Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Outlander
  4. News
  5. „Outlander“: Staffel 5 ab sofort auf Netflix – Episodenguide und alle Infos

„Outlander“: Staffel 5 ab sofort auf Netflix – Episodenguide und alle Infos

„Outlander“: Staffel 5 ab sofort auf Netflix – Episodenguide und alle Infos
© TVNOW / Sony Pictures Television

Endlich könnt ihr die fünfte Staffel „Outlander“ auch auf Netflix streamen. Was euch in den neuen Folgen erwartet und wie es weitergeht, lest ihr hier.

Outlander

Poster Outlander Staffel 1

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 2

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 3

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 4

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 5

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 6

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 7

Streaming bei:

In der aktuellen fünften Staffel „Outlander“ muss sich der Fraser-Clan wieder einigen neuen Herausforderungen stellen. Auch wenn die Reise für den ein oder anderen Charakter endet, ist ein jähes Serienende noch lange nicht in Sicht: Staffel 6 ist bereits in Planung.

Spannende Fakten und Infos zur Serie findet ihr im Video:

Anzeige
Outlander - 8 spannende Fakten zur Serie

„Outlander“ Staffel 5: Ab sofort auf Netflix

Wer nach der TV-Ausstrahlung darauf wartet, dass die neuen „Outlander“-Folgen ins Netflix-Programm aufgenommen werden, muss sich stets etwas länger gedulden. Für gewöhnlich starten die neuen „Outlander“-Staffeln dort in jährlichem Rhythmus, meist im Frühjahr oder Sommer. Ab Mitte Mai 2021 stehen euch dort nun die neuen Folgen im Stream zur Verfügung.

„Outlander“ Staffel 5: Episodenguide

Folge Titel
1 „Das flammende Kreuz“
2 „Zwischen zwei Fronten“
3 „Der freie Wille“
4 „Eine feine Gesellschaft“
5 „Ewige Anbetung“
6 „Das Testament“
7 „Die Schlacht von Alamance“
8 „Letzte Worte“
9 „Monster und Helden“
10 „Barmherzigkeit wird mir folgen“
11 „Reisen“
12 „Niemals ohne dich“

Um die Wartezeit auf die sechste Staffel zu verkürzen, empfehlen wir die zugrunde liegende Buchreihe:

Highland-Saga komplett: Band 1 bis 9 + Postkartenset

Highland-Saga komplett: Band 1 bis 9 + Postkartenset

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 07:11 Uhr

Wovon handelt Staffel 5?

– Achtung: Die folgenden Absätze enthalten Spoiler –

Die fünfte Staffel basiert auf Band 5 „Das flammende Kreuz“ und die bereits geplante Staffel 6 auf Band 6 „Ein Hauch von Schnee und Asche“. Weil es außerdem noch einen siebten und achten Band gibt und die Autorin Diana Gabaldon aktuell an einem 9. Teil arbeitet, könnte „Outlander“ im besten Fall neun Staffeln lang werden. Das sind doch gute Aussichten!

Anzeige

Im Buch „Das flammende Kreuz“ sind drei Jahre ins Land gegangen und wir schreiben das Jahr 1770. Fünf Jahre vor dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gärt es merklich unter den Siedlern, die mit der Bevormundung durch die britische Zentralregierung immer unzufriedener werden. Schließlich kommt es zu ersten Aufständen in den Kolonien. Davon bleibt auch der Fraser-Clan nicht verschont.

Jamie (Sam Heughan) wird gegen seinen Willen von der schottischen Armee zum Milizoberst ernannt, der im Falle eines weiteren Aufstands gegen die Regulatoren vorgehen soll. Gleichzeitig wird er von den Regulatoren gebeten, mit ihnen gegen die Unterdrücker zu kämpfen. Jamie muss sich für eine Seite entscheiden, was die Liebe zwischen ihm und Claire (Caitriona Balfe) auf eine harte Probe stellt. Wie der Trailer zeigt, denkt Claire sogar daran, in die Zukunft zu flüchten.

Anzeige

Auch in der Beziehung von Brianna und Roger gibt es Probleme. Die Vergewaltigung durch Stephen Bonnet (Ed Speleers) und die Ungewissheit, wer der wirkliche Vater von Briannas Sohn ist, überschatten das Glück der beiden. Bonnet, der in Staffel 4 aus dem Gefängnis flüchten konnte, wird auch in 5. Staffel wieder mit dabei sein. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Jocasta Cameron, Robin McGillivray und Governor Wiliam Tryon.

Quiz: Kennst du dich bei „Outlander“ aus?

Hat dir "„Outlander“: Staffel 5 ab sofort auf Netflix – Episodenguide und alle Infos" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige