Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Outlander
  4. News
  5. „Outlander“ Staffel 6: Neue Folgen ab sofort auf Netflix – so geht es mit dem Fraser-Clan weiter

„Outlander“ Staffel 6: Neue Folgen ab sofort auf Netflix – so geht es mit dem Fraser-Clan weiter

„Outlander“ Staffel 6: Neue Folgen ab sofort auf Netflix – so geht es mit dem Fraser-Clan weiter
© TVNOW / Sony Pictures Television

Die sechste Staffel „Outlander“ ist ab sofort endlich auch im Netflix-Abo verfügbar.

Outlander

Poster Outlander Staffel 1

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 2

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 3

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 4

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 5

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 6

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 7

Streaming bei:

Nach den massiven pandemiebedingten Verzögerungen geht es endlich mit einer neuen Staffel „Outlander“ weiter. Anders als sonst waren die neuen Folgen von Staffel 6 aber nicht mehr im deutschen (Pay-)TV zu sehen, dafür immerhin fast parallel zur US-Ausstrahlung auch hierzulande mit deutscher Synchronisation. Netflix-Kund*innen mussten sich wie gewohnt noch länger gedulden. Nun hat das Warten jedoch ein Ende!

Falls ihr noch nicht eingeschaltet habt, könnt ihr euch mit folgendem Trailer einstimmen:

Anzeige
Outlander Staffel 6 Trailer - OV

„Outlander“: Staffel 6 ab sofort auf Netflix

US-Sender Starz strahlte Staffel 6 im Frühjahr 2022 auf allen Plattformen aus. In Deutschland sind die neuen Folgen nicht wie sonst üblich beim Pay-TV-Sender RTL Passion zu sehen, sondern erschienen mit zwei Tagen Verzögerung wöchentlich zum Kauf bei Amazon und anderen gängigen Plattformen.

Netflix-Abonnent*innen mussten sich wie so oft länger gedulden. Nun ist es aber endlich so weit, denn ab heute (3. Februar 2024) sind die neuen Folgen der sechsten Staffel „Outlander“ auch auf Netflix verfügbar.

Wer sich dann direkt auf die siebte Staffel einstellen will, kann den nächsten „Droughtlander“ mit der passende Buchlektüre verbringen, denn Autorin Diana Gabaldon hat noch eine Menge aus der Highland-Saga zu erzählen. Den zuletzt veröffentlichten neunten Band der Saga könnt ihr hier bestellen.

Blickt in unserem Video hinter die Kulissen der Serie und lernt acht kuriose Fakten kennen, die ihr bestimmt noch nicht wusstet:

Outlander - 8 spannende Fakten zur Serie

– Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 5 und 6!  – 

„Outlander“ Staffel 6: Wie geht es weiter?

Jede „Outlander“-Staffel hat in etwa einen Roman aus der Highland-Saga abgedeckt, dementsprechend soll für Staffel 6 das Buch „Ein Hauch von Asche und Schnee“ als Vorlage dienen. Allerdings haben sich die letzten Staffeln immer weiter von der Romangrundlage entfernt, Handlungsstränge verändert oder vorgegriffen. So ist Stephen Bonnet im sechsten Buch immer noch ein Gegenspieler des Fraser-Clans, in die Serie zurückkehren wird er allerdings nicht.

Anzeige

Zeitlich befinden wir uns in Staffel 6 nun mitten in der Amerikanischen Revolution. Die Loyalitäten der Frasers werden erneut auf den Prüfstand gestellt. Das gemeinsame Leben auf Fraser’s Ridge gerät weiter aus den Fugen, was nicht nur der allgemein angespannten politischen Situation und Claires jüngstem Trauma geschuldet ist, sondern auch einer unverhofften Schwangerschaft, die hohe Wellen schlägt. Darüber hinaus gibt es Neuankömmlinge, die für weiteren Zwist sorgen. Entgegen den Erwartungen sind Brianna und Roger nicht in die Zukunft gereist. Stattdessen erkennen sie in ihrer „alten“ auch ihre neue Heimat und Roger folgt seiner Bestimmung.

„Outlander“ Staffel 6: Cast

Natürlich sind auch in Staffel 6 die Hauptdarsteller*innen Sam Heughan und Caitriona Balfe als Jamie und Claire sowie Sophie Skelton und Richard Rankin als Brianna und Roger wieder dabei. Auch mit Fergus (César Domboy) und Jacosta (Maria Doyle Kennedy) wird es wohl ein Wiedersehen geben. Ein langjähriger Begleiter von Jamie und Claire wird aber nicht wiederkehren: Murtagh Fitzgibbons Fraser (Duncan Lacroix) ist in Staffel 5 ums Leben gekommen und wird dem Fraser-Clan nicht mehr beistehen können. Dafür gibt es spannende Neuzugänge, die das Leben auf Fraser’s Ridge gewaltig auf den Kopf stellen. Mark Lewis Jones, Alexander Vlahos und Jessica Reynolds erweitern die Besetzungsliste und spielen die Familie Christie.

Anzeige

Auch David Berry, Darsteller von Lord John Grey wird wohl nicht zurückkehren, hat er sich bereits mit einem vielsagenden Instagram-Post von „Outlander“ verabschiedet. Gerüchten zufolge bekommt er ein eigenes Spin-off, genug literarisches Material liegt auch hier bereits vor.

Quiz: Kennst du dich bei „Outlander“ aus?

Hat dir "„Outlander“ Staffel 6: Neue Folgen ab sofort auf Netflix – so geht es mit dem Fraser-Clan weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige