtnis:

„Ozark“-Quiz: Wie gut kennst du die Netflix-Serie?

Hat dir "„Ozark“ Staffel 4: Netflix gibt Starttermin für Teil 2 bekannt – Trailer verrät großen Spoiler" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige